Ich habe in einer Kampage vor ein paar Tagen die Gebote und im Verhältnis dazu auch die Tagesbudgets erhöht und erreiche damit eine höhere Positionierung. Das ist aber auch alles. Mit geringeren Geboten hatte ich mehr Leads täglich, als jetzt mit den (über doppelt so) hohen Geboten. Ich habe also mehr Kosten und weniger Erfolg.....
ich habe eine (etwas phantasievolle) Erklärung dafür, würde aber erstmal gern eure Vermutungen für diese Problematik hören.
Grüße
Seo-Theo
Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.
weiter oben wird auch gerne geklickt, ohne dass die anzeige gelesen wird. wenn dein budget dann schneller erschöpft ist, erreichst du potentielle interessenten halt nicht. nur bei kws, die 1000% zu deiner anzeige und deinem angebot passen, würde ich auf top positionen bieten.
hmm.......das ist schon verrückt - ich vermute das genaue Gegenteil.
Die KW entsprechen absolut dem Angebot, denn sie sind stark eingegrenzt auf einen engen Bereich. Gleichzeitig bekommt der User auch exakt das, was er erwartet. Mein Angebot ist im Prinzip das Gleiche, wie bei den Mitbewerbern - mit einem Unterschied: der User bekommt noch eine sinnvolle, zusätzliche Leistung zum (kostenlosen) Angebot, welche die Mitbewerber nicht anbieten - über welche sich aber die bisherigen Kunden immer sehr gefreut haben.
Ich vermute daher, daß die oberen Anzeigenplätze von vielen "ich-will-nur-mal-gucken-Usern" ohne feste Absichten geklickt werden, währenddessen die User, welche vorher meine Anzeigen geklickt haben, als sie noch auf den schlechteren Rängen standen, erst die gesamten Anzeigen gezielt nach dem besten Angebot durchsucht haben und dann festgestellt haben, daß mein Angebot besser ist, als das der Mitbewerber und dann mit echtem Interesse auf meine Anzeigen geklickt haben.
Macht das Sinn oder hab ich zu viel Phantasie?
Grüße
Seo-Theo
Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.
hi, das ist ein sehr interessanter ansatz. ich bin ebenfalls der meinung das das verhalten der suchenden eine sehr große rolle spielt.
das würde dann also bedeuten das eine hohe anzeigenposition nicht unbedingt erstrebenswert ist?!
Gehe nie zurück - es sei denn um Anlauf zu nehmen... Nemaq Computer
habe ich auf jeden fall so beobachtet. gerade, wenn die ersten drei ads über den ergebnissen eingeblendet werden, wird dort geklickt, auch wenn der anzeigentext gar nicht zum query passt.
wenn ich z.b. kws im broad match schalte, kann ich die resultate bei top 3 positionen vergessen.