Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

standard domain bei euren Projekten mit oder ohne WWW ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

mit oder ohne www

www.domain.tld
31
84%
domain.tld
6
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

the-new-seo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von the-new-seo » 19.02.2007, 20:30

www.domain.tld
oder domain.tld

was nutzt ihr am meisten für eure Projekte ?

------------------------
mfg. chris
the-new-seo
------------------------
Zuletzt geändert von the-new-seo am 19.02.2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 19.02.2007, 20:31

was nutzt ihr am meisten für eure Projekte ?
Die meisten kennen es ohne www garnicht, deswegen mit...

noname
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von noname » 19.02.2007, 21:46

Hallo,
ich nutze die ohne www Variante.

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 19.02.2007, 22:38

Hi,

ich benutze noch immer beide, da ich denke das Google und Co. dieses `Problemchen´ schob länst in den Griff bekommen haben :wink:

Grüße

Gretus

Blackscorpio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blackscorpio » 19.02.2007, 22:53

Moin,

nutze auch nur die mit www variante. Man sollte dabei immer an die leien-user denken. Die das teilweise nicht ohne kennen. Außerdem sieht es doch so ganz toll aus ;)

Grüße,

Daniel
.oO( vaya con tioz )Oo.

Suche stetig neue Linkpartner für verschiedenste Bereiche!

Linknest.de - Artikelverzeichnis und Webkatalog

Agent Orange
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Agent Orange » 20.02.2007, 08:07

Ich persönlich verwende ausschließlich URLs ohne die Subdomain www, da meine URLs dadurch kürzer und somit benutzerfreundlicher sind.

Zudem gehören Standarddomains ohne www. für Web 2.0-Seiten zum guten Ton und die "fehlende" Subdomain www macht die URL meiner Website erst richtig 1337. :wink:

Websites von Kunden, die auf Visitenkarten und Geschäftspapier mit www.domain.tld angegeben sind und seit Jahren im Netz mit www. stehen, stelle ich natürlich nicht um. Mit Kunden, denen ich eine neue Website erstelle, bespreche ich, ob sie eine Standarddomain mit oder ohne die Subdomain www wollen.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 20.02.2007, 08:10

ich erzwinge das www immer mit einer 301 Weiterleitung. Ist das sauberste, so dass die Webseite unter beiden Varianten erreichbar ist und jeder User immer die Webseite mit einer einheitlichen URL angezeigt bekommt.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.02.2007, 08:31

Die Thematik hat doch unser "Umfrage-Profi" längst aufgegriffen ;-)
Vielleicht hilft's ja weiter: mit oder ohne www

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.02.2007, 19:21

Margin hat geschrieben:Die Thematik hat doch unser "Umfrage-Profi" längst aufgegriffen ;-)
Vielleicht hilft's ja weiter: mit oder ohne www
Wie UmfrageProfi ?
ach ja, weil ich zu der Umfrage eine(ähm, zwei) DOmains habe die die Frage stellen ...

sollte vielleicht mal weiter umbauen dort (bin wo anders am schrauben), derzeit kann man sich nicht eintragen

Ich machs jetzt immer öffter ohne :D

allerdings kann das vielleicht auch böse falsch sein ....
... hab mal eine meiner "ohne" Domains geGoogelt .... www.domain.de ... Google hat sie nicht gefunden ....
... allso, bei Besuchern die Google mit der Browsereingabe verwechseln ... da nützt der 301 nix .... muß man seine ohnewww zusätzlich auf mitwww optimieren .....
.. aua

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 20.02.2007, 19:28

sowohl auch... wenn es sich um eine Keyword Domain (mit Trennzeichen "-") bezieht ohne WWW... alles andere mit WWW... Wieso? ist das im Jahre 2007 so sehr Wichtig?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.02.2007, 19:31

800XE hat geschrieben:Ich machs jetzt immer öffter ohne :D
Na, wenn das mal gut geht :lol:

"allerdings kann das vielleicht auch böse falsch sein ...."
Na, sag ich doch *duck & renn*

Apropros ohne www. ... hier läuft grad sonne komische Uraltscheibe: "Wir kriegen sie alle, wir kriegen sie alle ..."
Aber eingetragen hab ich mich bei Dir immer noch nicht, irgendwann hab ich aufgegeben, meine letzte Hirnzelle war mit der Aufgabe schlicht überfordert.
Übrigens hab ich inzwischen unfreiwillig auch welch "mit www" und konnte bis heute keine Unterschiede feststellen. (Von Printmedien etc. mal abgesehen)

Egal. Schönen Abend noch

Margin

noname
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von noname » 20.02.2007, 21:24

Kleine Korrektur. Ich nutze die ohne www Variante. Natürlich habe ich einen 301er auf die mit www Variante. Denn auf Visitenkarten oder so sieht das mit www für den Laien mehr nach Internet aus *g*.

Gruss

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 20.02.2007, 23:53

Standardmäßig bevorzuge ich die "mit www"- Variante.
Die andere Variante nutze ich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen (z.B. wenn viele bzw. wichtige Backlinks auf die "ohne www"- Variante verweisen)

Gruß
Hasso

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.02.2007, 00:11

Hasso, ist es nicht eigentlich so, dass die Variante ohne www die natürliche - weil technisch richtigere wäre, mit www ist ja eigentlich nur eine Subdomain. Und worüber ich mich verlinken lasse hab ich ja selber in der Hand, bis auf die freiwillig gesetzten Links natürlich. Wenn aber in der Browsezeile meine Adresse ohne www steht wird mich vermutlich auch meistens jemand ohne das www verlinken, da er ja die Adresse aus dem Browser benutzt für den Link.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 21.02.2007, 00:30

Schnipsel hat geschrieben:Hasso, ist es nicht eigentlich so, dass die Variante ohne www die natürliche - weil technisch richtigere wäre, mit www ist ja eigentlich nur eine Subdomain.
Internet ist älter als das WWW
und als das WWW erfunden wurde ....
... hat man damit signalisiert das hinter einer Internetadresse eine WebAdresse ist ...

so ist irgendwie mein Wissensstand

aber was weiss ich schon ....
... bin ja erst seit Ostern 2000 online

Ist hier jemand aus den ersten Jahren des Internet?
soweit ich weis war es da so das ...
... Compuserv AOL ... EuNET (oder so enlisch) gabs was
irgendwie ein Zwischenschritt zwischen Mailboxsystemen ala MausNET, FifoNET .... wo man sich einen nahen einwahlRechner zur anwahl aussuchen mußte ....
... Die Internetanfänge waren quasie nur dafür da das es egal wurde von wo man sich ins Netz einwählte

Die hatten eigene Inhalte, die Kunden der Anderen Provider nicht sehen konnten .... hat nichts mit MemberLogin zu tun, waren abgeschlosene SubNetze (also doch MemberLogin? .... so eine Art Provider intraNet (intra nicht Inter) .....

... aber wie gesagt, ich weiss ja garnicht wirklich etwas ....

// EDIT

oder Anders rum
www sagt das es an dem Server einen WebServer gibt .... muß ja nicht zwingend sein
und da es auch Heute noch DOmains ohne Webserver gibt (zumindest sendet der kein Web)
ist ein www doch irgendwie sinnvoll

Aber weil Heute eigentlich jeder (auser wenigewenige Ausnahmen) ein Web senden .... ist es doch wieder unnötig ....
... und was interessiert mich eine DOmain wo es kein Web drauf gibt?

FAZIT
ob gebraucht oder nicht ...
.... absolut irrelevant
Aber Standarddomains sind durchaus sinnvoll

BigG hat zwar so eine intern angebbare SDeinstellung
aber Andere Sumas nicht .... also kommt der Bot eventuell 2 mal vorbei und erzeugt unnötig Traffic

Und für die PRfetischisten
kommt einer wie auch immer .... TypeIn auf deine Site und verlinkt sie später per BrowserURLzeile CopyPaste .... dann fragt sich ob er mitoderohnewww geTypeInt auf deine Site gekommen ist .... am Ende teilt sich der PR auf 2 DOmains
Typein ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hat er dich auch über eine Suma gefunden .... mitoderohne nicht so wie du eigentlich willst ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag