Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seoxx's kommerziell.net ist raus aus Google!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 12.03.2004, 19:41

Hallo Frank,

ich habe gerade gesehen, dass kommerziell.net auch raus ist.... Seit wann ist das so????

Im Moment ist echt totales Chaos........ Was macht Google?????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 20:09

Hi Traxx-x,

Kommerziell ist schon seit ca. zwei Wochen raus. War aber auch höchst überfällig, denn das Haltbarkeitsdatum war schon drei Monate abgelaufen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 12.03.2004, 20:13

Hast Du bei Dir auch erlebt, dass neue Projekte sofort nach dem Start rasufliegen??

Ich meine jetzt nicht die "Anfangsschwankungen rein/raus"....

3 neue Projekte von mir drei Wochen /vier Wochen / 1 1/2 Monate sind komplett aus dem index geflogen obwohl nur die Startseite und die erste Ebene gespidert wurde.....

Die sind nun schon seit 2 Wochen raus.....

Ich verstehe die Googlewelt momentan nicht mehr.... Da war nichts "schlimmes" bei....

Kann es sein, dass alle "Neuaufnahmen" neuerdings "per Hand" überprüft werden???? Ich weis, hört sich blöd an, ich war bisher auch von einem automatischen Bearbeiten überzeugt.......

Wie gesagt, der Bot hatte erst 5 Seiten(Von 300000) gespidert.... Raus....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 12.03.2004, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

inso
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von inso » 12.03.2004, 20:13

aber wie ich sehe sind fast die gleichen seiten inzwischen auf einer anderen domain ;)

inso

inso
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von inso » 12.03.2004, 20:18

Traxx-X:

nein glaube ich nicht - aber irgendwie schein bei google etwas im moment schief zu gehen...

z.b. wurden neue seiten (komplett) eingelesen sind aber ohne content im index.

inso

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 12.03.2004, 20:23

"Alte" Projekte sind nicht rausgeflogen.... ähnlicher Aufbau....

Trotzdem sind sämtliche neuen Projekte betroffen.... Ich bekomme die nicht mehr bei Google rein (sind mit Hauptindex und erster Ebene ca. 10 Seiten) für einen Monat im index und dann weg........

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 20:39

Hi Traxx-X,

wegen neuen Projekten brauchst du Dir nicht wirklich Sorgen zu machen. Das ist schon fast normal, dass neue Seiten über einen längeren Zeitraum mal vorhanden und dann wiederum wieder draussen sind. Die kommen wieder, nur Geduld. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 13.03.2004, 01:10

@seoxx
Echt, von dir sind die kommerziell.net Seiten? Respekt:-)
Mal wirklich ganz ohne emotionen und schlechte Hintergedanken.
Wie bewertest du die qualität für einen Nutzer?
Ich meine einige würden das als Spam ansehen, andere würden sagen das ist eine optimale Seite genau das wollen die Nutzer.
würde mich wirklih mal interessieren.
Ach ja und mich würde interessieren, was so eine Seite abwirft. (Vor allem weil ich noch nie Espotting Partner war:-)

Grüße
Thorsten

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 13.03.2004, 02:02

@- Ranking-Check:

Ich kann Dir schon im Auftrag von Visitline-Frank antworten:
Er wird Dir schreiben, wenn er Zeit hat, seine Seiten sind und waren schon immer die Besten, je nach Sichtweise.
Danach schreibt er Dir ganz genau, auf Heller und Cent, was er verdiente und zur Zeit verdient, weil das ein allgemeininteressierendes Thema ist, auch wenn Du selbst Dein Einkommen hier nicht benennst.
Er erklärt Dir auch noch gleich, wie Du den Spam bauen mußt, damit Du nicht auf Dein niedliches Näslein fällst.
Danach schreibt er Dir noch, wieviel Besucher Du brauchst, um bei Espotting rein zu kommen.
Wenn Dir ein paar Tausend fehlen, leiht Dir Frank sofort kostenlos die Menge, denn er kann nicht mit ansehen, wie sich andere abquälen müssen, zu dem er einmal gezwungen wurde, von wem auch immer.
Seine Autos usw. führt er Dir auch vor, kannst gleich noch eine Probefahrt mitmachen, da ist unser Visitline-Frank gar nicht so, stimmt's, über alles geliebter Frank?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 13.03.2004, 09:24

Pagemaker hat geschrieben:@- Ranking-Check:
Er wird Dir schreiben, wenn er Zeit hat...
Ich hoffe er hat keine, sonst müssten wir uns wieder durch 20 ping pong Beiträge PM. vs. SX durchkämpfen. :wink:

mfg
viggen

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.03.2004, 09:47

Ranking-Check hat geschrieben:Ich meine einige würden das als Spam ansehen, andere würden sagen das ist eine optimale Seite genau das wollen die Nutzer.
Hi Thorsten,

eine Kommerziell ist sicherlich weit von einer "optimalen Seite" entfernt. Dennoch liefert Sie einen nicht selten hohen Prozentanteil von Nutzern relevantes Angebot zum Gesuch und darum gehts. :wink:
Ach ja und mich würde interessieren, was so eine Seite abwirft. (Vor allem weil ich noch nie Espotting Partner war:-)
Man kann davon leben, wenn die Qualität der User stimmt. 8)
Ich hoffe er hat keine, sonst müssten wir uns wieder durch 20 ping pong Beiträge PM. vs. SX durchkämpfen.
Hi Viggen,

für solche Spielchen habe ich tatsächlich keinerlei Zeit mehr. :wink:

Gruß
Frank

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 13.03.2004, 15:07

ich kann mich ebenfalls ranking-check anschliessen. das ist ..... verdammt gut! *respekt* die idee seiten aufzumachen die ausschliesslich auf partnerprogramme verweisen und sich dann um die ersten plätze bei G und Co zu bemühen ist ja nicht neu - das gibts in jeder branche zu dutzenden, aber meist sind die auf ein thema begrenzt. du hast dir echt verdamt viel arbeit gemacht und ich zweifle nicht an das sich das gelohnt hat.
wie kam es eigentlich zu dem rausflug ? pagetopic ? (=0 bzw. alles) wie wirkt sich das für dich aus ?

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_M » 13.03.2004, 22:43

@ seoxx:

bei deiner 1 zu 1 Übernahme von kommerziell auf ****.de (du weisst ja) solltest du wenigestens den fehler von der startseite (title & description) entfernen.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.03.2004, 23:01

pauschaltourist hat geschrieben:wie kam es eigentlich zu dem rausflug ? pagetopic ? (=0 bzw. alles) wie wirkt sich das für dich aus ?
Wie es letzten Endes zum Rausflug kommt, kann ich auch nicht sagen. Aber es ist normal, dass solche keywordübergreifenden Serien immer nur eine beschränkte Lebensdauer haben. Bei den vielen kleineren Projekten kahm es dagegen noch nie zum Rausflug.

So schlimm war der Verlust nicht, aber natürlich dennoch spürbar in den deutschen Zahlen. :-?

Gruß
Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.03.2004, 23:03

Daniel_M hat geschrieben:@ seoxx:

bei deiner 1 zu 1 Übernahme von kommerziell auf ****.de (du weisst ja) solltest du wenigestens den fehler von der startseite (title & description) entfernen.
Hallo Daniel,

dazu besteht noch keine Notwendigkeit, da diese Umrouterei erst mal nur als Test läuft. Ehrlich gesagt möchte ich garnicht das Sie wieder stark auftaucht, da ein ausgereifterer Nachfolger teilweise schon drin ist und wir eher auf diesen Nachfolger bauen. :wink:

Gruß
Frank

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag