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Analyse eines Absturzes...

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andre1966
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Beitrag von andre1966 » 09.02.2007, 18:18

@ Ice Man
klar habe ich damit erst mal ein paar ohne pr
ABER:
PR ist nicht alles bei ip pop von 10549 oder wieviele es gerade sind
ist das auch egal. Auch mit 0 pr kann eine seite sich unter den top 10 befinden mit ordentlichen besuchern.

Nach den pr richte ich mich schon lange nicht mehr hauptsache die seite ist im index.

Noch was bei rund 700 und jede linkt mit dem hauptkeyword irgenwo ist das nicht so einfach. Und dann das Problem für jede Seite einzigartigen content zu erstellen. Man merkt es selber gar nicht das sich Wörter oder Sätze gleichen bei einigen seiten. So gings mir. Bin ja immer noch am ändern.

Gruß andre1966

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Mac
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Beitrag von Mac » 09.02.2007, 18:48

Hi,

@Wolfgang Brand
Interessant ist das es um Sätze geht nicht mehr Worte.
Ich würde 'phrases' nicht mit 'Sätze' übersetzen, sondern mit 'Ausdrücke'. Das kann dann ein einzelnes Wort sein, oder eine Kombination von mehreren. 'Search phrase' ist ja auch das, was man in den Suchschlitz einwirft - und das ist in den allerwenigsten Fällen ein ganzer Satz.

Gruß,
Mac

schmidii
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Beitrag von schmidii » 10.02.2007, 11:25

Das ist doch völlig normal, das die interne Verlinkung gleich ist.
Habe ich 20 Seiten mit der selben Navigation, linke ich 20 Mal mit dem selben Key auf die selbe Seite.
Natürlich ist die Navigation einer Seite immer gleich.
Das bedeutet aber nicht das immer Dateiname=Linktext ist.

Meine Erfahrung ist zumindest das es weniger förderlich ist, wenn man sein Keyword im Linktext+im Dateinamen+im Titel hat. Und schon gar nicht in der gleichen Reihenfolge.

Besser ist meiner Meinung z.B. für die Datei speed-boote.htm
BeispielLinktext in der Navi: "Boote mit Speed" oder "schnellste Boote"
Oder wenn denn der Linktext "Speed Boote" sein muss, dann eben den Dateinamen entsprechend wählen.

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Ice Man
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Beitrag von Ice Man » 10.02.2007, 12:01

schaut euch nochmal Preistrend an

https://www.alexa.com/data/details/traf ... istrend.de

Deren Traffic hat sich wieder verfünffacht.
Nach gerademal 7 Tagen, ging also sehr schnell bei denen....

Und an den Seiten hat sich eigentlich nix geändert.

kill_bill
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Beitrag von kill_bill » 10.02.2007, 12:33

Ice Man hat geschrieben:schaut euch nochmal Preistrend an

https://www.alexa.com/data/details/traf ... istrend.de

Deren Traffic hat sich wieder verfünffacht.
Nach gerademal 7 Tagen, ging also sehr schnell bei denen....

Und an den Seiten hat sich eigentlich nix geändert.
Diese Änderung haben wir auch bei anderen Projekten beobachten können.
Wird also eine Schwankung im Algo oder eine Filtereinstellung gewesen sein, fraglich ist nur, was sich für die Zukunft durchsetzen wird...

Thomas B
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Beitrag von Thomas B » 10.02.2007, 14:58

"Meine Erfahrung ist zumindest das es weniger förderlich ist, wenn man sein Keyword im Linktext+im Dateinamen+im Titel hat. Und schon gar nicht in der gleichen Reihenfolge."


Für mich ist das das Optimum der Verlinkung - besser geht es doch gar nicht. Bei externen Links möchte man ja auch das Key im Linktext haben (natürlich nicht nur), also warum dann bei der internen Verlinkung nicht?

schmidii
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Beitrag von schmidii » 10.02.2007, 16:17

Für mich ist das das Optimum der Verlinkung - besser geht es doch gar nicht. Bei externen Links möchte man ja auch das Key im Linktext haben (natürlich nicht nur), also warum dann bei der internen Verlinkung nicht?

Ich sage ja auch nicht das das Key nicht im Linktext vorkommen soll.
Aber wenn der Linktext immer identisch mit dem Dateinamen ist (und vielleicht auch noch mit dem Titel) dann ist das meiner Meinung nach etwas was zu viel des "OnThePage".

Aber wie auch immer: bekannter Weise führen viele Wege nach Rom.


Gruss

koboxumi
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Beitrag von koboxumi » 10.02.2007, 18:36

Weiß nicht ich halte es nicht für schädlich.

Beispiel Hotel.de, natürliche Linktexte sind Hotel.de, Hotel, Hotels, ...

Hotel und Hotels im Titel, aber schon fast zurückhaltend im Kontent :wink:

Ice Man
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Beitrag von Ice Man » 19.02.2007, 11:11

schon gesehen ?

https://www.alexa.com/data/details/traf ... strend.de/

Ist erneut abgestürzt.
Stimmt also mit den Berichten hier im Forum überein.
Einige sind ja auch zurück gekommen, und vor gut einer Woche erneut angestürzt.

NeMeRo
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Beitrag von NeMeRo » 19.02.2007, 11:14

ich behaupte dass der neuerliche absturz wirklich dem neuen patent zu verdanken ist. das würde einiges (auch preistrend) erklären.
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rechtlegal
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Beitrag von rechtlegal » 19.02.2007, 11:15

Hängt wahrscheinlich mit Karneval zusammen. :D

The-Plaqe
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Beitrag von The-Plaqe » 19.02.2007, 11:27

hmm durchschnittlich scheint es nach unten zu gehen.
es ziehen aktuell wohl andere filter (-title, (-intern linkpop)?

idealo yahoo G*******n quelle neckermann lycos 1und1

PapaRatzi
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Beitrag von PapaRatzi » 19.02.2007, 15:00

Hi,

gibt es einen Zusammenhang zwischen "ähnlichen" Seiten im Index und dem Rankingverlust?

Also --> viele Seiten im Ähnlichkeitsfiler --> schlechteres Ranking dieser Seiten?



Grüße
PapaRatzi

advisor
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Beitrag von advisor » 20.02.2007, 01:21

viele Seiten im Ähnlichkeitsfiler --> schlechteres Ranking dieser Seiten?
Offenbar gibt es so einen Filter.

Aber ob Du auf bestehende "änliche Seiten" ind der Google Anzeige
Dich verlassen kannst, wage ich zu bezweifeln.

The-Plaqe
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Beitrag von The-Plaqe » 20.02.2007, 06:31

hmm aktuell scheint sich da erheblich was abzumischen....

bei abakus hab ich bei der site-abfrage mit einmal auf der 2. seite "...blahblahblah" siehe bild hier:

Bild

...war gestern noch nicht... bei einem big-key sind die ergebnisse von ehemals 120. mille auf 1. mille heute gesunken...

auch bei anderen sparten, bei verschiedenen seiten von mir sehe ich aktuell erheblich schwankungen... hat einer von euch ähnliches auf dem radar ?

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