Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schmarrn.chio hat geschrieben:Ich habe insgeheim immer beschlossen keine Kinder zu haben, wenn ich Kinder _hätte_ würde ich auf Teufel komm raus eine Anstellung anstreben. Selbständig UND Kinder UND Familie ist heute nicht mehr. War mal, vor 30 Jahren. Ist vorbei.
Dunkelgrau, aber trotzdem danke.chio hat geschrieben:@rechtlegal: Ich hab nicht von Autos gesprochen. Kinder sind die kleinen schreienden Dinger, aber nur selten schwarz.
Naja, das sehe ich etwas anders ... wenn ich morgens erst mal ne Stunde zur Arbeit fahren müsste, da 8-9 h bleiben und dann wieder ne Stunde zurück fände ich es um einiges schwieriger, das mit Familie (3 Kids) unter einen Hut zu kriegen ... es geht doch nichts über das gute alte homeoffice, erst recht mit Familiechio hat geschrieben:Selbständig UND Kinder UND Familie ist heute nicht mehr. War mal, vor 30 Jahren. Ist vorbei.
Ich hätte in meiner persönlichen Situation mit zwei Kleinkindern nicht in der vorherigen Art und Weise weiterarbeiten können, ohne wenigstens noch eine Tagesmutter oder ähnliches engagieren zu müssen.chio hat geschrieben:Selbständig UND Kinder UND Familie ist heute nicht mehr. War mal, vor 30 Jahren. Ist vorbei.
Ich hab wie viele andere auch mein Gewerbe erst nebenberuflich aufgebaut und dann den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Zu Deiner zweiten Frage: direkte Kosten oder die gesamten Kosten? Zu den direkten Kosten zählen die Arbeitgeberanteile der Pflichtversicherungen, die anteiligen Beiträge zu Berufsgenossenschaften etc. Im Schnitt kannst Du hier mit 35-40% von Deinem Bruttoeinkommen rechnen. Zu den Gesamtkosten zähle ich sämtliche Kosten für Bereitstellung und Unterhaltung des Arbeitsplatzes, das wäre dann also noch ein wenig mehr als die direkt zurechenbaren Kosten in Form von Arbeitgeberanteilen.Patrizius hat geschrieben:Da laut der Umfrage sehr viele selbständige hier anwesend sind habe ich folgende frage.
Wie kammt ihr zur selbständigkeit ???
Habt Ihr als Angestellter gearbeitet und die selbständigkeit nebenher aufgebaut ?
Und noch ne frage
wenn ich als angestellter 2500 Brutto verdiene wieviel kosten kommen noch für den arbeitgeber zu??