Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da hast Du vollkommen recht. Man arbeitet richtig hart und viele Stunden an Linkaufbau, Content- und Metaoptimierung und das Ergbebnis ist im besten Fall eine mittelmäßige Positionierung. Im schlimmsten Fall rutscht die Seite sogar wegen der Doorwaypages ab oder fliegt ganz aus dem Index. Mit diesem Ergebnis ist der Auftraggeber nicht zufrieden und folglich gibt es auch kein Geld bzw. keinen Folgeauftrag. Schlimmstenfalls macht er einen auch noch madig in diversen Foren. Und das wirkt sich sehr schlecht aufs Geschäft aus. Daher optimiere ich auch nur Sites die vom technischen Aufbau optimierungsfähig sind. Ist dies nicht gegeben lehne ich den Auftrag ab bzw. biete den Umbau der Seite an (Umprogrammierung, Relaunch auf anderer Software etc.), was natürlich entsprechend teuer ist. Ohne diese Regeln zu beachten ist seriöses und letztlich auch erfolgreiches SEO leider nicht möglich.wulfo hat geschrieben:...kann voll in die Hose gehen
dem kann ich mich nur anschließen!ralph12345 hat geschrieben:Überoptimiert? Auf was?? Titel: "Tunturi bei Shark Fitness Shop" Optimierst Du auf Tunturi? Das sucht keiner. Auf der Startseite ist kaum Text, keine Überschrift, nix, nur haufenweise Links. Das hat doch mit Optimierung nichts zu tun.