Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
du fängst ja ganz kontrovers an.Ist die Trennung zwischen Optimierungsstrategien und Spamming nicht teilweise ein Graubereich?
ja es gibt noch diverse methoden, die momentan funktionieren.verborgenen Text ... (btw: funktioniert das überhaupt noch)...
cloaking finde ich alles andere als subtil. wenn es eins gibt, das garantiert immer spam ist, dann ist es cloaking.Beispiel Cloaking, wenn die für den Spider zugeschnittene Seite eigentlich nur den optimierten Inhalt der eigentlichen Webseite anzeigt oder andere etwas subtilere Methoden?
kann man kaum. der übergang ist fließend. ein versuch: echte optimierung beinhaltet alle methoden, echte (d.h. dem user nützliche) inhalte so darzustellen, dass sie gleichermaßenn für echte user als auch für bots optimal nutz- und erreichbar gemacht werden.Wie definiert ihr also den Unterschied zw. Optimierung und Spamming?
imo nich spam, denn wenn ich dessen website mit diesem text linke, macht das für die echten user definitv auch sinn. das ist für mich immer der wichtigste punkt, und aus dieser sicht kann ich dort keinen spam sehen.Ist beispielsweise Google Bombing Spamming, wo ja in der Regel nicht auf Eigennutz hin eine Seite in die vorderen Plätze gepusht wird? Bsp. "völlige inkompetenz" bei k.h. grasser?