Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welche webkataloge?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 06.03.2007, 08:57

Regine hat geschrieben:Bei den knapp über 20 Links die auf Deine Seite zeigen brauchen wir aber ohnehin nicht weiter zu reden, der Aufwand hielt sich ja in Grenzen.. :wink:
Die 20 Links, die Google anzeigt, scheinen ja in Ordnung zu sein - ich müsste also alle die ändern, die Google nicht anzeigt, und das sind dann schon erheblich mehr. :o

DC produziere ich allenfalls innerhalb der Kataloge, die dort verwendete Beschreibung kommt auf unserer Seite so nirgends vor. Und dann greift der Einwand von Sumatis. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 06.03.2007, 10:11

Was keint denn jetzt für ein Gerücht auf, Google würde nur verschiedene Links anziegen?
Links aus Forenfootern sind doch sehr oft ziemlich gleich und werde trotzdem bei Google angezeigt.
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.03.2007, 10:34

Consi hat geschrieben:Was keint denn jetzt für ein Gerücht auf, Google würde nur verschiedene Links anziegen?
Links aus Forenfootern sind doch sehr oft ziemlich gleich und werde trotzdem bei Google angezeigt.
Ja natürlich - aber nicht mehr gewertet - gewertet wird nur EINER der Links. Das ist jetzt auch nicht mehr so ganz neu..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 06.03.2007, 14:38

Ich denke, dass mich das fleißige Variieren der Linktexte und den auf meinen Websites selbst nicht vorkommende Beschreibungstext rettet, werde aber in Zukunft auch die Beschreibungen variieren. Denn als ich im Sommer in über 100 WK eingetragen habe, habe ich im Herbst kaum nennenswerte Effekte festgestellt und von daher wäre ein Nicht-Zählen vieler Links schon eine Erklärung gewesen.

"Lustig" ist das Ganze auch dewegen, weil es ja viele WK gibt, bei denen die Beschreibung aus der eigenen Website zusammen mit Meta-KWs automatisiert übernommen werden. Da würde es dann auch "unschuldige Nicht-SEO-Wenig-Eintragende" treffen, die es nicht mehr abändern.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.03.2007, 16:16

Ja, ich liebe ehrlich gesagt diese Voreintragsmöglichkeit und möchte nicht auf sie verzichten. Sie ist eine gute Gedächtnisstütze und zeigt mir, welche Änderungen diesmal im Text vernünftigerweise erfolgen sollten und welche Keywords alterieren müssen weil auf der Originalseite aktuell nicht vorhanden oder nicht stark genug.

Du hast aber auch völlig Recht - wer sich mit SEO nicht befasst und sowieso nicht gerne schreibt freut sich dass er sich nichts neues ausdenken muss - klick und wech.

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 06.03.2007, 17:58

@Regine
Ja natürlich - aber nicht mehr gewertet - gewertet wird nur EINER der Links. Das ist jetzt auch nicht mehr so ganz neu..
Darum macht man auch die ganze Sache dynamisch....

Unterseitenverlinkung* sollte dennoch was bringen oder gibt es dazu schon andere Erkenntnisse?

(*Footerverlinkung zu verschiedenen Unterseiten der Linkpartnerdomain)

RW

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.03.2007, 19:48

Zu dem Thema, RW, findest Du hier inzwischen genügend viele interessante Informationen.

tomm1234
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomm1234 » 06.03.2007, 20:34

Hurz hat geschrieben:Hmm ok, dann muss ich die Beschreibung in Zukunft mehr variieren und individueller gestalten.

Aber mal was anderes, könnte es nicht in Zukunft dazu führen, dass google hergeht und Seiten abstraft, die sich haufenweise in Webkataloge und Artikelverzeichnisse eingetragen haben? Weil mal ehrlich. Wer trägt sich da ein? Doch nur Leute die die SERPs zu ihren gunsten beeiflussen?!

Ich stehe zwar auch in 100.000 Katalogen und fahre (im Moment) gut damit. Aber ich habe da halt so meine Bedenken ...

Für mich ist eine Seite die 150 ehrliche Links (auch 0er) bekommen hat sehr viel hochwertiger wie eine die 800-1000 Links (wie meine) fast ausschließlich aus Verzeichnissen und AVs bezieht.

kann da vllt wer drauf eingehen?
ich meine das wäre doch echt komisch wenn die Macher von Google das nicht mal berücksichtigen.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Verzeichnisse wirklich was bringen...

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 06.03.2007, 22:21

Also wenn alle Nicht-Wertungstheorien stimmen bzw. eintreffen würden, dann würden
-WK-Links
-AV-Links
-reziproke Tausch-Links
-Linklisten-Links
-gekaufte Links
nicht mehr zählen.
Dann bliebe aber nicht mehr viel übrig an Links im WWW, die G wertet. Nur die freiwillig gesetzten Links und das wäre wohl keine ausreichende Grundlage für Linkpop als Suma-Kriterium. Und mit all diesen Nicht-Wertungen würde es immer auch viele "gute" treffen, die andernfalls herausdifferenziert werden müssten.
Von philosophischen Fragen mal ganz abgesehen, z.B., warum soll einer, der viele Artikel schreibt, nicht auch durch gute Linkpop belohnt werden? Ist das denn Manipulation, die verhindert werden muss?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.03.2007, 22:54

Meine Glaskugel ist auch gerade zur Reparatur. :wink:

Wie ich schon früher schrieb und vermute trifft es möglicherweise irgendwann mal die reinen Linklisten oder Kataloge die keinen Content bilden. Aber who knows ?

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 07.03.2007, 17:38

was ja ok wäre :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag