Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ja so einfach ist dasBist du sicher, dass du nur durch einen PR 8 Link PR 7 bekommst? Glaube ich kaum, das wäre zu einfach
hi hi, und deine PR4 willst du dann für 10 Eur monatlich verticken oder? wobei auch Pr4 Seiten mit 120Eur im Monat weggehen, kommt immer darauf an welche Seite es ist und wer der Werbepartner ist.Axo, also so 5 - 10 Euro jährlich hätte ich dir für nen guten PR 5 Link schon bezahlt, aber ok.
ja, oder der kopiert Ihn mal schnell von einer anderen Seite und du zahlst dann die AbmahngebührHmm.... einen einfachen Artikel mit ca. 200 Wörtern schreibt mir ein Schüler für 5 €.
vielleicht Dinge die die Welt nicht braucht, nicht das man dann eine Seite erstellen muss stoppt-sinnlose-Artikel.deStelle dir nun vor, die Leute würden dass einfach niederschreiben. Was kommt dabei wohl raus
wird noch solange funktioniern bis Google den Algo umstellt und Links aus Artikelverzeichnissen nicht mehr so wertet, bei Katalogen ist das ja schon stellenweise der FallSomit habe ich dann in 3 Stunden 36 Backlinks. Das ist nicht wesentlich langsammer als Linktausch, und ich habe meine Linkplätze dadurch nicht belegt,
ich mag den Autoren keinen Vorwurf, die bekommen vermutlich grade mal Dumpingpreise für diese Dinger, GeizisGeil wurde ja modern in der Branche.
Code: Alles auswählen
genau so ist es, schau dir doch an was Christoph schreibt
Hmm.... einen einfachen Artikel mit ca. 200 Wörtern schreibt mir ein Schüler für 5 €
und genau das wird der Grund sein warum Google das einmal anders bewerten wirdDie Meisten Beiträge sind wirklich Sinnfrei, teilweise ist nicht einmal das Thema darin zu erkennen.
Einfach grauenvoll. Man merkt ihnen wirklich an, dass sie nur wegen der Backlinks existieren.
Keine.Svenoldman hat geschrieben:Ich bin zwar mit keinen meiner Seiten über den Wert PR3 aber dafür
bei meinen Themen immer unter den ersten 5.
Also spielt dieser PR Wert nicht so eine extreme Rolle.
Absolut richtig.Spooky hat geschrieben:InternetmüllStelle dir nun vor, die Leute würden dass einfach niederschreiben. Was kommt dabei wohl raus?
Den Nutzen solcher "Artikel" stelle ich glatt in Abrede.Christoph hat geschrieben:Glaube ich irgendwie nicht. Es ist jedenfalls möglich innerhalb von 10 - 15 Minuten einen 250 Wörter langen Artikel zu schreiben.
Das sind vieleicht keine Tiefgründigen Reportagen, aber schon Text mit einem gewissen Informationsgehalt, die für viele User von nutzen seien können.....
Deshalb schreibe ich meinen gesamten "Rechtsspam" selbst.phereia hat geschrieben:Den Nutzen solcher "Artikel" stelle ich glatt in Abrede.
Möglicherweise stelle ich auch zu hohe Anforderungen an meine Informationsquellen, aber als Beispiel für einen "sinnvollen Artikel" für den "Normalsurfer" würde ich z.B. so etwas wie https://drmk.ch/komponisten/kzemlinsky.html verstehen. Und ich glaube kaum, daß der Autor sich das in 5 bis 10 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt hat.![]()
Nützlich ist demgegenüber ein Artikel für mich, wenn er mir Kunden bringt.Christoph hat geschrieben:Hmm....nützlich ist ein Artikel für mich, wenn ich durch ihn einen Themenrelevanten Backlink bekomme. (bezogen auf Artikelverzeichnisse)
Die Frage ist dabei aber auch, wie eindeutig man Rankingveränderungen auf einzelne Artikel zurückführen und zuordnen kann. Wann z.B. nach der Indexierung fängt ein Artikel zu "wirken" an? Welche anderen Faktoren sind gerade in Aktion usw.mo68 hat geschrieben:
Ein anderes Portal bringt mir zwar "nur" PR3 Links aber dafür Besucher und tolle Rankingeffekte. Dort werde ich sicherlich bald mal wieder einen Artikel veröffentlichen.
Viel Erfolg
Marcus