Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR6 die magische Grenze?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 11.02.2007, 14:27

@einfach
Ich stimme dir zu 110% zu, was du gerade über die Artikel gebracht hast.
Das ist auch der Grund warum ich selbst keine Artikel für Blogs/Artikelverzeichnisse schreibe,
oder warum ich selbst keine Artikel-Webseite habe, obwohl ich Lust hätte,
eine zu erstellen und die notwendige Scripte selbst zu programmieren.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und habe die Artikelseiten besucht,
die hier manchmal beworben werden.

Die Meisten Beiträge sind wirklich Sinnfrei, teilweise ist nicht einmal das Thema darin zu erkennen.
Einfach grauenvoll. Man merkt ihnen wirklich an, dass sie nur wegen der Backlinks existieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.02.2007, 14:45

Man merkt ihnen wirklich an, dass sie nur wegen der Backlinks existieren...

warum wohl brauche ich so (vergleichsweise) lange für einen Artikel... damit er eben nicht sinnfrei ist.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 11.02.2007, 14:46

hi Christoph
Bist du sicher, dass du nur durch einen PR 8 Link PR 7 bekommst? Glaube ich kaum, das wäre zu einfach
ja so einfach ist das :wink: die Frage ist was bringt es
Axo, also so 5 - 10 Euro jährlich hätte ich dir für nen guten PR 5 Link schon bezahlt, aber ok.
hi hi, und deine PR4 willst du dann für 10 Eur monatlich verticken oder? wobei auch Pr4 Seiten mit 120Eur im Monat weggehen, kommt immer darauf an welche Seite es ist und wer der Werbepartner ist.
Hmm.... einen einfachen Artikel mit ca. 200 Wörtern schreibt mir ein Schüler für 5 €.
ja, oder der kopiert Ihn mal schnell von einer anderen Seite und du zahlst dann die Abmahngebühr :wink:
Stelle dir nun vor, die Leute würden dass einfach niederschreiben. Was kommt dabei wohl raus
vielleicht Dinge die die Welt nicht braucht, nicht das man dann eine Seite erstellen muss stoppt-sinnlose-Artikel.de :wink:
Somit habe ich dann in 3 Stunden 36 Backlinks. Das ist nicht wesentlich langsammer als Linktausch, und ich habe meine Linkplätze dadurch nicht belegt,
wird noch solange funktioniern bis Google den Algo umstellt und Links aus Artikelverzeichnissen nicht mehr so wertet, bei Katalogen ist das ja schon stellenweise der Fall :idea:
dann viel Spass beim Artikelschreiben

hi einfach
ich mag den Autoren keinen Vorwurf, die bekommen vermutlich grade mal Dumpingpreise für diese Dinger, GeizisGeil wurde ja modern in der Branche.

Code: Alles auswählen

genau so ist es, schau dir doch an was Christoph schreibt
Hmm.... einen einfachen Artikel mit ca. 200 Wörtern schreibt mir ein Schüler für 5 €
was erwartest du da

Dragobert
Die Meisten Beiträge sind wirklich Sinnfrei, teilweise ist nicht einmal das Thema darin zu erkennen.
Einfach grauenvoll. Man merkt ihnen wirklich an, dass sie nur wegen der Backlinks existieren.
und genau das wird der Grund sein warum Google das einmal anders bewerten wird :wink: und dann ist das Geschrei wieder gross, aber ich hab doch so viele Backlinks und der der hat nur so wenig, warum nur :idea:
Backlink ist nicht Backlink, genau wie beim PR aber eh das einige begreifen wollen, naja muss ja jeder selber wissen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 11.02.2007, 19:51

Hi,

es stimmt schon, dass viele in Artikelverzeichnissen veröffentlichte Artikel keine besonders hohe Qualität haben. Bei vielen Artikeln sieht man schnell, dass diese nur geschrieben wurden, um Links zu erhalten. Ist sicherlich richtig.
-> Da beschweren sich vor allem Artikelportal-Betreiber

Wenn ich mal an meine Erfahrungen mit veröffentlichten Artikeln denke, gibt es aber auch ziemlich große Qualitätsunterschiede zwischen den Artikelportalen.
-> Es gibt meiner Meinung nach durchaus auch Artikelportale, die gar keine besseren Artikel verdient haben

Im Idealfall erreiche ich durch einen Artikel:
* Themenrelevante Links mit teilweise ordentlichen PRs
* Verbessertes Ranking bei bestimmten Keywords
* Zusätzliche Besucher durch verbessertes Ranking
* Zusätzliche Besucher direkt über das Artikelportal

Ich habe einige Artikel in Portalen veröffentlicht, die alle der obigen Punkte erfüllt haben. Es gibt ein paar Portale, die sind richtig gut und da bekommt man für einen kleinen Artikel eine riesige Gegenleistung. Vor diesen Portalen habe ich echt Hochachtung. Die würden auch ohne Murren einen Backlink von mir bekommen.

Es gibt aber durchaus auch Artikelportale, bei denen die Veröffentlichung reine Zeitverschwendung ist.
Ich habe auch ein paar Artikel veröffentlicht, die mir außer zwei Links (PR2-PR4) rein gar nichts gebracht haben. Weder verbessertes Ranking noch Besucher.
Ein Artikel brachte z.B. zwei PR4 Links. Jetzt (6 Monate später) sind aus den beiden PR4-Links PR2-Links geworden. Über dieses Portal kamen in 6 Monaten weniger als 10 Besucher und es gab auch keine merklichen Rankingverbesserungen, obwohl das wirklich keine schwirigen Keys waren.

Ich habe mal 2 Artikel zum gleichen Thema in zwei versiedenen Portalen veröffentlicht. Es waren zwar unterschiedliche Texte aber meine Schreibe war wohl für beide Portale gleich gut/schlecht. Beide Titel waren ähnlich interessant/uniteressant. Wären beide Portale gleich gut hätte ich ähnliche Ergebnisse erwartet. Über ein Portal kommen seit Monaten pro Monat 30-50 Besucher. Über das andere Portal sind pro Monat bisher max. 1-2 Besucher gekommen. Beide Artikel haben PR4 gebracht.

Ein anderes Portal bringt mir zwar "nur" PR3 Links aber dafür Besucher und tolle Rankingeffekte. Dort werde ich sicherlich bald mal wieder einen Artikel veröffentlichen.

Es gelten für Artikelportale die gleichen Prämissen, die bei den Webkatalogen schon seit längerem gelten. Nicht jedes Portal lohnt die Mühe, dort etwas zu veröffentlichen.

Viel Erfolg

Marcus

Christoph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christoph » 11.02.2007, 19:59

@Marcus

könntest du mal schreiben, mit welchen Portalen du gute und mit welchen schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Ich habe bisher noch nicht wirklich viel mit Artikelportalen gearbeitet, und habe vor ein paar Tagen mal danach gesucht, weil ich mal ein Projekt darüber promoten wollte (nicht ausschließlich ;))

Gruß,
Christoph
www.rockfrog.de
Suche immer Linkpartner (Themen: Musik, Computer, Internet, Webdesign - tausche auch ohne Themenrelevanz)! Bitte per PM oder Email melden.

Svenoldman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Svenoldman » 15.02.2007, 22:56

Ich habe etliche Seiten die schon ein paar Jahre im Netz sind.
Diese sind fürs Internet optimiert und werden ständig aktualisiert.
Außerdem sind die an den wichtigsten Suchmaschinen angemeldet (google sitemap .. usw.)
Auf Backlinks habe ich es bisher schleifen lassen.
Ich bin zwar mit keinen meiner Seiten über den Wert PR3 aber dafür
bei meinen Themen immer unter den ersten 5.
Also spielt dieser PR Wert nicht so eine extreme Rolle.
Das einzigste was ich mache, das ich meine Seiten untereinander verlinke.
Aber betteln für ein Link oder sogar Kohle für Backlink werde ich nicht bezahlen.
Meine Meinung.
mfg
Sven

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 15.02.2007, 23:11

Svenoldman hat geschrieben:Ich bin zwar mit keinen meiner Seiten über den Wert PR3 aber dafür
bei meinen Themen immer unter den ersten 5.
Also spielt dieser PR Wert nicht so eine extreme Rolle.
Keine.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 16.02.2007, 10:06

Spooky hat geschrieben:
Stelle dir nun vor, die Leute würden dass einfach niederschreiben. Was kommt dabei wohl raus?
Internetmüll
Absolut richtig.
Christoph hat geschrieben:Glaube ich irgendwie nicht. Es ist jedenfalls möglich innerhalb von 10 - 15 Minuten einen 250 Wörter langen Artikel zu schreiben.
Das sind vieleicht keine Tiefgründigen Reportagen, aber schon Text mit einem gewissen Informationsgehalt, die für viele User von nutzen seien können.....
Den Nutzen solcher "Artikel" stelle ich glatt in Abrede.

Möglicherweise stelle ich auch zu hohe Anforderungen an meine Informationsquellen, aber als Beispiel für einen "sinnvollen Artikel" für den "Normalsurfer" würde ich z.B. so etwas wie https://drmk.ch/komponisten/kzemlinsky.html verstehen. Und ich glaube kaum, daß der Autor sich das in 5 bis 10 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt hat. ;-) Diese Kurzbiographie entstammt allerdings auch keinem sog. "Artikelverzeichnis" sondern einer "scheintoten" Website.

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 16.02.2007, 10:24

@Svenoldman

wie techtlegal schon gesagt, hat spielt PR fürs Ranking keine Rolle.
Ich hoffe, dass war bei meinem Posting nicht falsch rübergekommen.

PR ist nur nützlich für den Linktausch. Nach wie vor gibt es viele Leute, die
beim Linktausch hauptsächlich auf den PR schauen. PR ist aus dieser
Sicht also nicht völlig unwichig.

Du schreibst, Du hast das Thema "Backlinks" schleifen lassen. Anscheinend reicht bei Deinen Keys eine Verlinkung Deiner Seiten untereinander und die Onpage-Optimierung zusammen mit aktuellem Inhalt für ein ordentliches Ranking aus. Das ist dann für Dich ja befriedigend und es besteht keine Notwendigkeit viel zu ändern. Ich habe auch einige Seiten mit Keys, wo eine ordentliche Onpage-Optimierung, aktueller Content und evtl. ein paar kleine Links für ein ordentliches Ranking ausreichen.

Es gibt aber auch Keys, bei denen Onpage-Optimierung nicht ausreicht und Du ohne eine ordentliche Offpage-Otimierung niemals gut ranken wirst.

Gruß

Marcus

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 16.02.2007, 13:44

phereia hat geschrieben:Den Nutzen solcher "Artikel" stelle ich glatt in Abrede.

Möglicherweise stelle ich auch zu hohe Anforderungen an meine Informationsquellen, aber als Beispiel für einen "sinnvollen Artikel" für den "Normalsurfer" würde ich z.B. so etwas wie https://drmk.ch/komponisten/kzemlinsky.html verstehen. Und ich glaube kaum, daß der Autor sich das in 5 bis 10 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt hat. ;-)
Deshalb schreibe ich meinen gesamten "Rechtsspam" selbst.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 16.02.2007, 14:13

wie unterscheidet man nützlichen von unützlichen artikel... ich sehe nämlich keinen Sinn mir diese Frage zu stellen... es sei denn ich verdiene damit Geld oder Macht :wink:

Christoph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christoph » 16.02.2007, 14:20

Hmm....nützlich ist ein Artikel für mich, wenn ich durch ihn einen Themenrelevanten Backlink bekomme. (bezogen auf Artikelverzeichnisse)
www.rockfrog.de
Suche immer Linkpartner (Themen: Musik, Computer, Internet, Webdesign - tausche auch ohne Themenrelevanz)! Bitte per PM oder Email melden.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 16.02.2007, 14:42

die Frage ist hier, was ist Themenrelevant? Denn ein Artikel als Witz über Suchmaschinenoptimierung ohne irgendeinen relevanten authoritären Zusammenhang oder eine Verlinkung könnte sonst im gegensatz zum Thema Suchmaschinenoptimierung, den Witz des Tages darstellen...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 16.02.2007, 14:44

Christoph hat geschrieben:Hmm....nützlich ist ein Artikel für mich, wenn ich durch ihn einen Themenrelevanten Backlink bekomme. (bezogen auf Artikelverzeichnisse)
Nützlich ist demgegenüber ein Artikel für mich, wenn er mir Kunden bringt.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 16.02.2007, 14:58

mo68 hat geschrieben:
Ein anderes Portal bringt mir zwar "nur" PR3 Links aber dafür Besucher und tolle Rankingeffekte. Dort werde ich sicherlich bald mal wieder einen Artikel veröffentlichen.

Viel Erfolg

Marcus
Die Frage ist dabei aber auch, wie eindeutig man Rankingveränderungen auf einzelne Artikel zurückführen und zuordnen kann. Wann z.B. nach der Indexierung fängt ein Artikel zu "wirken" an? Welche anderen Faktoren sind gerade in Aktion usw.

Im großen und ganzen habe ich aber die gleichen Erfahrungen (Vermutungen) gemacht, nicht immer sind die linkstarken AVs die mit den besten Rankingeffekten. Neue AVs sind in allen Belangen normalerweise klar im Nachteil und solltem so was wie einen Bonus gewähren.

Antworten