Surfer hat geschrieben:Also Leute, ich wills hier noch mal kurz anbringen.
Google hat nichts dagegen, wenn sich jemand einen Link auf einer Themenrelevanten Seite einkauft...
Nur hat Google was dagegen, wenn jemand aus einem professionellen, extra dafür hochgezhüchteten Netzwerk 20 - 30 oder 50 hochgezüchtete Links kauft, die kunderbunt alles durch die Mütze dort verlinken mit ein bissel relevanten Text drummherum.
Keiner wird einem den Kopf abreißen, wegen 2 Links
Aber es gibt Typen, die fahren nen Porsche, den die Linkmiete bezahlt...und nur dagegen geht es und nicht darum weil Müller Lieschen sich einen oder 2 Links für Ihren online Shop gekauft hat, der sich nur schwer verlinken lässt.
.
du meinst also die professionellen Backlink Verkäufer, die allerings haben ja meinst keine eigenen Projekte, sondern die verkaufen ja nur die Backlinks von Projekten die Sie betreuen.
Oder aber meinst die Leute die sich ein kleines Netzwerk an PR starken Seiten gezüchtet haben, deren Seiten meistens keinen großen Inhalt haben und eigentlich keinen Sinn haben außer dem PR.
Wenn Du die Option 2 meinst, dann gebe ich Dir recht, die Seiten finde ich ebenfalls höchstbedenklich, weil diese Seiten den Sinn vom PR eigentlich abwerten.