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Analyse eines Absturzes...

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compiler
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Beitrag von compiler » 08.02.2007, 20:56

ole1210 hat geschrieben:Klar verstehe ich den Sinn.

Solchen Seiten muss man das Leben aber nicht leichter machen, als unbedingt nötig...
Die haben auf jeden Fall guten Linkaufbau hinter sich die Preisvergleichsseiten .Die Onpage optimiert ist meistens leider zu Spammy.

Ich muss sagen, ich bin unter anderem von Preistrend.de als Partner (sidewide) gelistet und spüre schon Power dahinter.

Ciao.de, evendi, idealo etc sidn natürlich ähnlich und auch gut gerankt mit den Hardware Artikeln. Aber Konkurenz belebt die Wirtschaft ;)

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Ice Man
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Beitrag von Ice Man » 08.02.2007, 20:59

Dann habe ich in den sauren apfel gebissen und die seitennamen in der url geändert also nicht wie bei mir früher www.xxx-yyy/zzz1.html usw.
sondern www.xxx-yyy/zzz-keyword.html
www.xxx-yyy/ccc-andereskeyword.html
zwar PR weg aber Seite wandert nach und nach wieder in POS.

hm, das wäre aber schlecht, das wäre ja wie bei 0 beginnen.

Beispiel:
Ich hab eine Unterseite zum Thema "Speed Boote"

Dann wäre die Url www.domain.de/speed-boote.htm
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Google nun Seiten abstraft, in den das Keyword in der URL vorkommt.
Denn so macht es doch eigentlich jeder.

Dragobert
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Beitrag von Dragobert » 08.02.2007, 21:08

@IceMan
"....Keyword Dichte wurde Anfang Januar von mir Erhöht (dummer Fehler alt)
Habs wieder auf unter 5% geändert..."

Na, ja, wegen 5,23 % Keyword-Dichte passiert ja nichts. Bei 7-8% passiert auch nichts....
Wird schon bißchen mehr gewesen sein.... eben im "üblichem Rahmen"
so "ab 30-40% sind sie dabei..." :wink:

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Ice Man
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Beitrag von Ice Man » 08.02.2007, 21:14

Es waren 18% gewesen.
Hab den Produktnamen in die alt + title Tags eingebaut.
Das war das einzigste was ich Anfang Januar gemacht hatte.

Entweder war es das, oder was anderes, was damit nix zu tun hatte.

schmidii
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Beitrag von schmidii » 08.02.2007, 23:00

Beispiel:
Ich hab eine Unterseite zum Thema "Speed Boote"

Dann wäre die Url www.domain.de/speed-boote.htm
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Google nun Seiten abstraft, in den das Keyword in der URL vorkommt.
Denn so macht es doch eigentlich jeder.
Das allein reicht noch nicht das es bergab geht.
Aber wenn Du auf allen Seiten Deiner Domain mit dem Linktext "Speed Boote" auf die Seite speed-boote.htm verlinkst, könnte das schon als Überoptimierung gewertet werden.

Und wenn nun die Ganze Domain nach diesem schema aufgebaut ist -->Prost Mahlzeit.....und jetzt bitte alle mal die Navigation von Preistrend.de anschauen und auf Linktexte und Linkziel achten. (den Titel auch mal ins Auge fassen)

Zwar passt das Schema nicht immer, aber es kommt dem oben beschriebenen schon sehr nahe.
Vor allem in jeder URL und im Titel das Top Keyword drin. Kann mir gut vorstellen das damit ein Schwellenwert überschritten wurde.

NeMeRo
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Beitrag von NeMeRo » 08.02.2007, 23:39

kurzer zwischenwurf: was umfasst Anna Lynn Patterson Patent? hat da jemand mal eine 3-sätze-zusammenfassung?
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touri
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Beitrag von touri » 09.02.2007, 09:29

Hallo NeMeRo,
mein Englisch ist nicht so berauschend aber ich hatte mich trotzdem mal durchgequält, weil im Webmasterworld Forum vermutet wurde, daß die Abstürze daran liegen könnten.
Also für mich war die Quintessenz dieses Patentes das die Häufigkeit der semantischen Phrasen für eine Domain vorausgesagt werden kann. Wobei als Beispiel z.B. "Präsident" und "weisses Haus" als Phrasen erkannt werden.
Nach dem ein User eine Suchanfrage stellt, wird zuerst das "Spam Detection" Patent ausgeführt und die ersten 1000 Ergebnisse damit gescheckt, erhält eine Domain die Spam-Kerbe vom Spam Detection Patent, wird sie nach ganz hinten verschoben und dann wird die neue Ergebnisliste ausgegeben.
Wäre super, wenn sich das mal jemand anschauen könnte, dessen Englisch besser ist, manchmal kommt es ja auf eine Kleinigkeit an. :roll:
Gruss Touri

Hier nochmal der Link zu dem Patent:
https://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Pa ... 0060294155
Zuletzt geändert von touri am 09.02.2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang Brand
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Beitrag von Wolfgang Brand » 09.02.2007, 10:37

Jo mei, dann sollte ich den Herr Willich wohl auf unsere Lead-Liste setzen.
<<Grins>>

Thomas B
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Beitrag von Thomas B » 09.02.2007, 10:49

@schmidii
"Aber wenn Du auf allen Seiten Deiner Domain mit dem Linktext "Speed Boote" auf die Seite speed-boote.htm verlinkst, könnte das schon als Überoptimierung gewertet werden."

Das ist doch völlig normal, das die interne Verlinkung gleich ist.
Habe ich 20 Seiten mit der selben Navigation, linke ich 20 Mal mit dem selben Key auf die selbe Seite.

ansc
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Beitrag von ansc » 09.02.2007, 11:17

Ice Man hat geschrieben:Liegt es eventuell hier dran ?

https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... .de+&meta=

Gerade mal 47 von 600.000 Seiten werden als einzigartig erkannt.
Der Rest sind alles ähnliche Seiten.
Ich glaub das darf man als Kriterium nicht überbewerten, dann wären Abakus und Heise ebenfalls vom Ähnlichkeitsfilter betroffen.

https://www.google.de/search?num=100&hl ... uche&meta=

18 von 172.000

https://www.google.de/search?source=ig& ... uche&meta=

22 von 1.940.000

Ice Man
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Beitrag von Ice Man » 09.02.2007, 11:23

sehe ich etwas anders ;)
Als meine Seite noch top gerankt war, da hatte ich dort über 100 Seiten.
Dann wurden es immer weniger.
Jetzt sind es nur noch 4.

Irgendwas hat es damit zu tun.
Aber eine meine anderen Seite zeigt dort auch nur eine Seite an, alle anderem im Filter. Aber die steht wie ne deutsche Eiche, also da gehts nicht abwärts.
Das ist ja irgenwie komisch....

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 09.02.2007, 11:28

Gestern bemerkt... hatte Seite schon ganz gut dabei in den Serps - dann raus aus den Serps, und nun seit paar Tagen wieder zu finden, aber nur in den Zweihundertern. Datuch Cache 27.11.2006!!!!

Mal nachgeschaut - alle Seiten im Index, aber nur 8 werden als einzigartig erkannt - irgendwo liegts vielleicht doch mit dran. Aber warum der alte Cache?

Fantastixxx
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Beitrag von Fantastixxx » 09.02.2007, 11:54

@ Schnipsel

Ich hab mit meinem Shop das gleiche Phänomen mit der Site Anzeige von Google. Jedoch habe ich keinerlei Rankingbeeinträchtigungen bemerkt. Nach wie vor mit Keys in den Top 10. Die Anzeige funktioniert einfach momentan nicht so richtig.
Zuletzt geändert von Fantastixxx am 28.02.2009, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang Brand
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Beitrag von Wolfgang Brand » 09.02.2007, 11:55

Jo mei, dann sollte ich den Herr Willich wohl auf unsere Lead-Liste setzen.
<<Grins>>

Das Prinzip bei diesem Patent ist, dass davon ausgegangen werden sollte dass es zu einem bestimmten Satz eine festgelegte Anzahl von ähnlichen Sätzen gibt/geben darf. Wenn in einem Dokument/Seite mehr solcher Sätze gefunden werden, wird das Dokument als SPAM herausgefiltert und erscheint nicht mehr.

Man versucht damit ' keyphrase stuffing ' zu verhindern bzw Seiten mit stuffing herauszufiltern. Interessant ist das es um Sätze geht nicht mehr Worte.

Dies dürfte speziel für Shop Bertreiber katastrophale Folgen haben da diese Aufgrund der Struktur eines solchen Shops sehr viele ähnliche Sätze auf einer Seite haben. Auch für webkataloge und links Seiten stehen wohl harte Zeiten bevor, wenn diese Patent tatsächlich Teil des Algos wird.

So war mehr als ein Dreizeiler...ging aber nicht kürzer

zkiss
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Beitrag von zkiss » 09.02.2007, 12:49

Hallo zusammen,

erklärt mir Anfänger doch bitte mal, was es heißt: einzigartige Seiten

Wenn ich auf Seite A stehen habe: Musterkeyword 1 und es kommt auf Seite B auch noch einmal vor -> wird dann keine der beiden Seiten als einzigartig eingestuft, also nicht gelistet?

Wo wird das gemessen: Title, Description, Text im Body oder alles zusammen ?

Danke schon mal für Tipps

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