Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle Abgestürzen das mal prüfen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 17.04.2007, 18:28

@ ole1210

Da kann ich dir nur zustimmen, an reziproker Verlinkung liegt es auf keinen Fall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 17.04.2007, 18:39

Seo hat geschrieben:Also ich glaube auch nicht das es an DC liegt.
Die Linkerei ist sicher eine Sache..., ob Reziprok oder nicht! Aber mit dem DC wuerde ich schon bedeutend VORSICHTIGER sein. Bei vielen die da reinrasseln (ich auch mit einem Projekt, relativ unwichtig) kann ich immer wieder beobachten, dass zuwenig unique content vorhanden ist, und der wenige der vorhanden ist wird sofort als DC klassiert! Auch eines meiner! Ab und zu flackerts wieder auf...
Cheers!

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.04.2007, 18:41

andere haben nur einen Backlink auf entsprechender Unterseite gesetzt und landen dann nach jahrelangen Top Platzierungen auf Seite 77...
und genau aus diesem Grund entbehrt das ganze Absturzszenario jeder Logik.

Ich kenne Seiten, die haben ganz normal Ihre Seiten verlinkt und waren Jahrelang Top gelistet...in den letzten Monaten rutschten die sogar in den Ergebnissen ohne eigene Einwirkung ständig nach vorn...und gleiten mit einem Schlag ab bis auf Positionen jenseits der 800er Marke.

Anderen Seiten, denen das auch passiert ist, sind nach einem Monat plötzlich wieder in ihren alten Positionen zurück. Da kann man rätseln und Hypothesen aufstellen wie man will, man wird nie eine schlüssige Erklärung finden.

Warum soll Google eine ehemalige Top10 Seite so hart bestrafen, nur weil 3 Links zuviel ein Keyword mehr enthalten haben. Die Seiten die ich meine, haben immerhin immer noch bis zu 10 starke PR5 Seiten auf sich verlinkt und ein paar 6er Links und auch 4er Links die alle relevant zum Thema passen. Aber ein massiver Rückgang der Backlinks ging auch über Monate vorran, ohne das sich das Ranking verschlechtert hat.

Nehme mal an, das die ganzen Webkataloge abgewertet wurden. Dann stellt sich aber immer noch die Frage, warum Pos. 800 und mehr, wenn immer noch starke Seiten zurückverlinken. Ich meine mal Pos 800 und 600 sind doch Positionen für Anfänger Testseiten und Beepworld bzw. de.vu Seiten, aber nicht für ne PR5 Seite mit noch immerhin 110 Backlinks und einer 5 Jahre altenToplevel Domain.

Und warum sind bei den meisten abgestürzten Seiten die Unterseiten stärker geworden ? Wenn das ganze von Google aus gesteuert werden würde, wären alle Seiten einer Site betroffen. Fast 90% der Kandidaten meinen aber, daß ihre Index betroffen ist.

.

.
Zuletzt geändert von Surfer am 17.04.2007, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.