Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo Klaus,Klaus hat geschrieben:Hallo.
Ich habe eine Mail von Yahoo! (hoffe, dass es Yahoo! ist) erhalten, mit dem Hinweis meine Kontaktdaten zu ändern, weil die irgendetwas ändern wolln.
Eingangstext: wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben (mitgeteilt haben ist verlinkt) . Sieht ja fast aus wie Phishing.
Sogar einen Anruf hatte ich vorher erhalten.
Mir kommt das sehr komisch vor.
Ist das korrekt. habt ihr auch so einen Anruf erhalten?
Und so eine Mail.
Danke.
Gruß
K.
und wenn man sich die links mal angeschaut hätte, dann wüsste man, dass diese links harmlos sind. eine verlinkung zu ecircle-ag.com ist doch normal bei mailings.In Kürze senden wir Ihnen wichtige Informationen
Über die kommenden Wochen werden wir Ihnen wichtige Informationen über die bevorstehende Systemumstellung senden. Um sicherzustellen, dass Sie alle diese Nachrichten erhalten, möchten wir Sie bitten, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen und Ihre Kontaktinformationen zu prüfen und – wenn nötig - zu aktualisieren. Um Änderungen vorzunehmen, klicken Sie bitte auf den Reiter „Mein Konto“ und anschließend auf „Kundenprofil bearbeiten“. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
so funktioniert aber das tracking vieler großer mailing anbieterKein seriöses Unternehmen fordert seine Kunden auf, seine Kundendaten, etc. über eine Textlink-Weiterleitung zu aktualisieren.