Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich das ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 17.04.2007, 15:55

Hallo!

Ich wollte mich jetzt bei verschiedenen PP anmelden und gucken mit bestimmten Keywords gute Plazierungen zu bekommen und somit ein wenig Geld zu verdienen.

z.b. mit der Kategorie DVD´s

Wenn ich jetzt gefunden werde und der User kommt auf meine Seite, klickt auf einen Link, welcher zum Partner führt, bin ich den ja schon so gut wie für immer los.

Denn er sieht, die Seite und Domain ändern sich und hier kann er bestellen, warum sollte er dann nochmal zu mir kommen, wo er nicht direkt bestellen kann?!

Jetzt könnte ich mit einem Frameset verhindern, das sich die Domain ändert und meine bestehen bleibt, was aber nicht gut für SEO ist. Gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 17.04.2007, 16:09

Manche PPs bieten eine API an um Inhalte auf der eigenen Seite auszugeben.
Siehe z.B. Amazon
Oder auch CSV Listen in denen die ganzen Produkte sind und genutzt werden können.
Denn er sieht, die Seite und Domain ändern sich und hier kann er bestellen, warum sollte er dann nochmal zu mir kommen, wo er nicht direkt bestellen kann?!
Da überschätzt Du den "normalen" User masslos.
Bild

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 18.04.2007, 11:02

mark hat geschrieben:
Da überschätzt Du den "normalen" User masslos.
Hi,

ja - das denke ich auch. Otto-Normal-User wird wohl auch das nächste Mal bei Google das Key eingeben und wieder deine Seite finden.

Natürlich gibt es auch einige, die deinen Partner in den Favoriten speichern.

Aber mal ganz ehrlich, das ist doch bei aller Werbung so - auch bei Adsense, warum sollte der Besucher nochmal bei dir darauf klicken?

Die meisten User suchen einfach bei Google nach dem Begriff und klicken dann solange, bis sie finden, was sie suchen.

Das sie vor 4 Wochen schon mal sowas ähnliches gesucht haben (das gleiche ja wohl eher weniger), daran denken die meisten (Gott sei Dank) nicht.

So zumindest meine Erfahrung als "Ex-Shopbesitzer".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag