Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seoxx's kommerziell.net ist raus aus Google!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 13.03.2004, 23:34

Hallo Frank,

die Frage, die sich bei der Menge an Keywords immer wieder stellt, ist:
Wie machst du eine Qualitätskontrolle der Keywords? Händisch?
Ist ne Menge Arbeit <g>

Gruß
warry

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.03.2004, 23:43

Hallo Warry,

die Keywords haben wir von Kunden erhalten. Nach und nach werden Sie aber tatsächlich händisch katalogisiert und ausgearbeitet. Aus den katalogisierten Listen entstehen dann viele kleine themenspezifische Miniportale wie z.b. www.sport-schuhe.net

Qualität in solch eine Masse zu bringen ist tatsächlich nicht einfach und man kann den Arbeitsaufwand darin nur schwer erkennen, aber es kann auch so keiner behaupten das wir uns keine Mühe geben, oder? :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 13.03.2004, 23:57

Man sieht, daß da ne Menge Handarbeit drinsteckt, irgendjemand muß ja auchdie ganzen Texte zusammensuchen/schreiben. Das Ganze dann per templates zusammenzuschustern ist ja dann kein Problem mehr. Aber lohnt denn der Aufwand für diese Miniportale, ich bin ehrlich gesagt noch selten über eines von dir gestolpert.

Ich arbeite lieber mit Produktdatenbanken, daß macht weniger Mühe und ist auch ganz einträglich. (Eine gewisse Qualität des gelieferten Materials mal vorausgesetzt)

Gruß
Franz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 14.03.2004, 00:37

Aber lohnt denn der Aufwand für diese Miniportale, ich bin ehrlich gesagt noch selten über eines von dir gestolpert.
Nein, noch nicht, im Moment kosten Sie nur Zeit und Geld. Die Projekte sind noch nicht richtig ausgewertet gelistet und bis es sich von der Menge her lohnt fließen mit Sicherheit noch ein bis zwei Jahre Arbeit ein. Aber diese Art Projekte sind auch nur die Vorstufe für die Zukunft und nicht für die Gegenwart bestimmt. :wink:

Im Moment baue ich auch eher auf Projekte wie www.produktdatenbank.net , bei denen ich aber auch nicht böse bin, wenn Sie ein Google mal nicht mehr zulässt. Sollte bei Google, oder eventuell bis dahin einem Googlenachfolger, mal mehr auf Qualität gesetzt werden, werden wir uns auch diesem höheren Standart dann gerne anpassen. :roll:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 14.03.2004, 14:22

Ich hatte es dir immer gegönnt wenn du mit deiner ko*** Seite vor mir warst...wenn er es besser kann, ok. Jetzt aber habe ich meine Seite reoptimiert (neues Google), massiv mit related Linkpop und Content versehen (war Arbeit) und sehe gute Resultate. Das wäre doch jetzt Kampf David gegen Goliath, für dich lohnt sich einfach der Aufwand nicht mehr. Das wollte Google doch auch erreichen, Aufwand=Nutzen soll sich für SEOs (billiger Adwordsersatz) nicht mehr lohnen und genug Unberechenbarkeit damit das auch in Zukunft so bleibt.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 14.03.2004, 19:35

@daniel_m
bei deiner 1 zu 1 Übernahme von kommerziell auf ****.de (du weisst ja)

Du sprichst da Dinge an, deren Hintergrund ich und wahrscheinlich auch viele andere Forumbesucher nicht kennen.
Ich fände es besser, wenn man Dinge die nur wenige verstehen oder jmd anderen persönlich ansprechen in private Mitteilungen verpasst.
Das was hier öffentlich diskutiert wird, sollte durch jeden anchvollziehbar sein, ansnsten wiederspricht es meiner Meinung nach dem Sinn eines Forums.
Es ist sehr mühsam sich durch Posting zu quälen und dann zu merken, dass der Inhalt offensichtlich dem Profilieren dient nicht aber der inhaltlichen Klärung eines Themas.

Grüße
Thorsten

inso
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von inso » 14.03.2004, 19:53

so schwer zu finden ist sie aber auch nicht - zumal wir hier alle mit google umgehen können sollten ;)

inso

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 14.03.2004, 19:59

Hallo Thorsten,

Daniel redet von www.zazo.de
Das sind im Grunde ganz genau die Kommerziellseiten, wo lediglich per URL-Hiding eine andere Domain vorgesetzt und im Grafik Ordner das Logo ausgetauscht wurde. Ich gehe nicht davon aus das diese Serie somit noch mal komplett wiederbelebt wird, was auch ehrlich gesagt nicht sinnvoll währe, da Kommerziell wirklich langsam ausgedient hat und nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. :oops:

Aber es kann uns schön zeigen ob es möglich ist auf einfachstem Wege eine rausgefallene Serie wieder zu aktivieren. Schauen wir mal was Google dazu sagt. Ich hoffe Sie nehmen mir diesen kleinen Test nicht übel. :wink:

Gruß
Frank

inso
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von inso » 14.03.2004, 20:06

ich versuche grade das gleiche.
(sie hat nur etwas weniger unterseiten ;))

90 seiten sind schon im google index aber komplett ohne inhalt obwohl sie richtig gespidert worden sind....

mal schaun was draus wird.

inso

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 16.03.2004, 07:08

Hallo, ich wünsche einen Guten Morgen allerseits,

für alle, die etwas gegen die "kommerziell" hatten und haben, hier ein Beispiel, demgegenüber die kommerziell doch nun wirklich bescheiden war.

https://www.data-wizard.de/84153/partne ... uropa.html

Hat aber auch dazu gelernt, ist von hidden txt und iframe abgegangen.
Seite sieht ganz manierlich aus, und wenn Google beim Klickiklicki weiter mitspielt (???), hat sie auch gute Chancen.

Noch viel Spaß bei der Arbeit
HardPollux

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 16.03.2004, 11:38

moin moin,

also iframe ist noch drin. immer wieder witzig wenn er zu klein ist
https://www.data-wizard.de/323337/20/28 ... henau.html

ausserdem sieht mir das noch stark nach gebastel aus

title Zusätzliche Variationen rio de janeiro hotels Versandhaus

unter rio de janeiro hotels Versandhaus natürlich top

unter rio de janeiro hotels nicht zu finden.

ist gar nicht so einfach ein gutes sript zu bauen.

grüsse

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 16.03.2004, 15:28

Danke bugscout,
altes Muster wiedererkannt.
Hatte mich von seinem eigenen Inhalt im iframe blenden lassen, da er früher Fremdinhalt drin hatte.
Es gibt sicher gute Gründe für ein Iframe, aber für 'ne Klickiklicki?
Kann ich nicht nachvollziehen. Obwohl, habe irgendwas von test.php gelesen. Hat er 'nen Kunden gefunden, nimmt er die Klickiklicki raus und packt den Kunden rein.
Verstehe jetzt, absolut altes Muster.

Gruß
HardPollux

kai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai » 17.03.2004, 19:58

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 17.03.2004, 20:05

Oha, was ist denn das für ein 'Experte'? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 17.03.2004, 20:25

Das ist echt krass.......

Wie sieht Frank das?????

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe