Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung eines Seitenteils verhindern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 01.03.2007, 10:06

Scrubs hat geschrieben:hmm, wie gesagt. Verstehe wenig vom Progammieren. Du kannst also durchaus Recht haben. Dachte mehr so, dass der Ex das dann als "Standard" akzeptiert weil vorhanden o.ä.

Aber eben, suche noch nach der besten Lösung diese Titel-Grafiken zu umgehen. Wenn du eine weist, please feel free...
Auf dieser Seite steht recht viel zu dem Thema Schriftarten:

=> https://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/htm ... ml/thf.htm

Habe auch nicht alles verstanden, aber es sieht so aus, als müsste jeder Besucher, der eine Seite mit downloadbaren Schriftarten aufruft, diesem Download explizit zustimmen. Damit kann man die Sache schon vergessen! :( Wer´s besser weiß, z.B. ole1210, der sich jetzt leider in Schweigen hüllt, möge sich bitte melden.

Ein Mitglied dieses Forums hat mir im letzten Jahr mal folgenden Tipp geschickt:
Wenn Sie unbedingt die gewählte Schriftart im Titel haben müssen, ist https://www.alistapart.com/articles/dynatext vielleicht eine Lösung, wo im Quelltext der H-Tag steht hat und dem Nutzer eine on-the-fly produzierte Grafik angezeigt wird. Ich hab's allerdings noch nicht ausprobiert.
Ich hab´s auch noch nicht ausprobiert, da überfordert! :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 01.03.2007, 10:19

@Willi
Vielen Dank für deine Recherche. Werde mich durchlesen. Wie du sagst, wenn dem so sein sollte, dass der User zustimmen müsste wärs für die Katz.

Den Tipp habe ich auch schon bekommen (soweit ich das richtig verstanden habe...). Aber ich frage mich nun wieder, liest das G aus? Wenn es im Quellcode als H-Tag steht, wahrscheinlich schon.

Sonst gibts immernoch Plan B genannt Arial :lol:

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 01.03.2007, 10:30

Aber ich frage mich nun wieder, liest das G aus? Wenn es im Quellcode als H-Tag steht, wahrscheinlich schon.
Google kann nur das auslesen, was im Quelltext steht. Das umgewandelte Bild sieht Google nicht.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 01.03.2007, 10:44

Das umgewandelte Bild sieht Google nicht.
Ja eben, genau DAS war der Ursprung meiner Post-Orgie. Ich will ja das G das ausliest und - was ich im letzten Beitrag vergessen habe - es nicht negativ bewertet.

Arial? :roll:

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 01.03.2007, 10:52

Löst Image-Alt Text das Problem, oder müssen wir die Schrift anpassen? Oder was anderes?
So haben wir das derzeit auch gelöst, und viele andere machen es genau so. Google sieht und bewertet zwar die Alt-Texte, aber bei weitem nicht so stark, als wenn echte h1-Überschriften benutzt würden.

Die Lösung unter https://www.alistapart.com/articles/dynatext scheint sauber, wenn man es denn programmtechnisch in den Griff bekommt. Der Quellcode der Demo-Seite kann da evtl. weiterhelfen. Ich werde mich nachher nochmal etwas genauer damit beschäftigen, muss jetzt erst mal wieder arbeiten... :wink:

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 01.03.2007, 10:57

als wenn echte h1-Überschriften benutzt würden.
Ahhhh :idea: --> Quintessenz! Danke! :D
Ja, habs mal überflogen. Problematik ist php. Das kann anscheinend bei unserem CMS nicht soo einfach integriert werden. Aber was weiss ich.

Nochmals Danke und schönen Tach :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag