Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance und Algo: Mai/Juni

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 23.05.2003, 21:08

Wie wir alle wissen ist der Google Dance sehr komisch diesen Monat. Viele Seiten (auch leider Kunden Seiten) haben ihren PR / Ranking verloren und besonders die bei denen im März/April viele Änderungen gemacht worden sind und die Seiten, welche für den April Deepcrawl fertig gestellt waren, sehen nicht viel von der getätigten Optimierungsarbeit :( Endlich gibt es eine klare Aussage von Googleguy (offiziell verifizierter Google Techniker). Der folgende Post auf Webmasterworld wurde von Googleguy bestätigt und zeigt eine Erklärung...

"The major point I think everyone is choking on though is when will the 'new' data (including April deepcrawl) embed itself into the proper CALCULATIONS for ranking.
I'm not talking the fresh stuff here, which is (or at least was) relatively superficial and short term in the ranking system (come and go). I'm talking stable ranking.

It's this data that has surely caused most of those more recent, but high quality, sites to go/fall. I assume that this will NOT be tomorrow, but "more than weeks, less than months".

That timescale actually sounds like the next mid-June cycle to me (assuming there is one anymore), with the new algo implementation replacing the mid-May cycle. "

Das heist übersetzt, dass der Dance noch nicht beendet ist und das in der kommenden Woche andere Ranking Kriterien, wie der April-deepcrawl, backlinks usw. langsam ind en Index implementiert werden.
Also, keine unnötige Panik - ärgerlich ist das schon. Besonders für die die gerade eine ganze Menge Arbeit in den April gesteckt haben und statt Verbesserungen, schlechtere Ergebnissen mit ansehen müssen.

Also zusammengefasst gibt es keinen Grund zu Panik. Es heist nur, dass es wahrscheinlich länger dauern wird als eine normale Optimierungsarbeit von einem der vergangenen Monate.

Also die komplette thread auf englisch ab
https://www.webmasterworld.com/forum3/1 ... .htm#msg57

Googleguy mit "I think we're on the same wavelength, Napoleon." kann man übersetzen als 'ja, so ist es'.

Tja, wir mussen wieder Geduld haben, leider.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 24.05.2003, 08:27

Endlich mal ne Aussage von unserem Googlebub :D
Na, wieder Fit Webby ?

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 24.05.2003, 12:04

Naja, also marathon laufen noch nicht lol, aber am computer zu sitzen und die eine oder andere post zu schreiben schaf ich :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 25.05.2003, 18:27

Das ist aber fein das es dir schon wieder besser geht!!
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

cyber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyber » 02.06.2003, 09:13

Hallo erst mal,

Ich möchte euch alle zunächst mal begrüßen,
und dem Moderator Webby ein Lob für sein gelungenes Portal
aussprechen.

ich habe auch gleich eine Frage
Beim Google dance im Mai wurden bei mir eindeutig
alte Seiten in den Index geladen und vorhande Backlinks
mißachtet oder veraltete Backlinks tauchen im Index von
Google auf.
Eine ganze Domain ist sogar komplett aus dem Index verschwunden
wird das nach dem nächste Dance wieder gerade gerückt?

Ich denke die haben momentan alte Datenbestände auf Ihren Rechnern

Mit freundlichen Grüßen

Cyber

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 02.06.2003, 12:05

Willkommen am Board cyber :-)

Also, ich glaube dein backlinks/Seiten/PR usw. wird langsam aber sicher wieder gerbaut durch die nächste 3-4 wochen. Du bist nicht die einzige wobei sowas passiert ist und ich glaube es nur eine Frage des Zeites bevor alles wieder gut ist.

Alan

cyber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyber » 02.06.2003, 16:30

@webby dein Wort in Gottes Gehörgang

Übrigens das board hat Fehler Mail Benachrichtigung funkt nicht
und außerdem kommt es beim posten zu Fehlern in der Mysql DB

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 02.06.2003, 16:46

Interessant, wenn ich das richtig sehe nimmt google jetzt auch Seiten zwischendrin auf. Ich könnte schwören das vor 3 oder 4 Tagen gerademal 13 Seiten von meiner einen Domain in Google waren, nun sind es 33... kann das jemand bestätigen ? Interessant ist, das es sich nicht um die kompletten indizierten Seiten der letzten Tage handelt und das es weder eine Cacheversion noch ein Datum vom Freshbot gibt...

> Tobias

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 02.06.2003, 16:55

@cyber, ich habe die mysql tabelle nohcmal optimiert und repariert so alles sollte jetzt wieder funktionieren wie es sein sollte (hoffentlich oder ich muss mit meine Host reden). Ja wie gesagt Google fügt Seiten langsam wieder in die datenbank rein. Die meisten durch freshbot die auch die gleiche funktion wie Deepbot hattest heutzutages übrigens.

Bei mir komischerweise ist diese Dance, im gegenteil zu viele, ein gute. https://www.google.de/search?sourceid=n ... ptimierung

Ich war vorher auf platz 20 oder so. Ob es so bleibt ist auch aber eine frage.
Tja, mal sehen was in die nächste paar wochen passiert.

Toebser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Toebser » 03.06.2003, 08:40

Bei mir komischerweise ist diese Dance, im gegenteil zu viele, ein gute. https://www.google.de/search?sourceid=n ... ptimierung

Is ja geil.Ich hab Platz 9. Wusste ich gar nicht.
Und das mit so einer Schrottseite *lol*
Zuletzt geändert von Toebser am 03.06.2003, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

Dan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dan » 09.06.2003, 12:34

Na Webby, glaubst du immer noch dass die Backlinks in den Index reinimplentiert werden? Bei mir sind jedenfalls immer noch sehr viele Backlink-Seiten ganz weit aus den Top 5 Plätzen gefallen :-(

Ich habe inzwischen die Hoffung aufgegeben dass das noch was wird...

Gruss
Dan

P.S.: Meine com-Domains haben komischerweise nachwievor gute Platzierungen. Nur die de-Domains laufen bei mir schlecht. :roll:

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 09.06.2003, 13:54

das wird noch... meine Webseite war zwischenzeitlich mal wieder unter den Top10 aber ist jetzt wieder weit abgerutscht... außerdem sind die Cacheversionen meiner Seite uralt... ich glaube einfach Google hat große Probleme mit dem neuen Algo und bricht die Berechnung immer wieder ab und fängt neu an - das würde auch die ständig wechselnden Positionen und den PR0 erklären. Außerdem wäre das auch eine Erklärung warum manche Seiten einen PR0 haben. Das wären meiner Meinung nach dann die Seiten die man mit dem neuen Algo schon berechnet hat... und wo die alten Pageranks überschrieben wurden...

Wir werden ja sehen, aber ich hoff echt die bekommen den Scheiss jetzt mal in den Griff... langsam nervt es echt...

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.06.2003, 18:46

Mann weis nie aber ich bin die meinung das langsam aber sicher alles wieder gut wird :-)

Viele behaupten mitte diese monat oder Frü juli sollte alles aktuel sein.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 10.06.2003, 13:13

Heyho,

ich kann für mehrere meiner Keywords massive Unterschiede zwischen den Rechenzentren ex, fi und ab ausmachen. Vielleicht normalisiert sich ja bald endlich alles wieder...

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

trashoverwrite
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trashoverwrite » 13.06.2003, 10:12

Moin Moin,

ich versuche mich mit mehreren Seiten bei DMOZ, schon seit Monaten anzumelden, leider keine Reaktion !!! Woran kann das leigen, außer an schlafenden Redakteuren :-) !!!!

Und was meint ihr wie lange das Getöse um Google --> Updatezeremonie noch dauert !!!! ????

Ich sollte längst PR6 haben aber da Google so lange braucht für die Links dümpel ich hier rum :-))))

Wie ist das mit der Rank Erhöhung ?? Ist esrichtig, dass wenn man von einer Seite mit PR7 einen Link bekommt amn automatisch ein 6er PR hat ??

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag