Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer PC - selber zusammenstellen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 14.03.2007, 13:12

Es ist mal wieder die Zeit. Ein neuer Rechner muss her. Im wesentlichen möchte ich den Rechner auch selbst zusammenstellen lassen. Also ähnlich wie bei Dell.

Kennt jemand gute und günstige Onlineshops wo dies möglich wäre?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 14.03.2007, 16:06

Sofern Du nicht gerade regelmäßig PC´s zusammenbaust, kann ich Dir von Deinem Vorhaben jeher abraten. Kaufe lieber ein bereits fertiges durchdachtes System welches dann auch stabil läuft.

Ansonsten kannst Du Dich hier umschauen: https://www.hardwareschotte.de/

Gruß
Hasso

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 14.03.2007, 17:47

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 14.03.2007, 18:02

ich kann mich hasso nur anschließen. jeden "selbst zusammengestellen" PC den ich bisher hatte, hat liebend gern Probleme gemacht. da haben dann die Bauteile einfach nicht miteinander arbeiten wollen. Daher kann ich auch nur "fertig PCs" empfehlen. Die kann man ja auch noch nach belieben aufpeppeln...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.03.2007, 18:06

kleiner tip... achte auf hochwertigen speicher, möglichst schnell sollte er sein... und viel sollteste davon haben... dafür lieber ne etwas schwächere CPU....

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.03.2007, 17:34

Such mal nach BTO oder "Built to Order". Wird von vielen Firmen angeboten.

Würde aber auch eher auf was fertiges zzurück greifen, wenn du keine richtige Ahnung hast. Vorallem sind diese PCs von der Stange in der regel sogar etwas günstiger.

Grafikkarte, RAM, CPU, HDD etc. kann man ja später alles bei Bedarf noch ergänzen.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 15.03.2007, 19:28

Hasso hat geschrieben:Kaufe lieber ein bereits fertiges durchdachtes System welches dann auch stabil läuft.
Das sehe ich auch so. Mein derzeitiger PC hat 300€ gekostet, vom Diskonter ums Eck. Andere Graphikkarte (80€), mehr Speicher 50€ und die Kiste läuft und läuft. Seit 2,5 Jahren schnell genug.
Anfangs habe ich die Kiste mal sauber aufgesetzt, alle Programme rauf (der alte PC war noch im Netzwerk bereit, falls was fehlt), sobald alles sauber und ordentlich lief: Die relativ schwache Platte auf eine große, schnellere geklont, alte Platte als Backup verpackt und ins Bücherregal.

Das einzige Problem: Der Prozessor-Lüfter ist laut - und sowas ist schwer zu wechseln, wenn man keine Erfahrung damit hat ist gleich mal der Prozessor hin.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.03.2007, 19:41

ich hab mir bisher alle PC's selber aus Komponenten zusammengebaut... liefen alle auch stabil... gerade beim Speicher, Lüfter etc wird bei vielen Fertigcomputern gespart.... den Durchschnittsuser interessiert wie hoch die CPU getaktet ist und wieviel MB SPeicher im Rechner ist... ob dieser dann nu langsam oder schnell ist, interessiert die meisten dann garnicht mehr, bzw. haben keine Ahnung was der Unterschied ausmacht...

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 15.03.2007, 19:58

net(t)worker hat geschrieben:bzw. haben keine Ahnung was der Unterschied ausmacht...
Stimmt ;-)
Welchen denn? Derzeit haben alle DDR II 667Mhz und sind verschieden groß. (Ein paar haben 800Mhz, sind aber gleich um 100€ teurer) Und was bringts?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.03.2007, 20:34

chio hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:bzw. haben keine Ahnung was der Unterschied ausmacht...
Stimmt ;-)
Welchen denn? Derzeit haben alle DDR II 667Mhz und sind verschieden groß. (Ein paar haben 800Mhz, sind aber gleich um 100€ teurer) Und was bringts?
jo... bestätigt wieder mein Reden... :wink:

die geschwindigkeit eines RAM Bausteins wird nicht nur an der Taktung gemessen, sondern auch an der Clock Latency (CL), diese gibt an wieviele Taktzyklen zwischen den einzelnen Speicherzugriffen abgewartet werden muss, je geringer dieser Wert, umso schneller kann auf dem Speicher zugegriffen werden....

Also DDR II 667 MHz CL2,5 ist einigen schneller als DDR II 667 MHz CL4.... :wink:

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 15.03.2007, 20:44

hab bisher gute erfahrungen mit conrad-rechnern gemacht. in meinem bekanntenkreis und auch bei mir zu hause laufen die dinger sehr gut. ohne softwareschnick-schnack und ohne betriebssystem!

da noch ein anständiger speicherriegel rein und gut is!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.03.2007, 22:18

erdbeerschorsch hat geschrieben:hab bisher gute erfahrungen mit conrad-rechnern gemacht. in meinem bekanntenkreis und auch bei mir zu hause laufen die dinger sehr gut. ohne softwareschnick-schnack und ohne betriebssystem!

da noch ein anständiger speicherriegel rein und gut is!
hmm.... Ohne Betriebsystem laufen die Dinger sehr gut?... :roll:

hmm... nutzt ihr die als Heizlüfter? Aber wozu dann nen extra Speicherriegel....

Hmm... kleiner Tip von mir... pack da nen Betriebssystem drauf und lass nen programm laufen das richtig Rechenleistung braucht.... dann heizen die noch besser... :roll:

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 15.03.2007, 22:27

du weisst, wie ich das gemeint hab. gibt auch leute, die wollen kein windoof kaufen bei einem gesamtpacket, weil se sowieso linux draufpacken wollen!

ausserdem: kommt immer drauf an, was man von einem rechner erwartet! brauchst du einen rechner für das gebiet um das es hier auf der seite geht, dann kann ich die empfehlen! gut und günstig! vollkommen ausreichend!

von "zocken" hab ich keine ahnung! ich denke hier wird KEIN spielerechner gesucht, sondern ein gutmütiges arbeitstier. das ist das conrad-teil auf jeden fall!

meiner hier läuft seit ca. 2 jahren ohne probleme. meistens läuft er durch, weil ich nachts gerne backups laufen lasse! tagsüber wird gearbeitet!

und: meine füße wurden auf dem vorgänger, einem hp, wärmer als heute!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 16.03.2007, 09:26

die aldi mühlel laufen auch jahre lang. aber sie haben halt für bürotätigkeiten eine ungünstige konfiguration. warum z.b. energie in eine grafikkarte stecken, mit der man zocken kann, wenn man nur 5 windows darstellen will?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag