Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge mit Backlinkpflicht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 27.03.2007, 22:25

aber manches ist schon mehr als dreist - besonders in der Sparte der Katalogbetreiber
klär uns doch mal auf was so dreist sein soll?
Warum braucht man für einen Katalog eigentlich ein Script?
weil du irgendwann mit E-Mail`s hin und her schreiben nicht mehr klar kommst.
Je höher der PR des Kataloges, desto mehr Anmeldungen.

Ach, Linkschnorrer gibt es übrigens auch auf "Eintrager Seite".
40% der Leute die sich eintragen geben meine Katalogseite als Backlink an, wirklich super schlau.
Da die Links allerdings noch mal manuell geprüft werden, wird der Eintrag auch nie freigeschaltet.
Allerdings leiden darunter wieder die Leute die einen "echten" Backlink setzen und warten umso länger auf Ihre Freischaltung, weil man sich durch die ganzen Spam Anmeldungen wühlen muss.:bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.03.2007, 22:48

...ist es nicht dreist für Einträge die in einiger zeit nicht mal mehr auf Seiten sind die noch gespidert werden einen PR3 Backlink zu verlangen - kurzfristig dafür PR0 zurückzugeben mit womöglich 30 Links auf einer Seite.

Ich habe Kataloge gesehen, da hat alleine schon die Liste der Linkpartner auf der Seite selber meine Motivation für einen Eintrag um in den zwanzig zusätzlichen Links in der betreffenden Kategorie in Ebene 4 oder 5 zu erscheinen zum erliegen gebracht.

Herkömmliche Webkataloge mit üblichen Scripts bringen dem sich eintragendem nichts... garnichts. irgendwann ist der Backlink aus dem Katalog im Nirvana... Viele Webkatalog Betreiber haben mit Sicherheit auch keine Ahnung von den Zusammenhängen und glauben wahrscheinlich selbst daran grandiose Backlinks aus ihrem Katalog zu bieten...

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 28.03.2007, 02:55

@Michael1967
Ja klar - nach dem Eintragen kannst du auf Antwort warten. In der Zeit kannst du einen Tümpel bauen *gg*
Klar, da gebe ich Dir recht, die gibt es auch. Das passiert aber max 2 mal bei mir, dann ist der Katalog aus meiner Liste raus. Tümpel sammeln will ich auch nicht *gg*

@Margin
mal ein nettes Winke an das freundliche Helferlein
:-)

@Schnipsel
Da gebe ich Dir natürlich auch recht. Bei vielen trägt man sich ein und wird dann nach 4 Monaten nicht mehr gefunden. Aber darum ging es ja. Sortierungen darf es nicht geben. Auch keine Seitennavigation ala 1-2-3....34-35-36 Das ist Unfug.

Und zu Deinem besagt gefordertem PR3, gut da sehe ich mir das auch erst mal sehr genau an wie es läuft. Ich selber erwarte einen PR1, lehne aber dennoch keine Seiten mit PR0 ab. Aber meine Erfahrung ist, dass wenn das nicht da steht, dann sind die meisten Backlinks auf PR0 Seiten und oft noch nicht mal im Index.

Klar kann es auch passieren dass der Eintrag dann auf einer PR0 Seite erfolgt, aber jeweils eine Seite wird vorgeladen um das zu minimieren. Wenn es aber eine Cat mit vielen Einträgen ist funzt das nicht immer. Und die Detailseiten bei mir sind alle, egal auf welcher Linkseite die sind, auf 2. Ebene verlinkt.

Und Linkpartner auf den Unterseiten. Das kenne ich auch. Da sind dann 10 Links vom Katalog und noch 20 Linkpartner. Das ist auch Unfug. Bei mir gibts keine Linkpartner in den Kategorien, nur die eingetragenen selber.

Das finde ich aktuell das beste was man machen kann. Vorschläge sind aber immer willkommen.

Gruß