Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hat sich verändert.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NeMeRo » 18.02.2007, 16:05

wowa100 hat geschrieben:ausserdem will jeder oder betreibt jedermann Such-Ranking-Optimierung,das ist doch kein gangbarer Weg mehr.
stimmt, wo kommen wir denn da hin wenn jeder mehr Besucher auf seine Seiten haben will. Frechheit sowas aber auch :D :D

Ich freu mich wenn viele SEO betreiben (wollen). Mehr Linkpartner. Und es gibt prozentual immer noch sehr wenige, die die Ausdauer haben, sich langfristig vor richtig gute Leute zu setzen, die dann auch davon leben können.
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 18.02.2007, 18:46

Seit dem ich mit den wichtigen Domains und Keys bei Google die erste Seite fülle, finde ich Google wieder richtig klasse. Vorher waren die Scheisse, haben immer andere vorne gelistet die ich nicht leiden konnte :-) :-)

Handverlesene Listen fände ich auch cool, in drei Beriechen würde ich das übernehmen.

Und Googlesuche ist doch sehr umfangreich und technisch gut gemacht: "das was ich suche -kommerz"

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 18.02.2007, 20:42

Google braucht dringend Optionen wie: "Wikipedia ausblenden", "Preisvergleiche ausblenden", "Auktionen ausblenden", "Online-Shops" ausblenden.

Ich bin für einen Key auf Platz 11, bei dem sind von den Top 100 ganze 96 online Shops, 2 mal Wikipedia, 2 Infoseiten... Ich möchte nicht wissen wieviele User nie die gesuchten Infos finden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowa100
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wowa100 » 19.02.2007, 07:31

Datibesol hat geschrieben:Dann würde ich dir vorschlagen, dass du statt mit Google zu suchen auf https://www.mister-wong.de/ Homepages zu bestimmten Themen suchst.

Da hast du meist sehr themenrelevante Homepages, allerdings um den Preis, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten Internets ist.
Ja,aber man hat immer nur einen kleinen Ausschnitt auf das gesamte Internet,selbst bei 150.000 Seiten,wäre das ein minimaler Ausschnitt,aber selbst das kann man nicht verkraften,also das ist doch nicht das Problem,das Problem ist doch gerade diese Vielfalt,da ist man heillos überfordert.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 19.02.2007, 07:50

Das ganze ist doch ein Problem der Sucheingabe.

Woher sollte eine Suma wissen welche Erwartung der Suchende hat.

Beispiel "Schnell abnehmen", ist wohl ein typischer Suchbegriff. Was soll Google jetzt anzeigen? Schlankheitspillen, Schlankheitskuren oder Schlankheitsdiät oder oder oder

Reiseinformationen Mallorca = Reiseangebote oder Inselinformationen???

Gut essen = Restaurants oder Rezepte (@schnipsel natürlich Thüringer :D )

Die kommerziellen Seiten werden da meistens eher vorne stehen, da diese eben öfter optimiert werden.

Es ist eben eine Frage der Suche bei "gut essen" kommen Restaurants und bei "gutes essen rezepte" kommen Rezepte.

Klappt eigentlich ganz gut :o

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 19.02.2007, 10:27

Datibesol hat Folgendes geschrieben:
Dann würde ich dir vorschlagen, dass du statt mit Google zu suchen auf https://www.mister-wong.de/ Homepages zu bestimmten Themen suchst.
Da hast du meist sehr themenrelevante Homepages, allerdings um den Preis, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten Internets ist.
wowa100:
Ja,aber man hat immer nur einen kleinen Ausschnitt auf das gesamte Internet,selbst bei 150.000 Seiten,wäre das ein minimaler Ausschnitt,aber selbst das kann man nicht verkraften,also das ist doch nicht das Problem,das Problem ist doch gerade diese Vielfalt,da ist man heillos überfordert.:
Du sprichst ein generelles Problem an in der heutigen Gesellschaft.

Das Überangebot.

Ob ich jetzt im Mediamarkt vor 100 verschiedenen Handy's stehe,
oder bei Google zusätlich noch Webkatalog über Webkatalog
angezeigt bekomme.

Die meisten Menschen können diese Vielfalt gar nicht richtig "verarbeiten".

Mister Wong und Konsorten klick ich schon gar nicht mehr an.
Auch so eine "Suma in Suma"
(Sorry, Social Bookmarking) :roll:

Finde ich ziemlich ärgerlich für den suchenden.

Domain enmal im Netz.
100fach katalogisiert bläht ungemein.
Kein wunder rülpst Google da zwischendurch... :wink:

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 19.02.2007, 10:43

jo dieses wong dingsdabumsta geht mir auch tierisch auf die einer... mein gott, dass da überhaupt leute mitmachen, find ich ein wenig zu unterbelichtet alles... aber es gibt ja verschiedene menschen von daher wayne *g*

/var/www/mister-wong/pages/..... 0X

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 19.02.2007, 11:53

wowa100 hat geschrieben:was man in letzter Zeit in den Top-Ten findet ist zunehmend von Kommerz geprägt.
Unter der Rubrik "Warum Suchmaschinenoptimierung?" steht hier auf der Startseite ein nettes Zitat vom GVU (Georgia Institute of Technology)

"75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht bei der Nutzung von Suchmaschinen"

D.h. wenn gewerbliche Angebote gefunden werden, ist das doch gar nicht so verkehrt ;-)

Von Hand erstellte Suchlisten?

Gerne, aber nur wenn meine Seiten ganz oben stehen.

:D

Gruß

Marcus

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 19.02.2007, 12:15

Unter der Rubrik "Warum Suchmaschinenoptimierung?" steht hier auf der Startseite ein nettes Zitat vom GVU (Georgia Institute of Technology)

"75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht bei der Nutzung von Suchmaschinen"
Stimmt leider nur nicht.

1. "Online"-kaufabsichten?
Nein.

Ich kenne das eher so:
85% der suchenden wollen sich über Produkte und/oder Dienstleistungen Informieren.
was man in letzter Zeit in den Top-Ten findet ist zunehmend von Kommerz geprägt.
Ist von wowa100 aber zugegeben etwas unglücklich formuliert.

Ich denke aber ich weiss was er meint. :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 19.02.2007, 13:49

mo68 hat geschrieben:
Ja, ja... deswegen optimiert und wirbt auch jeder der was verkaufen will zunächst auf Suchwörter wie gratis, kostenlos und free! ...um dann bsw. bei Adwords über grotten-schlechte Konservationsraten rumzuheulen. :o Das Zitat ist ein völlig hohler Marketing-Spruch mit klarer Ziel-Orientierung... :shake:

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 19.02.2007, 14:02

1. "Online"-kaufabsichten?
Nein.

Ich kenne das eher so:
85% der suchenden wollen sich über Produkte und/oder Dienstleistungen Informieren.
das widerspricht aber den ständig steigenden Umsatzzahlen im Online-Handel.

Der User sucht beides die Information über ein Produkt und er sucht auch den besten Preis für dieses Produkt. Und wenn ein Bayer einen Artikel in Magdeburg 20 Prozent billiger findet geht er zum Händler vor Ort lässt sich noch mal beraten und bestellt dann in Magdeburg.

Das www ist doch nicht nur zum Informieren da, und es gibt nicht nur den User der sich nur informieren will. geht mal zu eurem Saturn oder mm und lasst euch erklären wie das so ist mit den Leuten, die mit Ausdrucken von Preistrend oder Günstiger.de kommen.

Ihr hostet ja eure Seiten auch nicht alle bei der T-Com nur weil die einen Laden in der nähe haben, sondern Ihr vergleicht auch und kauft da wo Ihr das beste Preis- Leistungsverhältnis bekommt. Oder?

Klar hat sich das www geändert, aber man sollte sich auch auf Veränderungen einlassen können. Geboten wird beides Information und Kommerz, und es wird auch weiter Leute geben die das eine oder das andere suchen.

Wat nen lustiges www ohne Kommerz und und Werbung. Kein Google (die leben von Werbung), kein Ebay...:roll:

Genauso lustig ist es anders rum www ohne Informationen ... Nur Preise ohne Produktinfos :roll:

Es wir immer beides geben.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 19.02.2007, 14:19

Ein grosser Teil von Produkten kann nicht optimal über das Netz verkauft werden.

Aus sicht eines guten Verkäufers und eines Kunden,
der das richtige für sich will, dieses aber noch nicht kennt.

Verkaufe ich etwas, wird der Kunde zuerst gefragt, gefragt, gefragt.

Wenn wir dann bei Web 3.0 sind geht das vielleicht auch besser im Netz.
Denn das eingehen auf KundenBEDARF UND KundeBEDÜRFNIS
kann ein Internetangebot oft nicht bieten.

Und natürlich steigen die Onlineverkäufe.
Dagegen sprich ja auch gar nichts.

Nur wird diesbezüglich auch gerne etwas "gehypt".
Schliesslich geht es auch darum, Investoren zu Investitionen im Onlinebereich zu motivieren.

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 19.02.2007, 14:54

advisor hat geschrieben: 1. "Online"-kaufabsichten?
Nein.

Ich kenne das eher so:
Guter Einwand aber es ist klar, dass die Kaufabsichten sich nicht nur auf das Internet beziehen und dass bei den meißten Käufen vor dem Kauf erst mal eine mehr oder weniger intensive Informationsphase vorausgeht.

Bietet eine Seite gute Produktinfos und einen konkurrenzfähigen Preis, ist eine gute Chance vorhanden, dass es früher oder später tatsächlich zum Kauf kommt.

Ob online gekauft wird, hängt aber auch nach wie vor vom Produkt ab. Erklärungsbedürftige Produkte gehen online eben nicht so gut wie Taschenbücher.

Ich persönlich habe mich früher z.B. oft online über Reisen informiert und dann doch meißt offline gebucht. Das lag aber oft an der mangelnden Aktualität der Online-Angebote. Oft waren die tollen Angebote schon vergriffen, auch wenn ich sofort buchen wollte.
Mangelnde Usability war ein weiterer Grund. Wenn das Buchungs/Shop-System mehrfach im letzten Schritt abbricht, hat man irgendwann keine Lust mehr.
Da hat sich viel verbessert aber es ist noch nicht Alles so wie es sein sollte.

Die Statistik (75% sehe ich nicht so bierernst) aber ich denke dennoch, dass ein ziemlich großer Teil der Leute, die sich über ein Produkt informieren tatsächlich auch früher oder später an einen Kauf denken.
Ob der Kauf dann tatsächlich online abgewickelt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Und selbst wenn es nur 15% sein sollten, die konkrete Kaufabsichten haben, muß ich eben daran arbeiten dass mein Traffic quantitativ (und qualitativ) wächst.

Viel Erfolg

Marcus

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 20.02.2007, 09:17

Sehr schön geschrieben mo68.

Das der eine oder andere zwischendurch mal gefrustet ist durch Google,
dafür habe ich aber Verständnis.
muß ich eben daran arbeiten dass mein Traffic quantitativ (und qualitativ) wächst
Dies ist dann der logisch richtige Schluss.

Es gibt noch viel zu lernen..... :wink:

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 20.02.2007, 13:16

Google muß dringend wieder zurück zum vorrangigen bewerten des Content.

Die Serps sind verstopft mit Seiten die keinerlei thematische Relevanz haben. astore.amazon ist das beste Beispiel - siehe anderer Thread. Ebay ebenso, auch Wikipedia. Da werden Seiten ganz vorne gelistet, auf denen das gesuchte Keywort ein, zweimal vorkommt, mitunter auch gar nicht, der Rest der Seite ist leer oder mit mfA Müll voll oder enthält einen Auktionsartikel, mehr nicht. Seiten, die ihre ganze Domain dem Keywort gewidmet haben mit bestem Content, landen trotz optimierter Seite, Artikelverzeichnissen und Linktausch weit hinten, weil sie es schlicht nicht auf die Linkpower der profesionellen Netzwerke wie ebay bringen.

Als Sucher stört es mich schon desöfteren.
Homöopathie
Linktausch welcome

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag