Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei allen!bei welchen webkatalogen soll man sich anmelden??
Nein. Du kannst jeden Link gebrauchen. Allerdings solltest du dich nicht unbedingt in einer Woche in 15000 Kataloge eintragen.gilt hier auch weniger ist mehr?
Jaoder soll man sich bei möglichst vielen anmelden?
Nein! Schlechte Nachbarschaft entsteht dadurch, das du schlechte Seiten verlinkst, nicht dadurch das du von schlechten Seiten verlinkt wirst.gilt hier auch schlechte nachbarschaft?
Bei den alten.bei welchen muss ich mich unbedingt anmelden?
Ich werde die Tage noch einen Betrag darüber verfassen - diese Fragen werden immer wieder gestellt.wurli hat geschrieben:hallo also erstmals danke!
könnt ihr mir noch sagenb, wo ich eine auflistung der webkataloge finde??
auf was muss ich aufpassen?
(bei den titeln und keywörterrn usw??)
was muss ich angeben?
ist der Titel, und die website beschreibung, die ich bei einem katalog angebe wichtig, oder für suchmaschienen relevant?
sollen keywords enthalten sein?
ich habe gehört der titel soll nur aus dem websitenamen bestehen??
lg
Danke Pompom, ich wusste dass Du mich nicht im Stich lässt.Pompom hat geschrieben:Regine,Habe ich doch kein Problem mit, ich helfe Dir gerne aus...ja Du hast Recht. Pompom und Opi müssen da durch
Sag bescheid, wenn noch was fehlt.
Das Variieren der Linktexte ist klar, aber warum die Beschreibungen? Das ist doch nur Text, der aus Sicht einer Suma irgendwo in der Nähe steht. Kann G auf einer WK-Seite mit vielen Beschreibungen diese jeweils zu den Links bzw. URLs eindeutig zuordnen und dadurch feststellen, wenn es zu einer URL viele identische "Texte" gibt? Kann ich mir nicht vorstellen, dass G eine WK-Seite korrekt und differenziert analysieren kann a la "zu der Website/URL gehört jener Beschreibungstext, zu der nächsten dieser usw." Gibt doch viele WK-Skripte und verschiedene Seitenstrukturen. Müsste das G nicht alles beherrschen?Regine hat geschrieben:Ich werde die Tage noch einen Betrag darüber verfassen - diese Fragen werden immer wieder gestellt.wurli hat geschrieben:hallo also erstmals danke!
könnt ihr mir noch sagenb, wo ich eine auflistung der webkataloge finde??
auf was muss ich aufpassen?
(bei den titeln und keywörterrn usw??)
was muss ich angeben?
ist der Titel, und die website beschreibung, die ich bei einem katalog angebe wichtig, oder für suchmaschienen relevant?
sollen keywords enthalten sein?
ich habe gehört der titel soll nur aus dem websitenamen bestehen??
lg
Nur kurz: Titel, Beschreibung und Keywords sollten immer wieder modifiziert werden. Versuche Stereotype zu vermeiden, sonst machst Du Dir die Mühe des Eintrages umsonst.
Die Beschreibung sollte möglichst ausführlich sein und keinesfalls per copy&paste aus einer Standardvorlage eingefügt werden. Schreib jedesmal eine Beschreibung per Hand und dabei kannst Du auch gleich versuchen, nicht so gut vertretene Suchworte zu stärken.
Finde ich auch, allerdings waren an diesem Tag wohl die Kommas etwas knapp.Dragobert hat geschrieben:@Regine
Alle Achtung ! Der Beitrag war sehr gut.
=> Liste zu Listen von Webkatalogenwurli hat geschrieben:könnt ihr mir noch sagenb, wo ich eine auflistung der webkataloge finde??
Ich würde die nehmen, die kostenlos sind, keinen Backlink verlangen (allenfalls von wenigen Ausnahmen abgesehen, aber bei Firmenseiten kommt das z.B. nicht so gut) und den Link nicht vor Google "verstecken". Besucher wirst Du über die Kataloge so gut wie keine erhalten, die ganze Mühe dient eigentlich nur der Erhöhung des PR.wurli hat geschrieben:bei welchen webkatalogen soll man sich anmelden??