Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontinuierlich: Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.03.2007, 00:58

lol.

Rem, die durchschnittliche Zahl die berechnet werden muss ist nicht die Klickzahl, sondern der vermutlich benötigten Impressions um deine gewünschte Klickzahl zu bekommen.

Adwords rechnet also aus dass du um deine gewünschten 3 Klicks pro Tag zu bekommen bei einer Klickrate von 2% ziemlich genau 150 Impressions pro Tag brauchst. Pro Stunde wird deine Anzeige also bei ca 12,5 Suchanfragen geschaltet.

Was soll Google nun machen wenn durch Zufall gleich die ersten 2 Impressionen einen Klick verursacht haben? Warten bis der Tag zu Ende ist und erst dann wieder die Anzeige einblenden? Dann wirst du dich hier wieder beschweren dass deine Anzeige nicht erscheint und du nur 2 statt 3 Klicks bekommst...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2007, 01:32

Lass uns doch eine Formel herleiten :robot:

Abgesehen davon wundere ich mich, weshalb heute um 01:00 alles im Lot ist.

Gestern 2:35 waren es 7000 views und heute um 0100 "lediglich" 400... Seltsam...

Aber es geht! Verdammt ihr müsst nur richtig :bad-words:

Aber ich will die Nacht nicht zu früh loben und werde gewiss morgen mal kurz in den Account schauen.

Uebrigens: die Kampagne läuft seit 2.5 Jahren. Probleme gibt es erst seit etwa zwei Monaten. Es ist eine typische Wohlfühl-Kampagne. Das läuft und läuft und gewiss, ich kontrolliere nicht so stark, aber wenn ich kontrolliere und stelle so einen Müll fest...

Übrigens war es vor zwei Monaten jeweils um 18:00 Uhr zu Ende. Damals Brief an den Support (Antwort: erhöhen Sie Ihr Budget). Gestern war es 2:35 Uhr. Ja Sakkra... Wieviel MFA-Müll da wohl dabei ist!

Ich packe das Problem aber lieber von beiden Seiten an (Adwords/Adsense), habe mich auch schon gegenüber google geäussert. Nur: wenn ich der einzige bin, dann bringts herzlich wenig.

BEVOR ES KURZ VOR ZWÖLF IST (18:00 Uhr, dann 2:35, dann 0:05) organisiere ich lieber eine breite Front gegen MFA-Mist. Davon profitiere ich deutlich mehr: sowohl auf der Adsense-Seite als auch auf der Seite als fairer Adwords-Werber, der ein fünftel seiner Einkünfte "reinvestiert".

Doch meine Geduld hat Grenzen und ich sehe beide Seiten und was ich sehe und was ich vor allem hochrechne, lässt mich ein Kollaps des ganzen Systems befürchten. Das ist kein Pille-Palle.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.03.2007, 02:09

Pompom hat geschrieben:Rem,

du solltes einfach den Anbieter wechseln, wenn dich Google so gemein über den Tisch zieht. Du hast doch die Wahl, overture, mirago, espotting, villeicht auch affili.net, zanox oder adbutler. :lol:
Lass dir das bloß nicht gefallen !!! :bad-words:
Die zitierten Backen bekommen allein auch keinen Fuß auf die Erde und holen doch den Traffic (vorzugsweise den unrelevanten zum versilbern per redirect) auch über adwords. :lol: Haben bei mir prominente Einträge im adsense-Filter... :wink: