Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Genug gelabert jetzt Analysieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 30.04.2007, 00:05

Das Update hat etliche Seiten 1-2 Punkte abgestuft.

Evtl. ist es jetzt an der Zeit, ne Analyse zu machen.

Habt Ihr mehr 1:1 getauscht, oder habt Ihr versucht, über 7 Ecken nen Link zu erhaschen.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 30.04.2007, 01:13

Habe neue Seiten NUR mit Links von Authorities versehen und siehe da - alles einwandfrei ;)
Qualitativ schlechte Seiten und "Katalögchen" werden einfach irrelevant. Das zählt nicht mal mehr ansatzweise als ordentlicher Link !

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Muaddib » 30.04.2007, 01:26

Kein(!!!) Linktausch, aber massive Verlinkung von Startseite auf Unterseiten, dazu etliche ausgehende Links. Incoming PR6x3, PR5x8, etc).

Folge: aus 5 ward 4.

Vermutung: die Verluste durch ausgehende Links (intern wie extern) sind groesser als zuvor.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 30.04.2007, 01:47

Vermutung : Es gibt keine Verluste, so lange Dein Ranking stimmt...............

towmac
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von towmac » 30.04.2007, 02:32

Mh, denke der PageRank Algorithmus wurde weiter verschärft. Haben wirklich viele 1-2 Punkte verloren.

Denke, qualitativ schlechte Links haben weiter an Bedeutung verloren.
www.strategische-suchmaschinenoptimierung.net
SEO-Berichte, Affiliate-Marketing-Pakete, Projektmanagement
www.affiliate-blog-marketing.de - Der Blog zu SEO, Affiliate Marketing und Online Marketing! Linkbetrug, Seo Firefox uvm.
=> bitte über PN melden. Linktausch PR 0-6.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 30.04.2007, 07:55

Ich weiß nicht, ich weiß nicht *grübel*, ob das wirklich von G***** gewollt und kein Versehen war. Mir würden eure Theorien zur "Abstrafung" ja noch einleuchten, aber ich finde es gab diesmal viele neue Projekte die mit einer handvoll PR niederer Links gleich einen PR4 geschafft haben. So "wertvoll" können diese paar Links garnet sein.

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rudi_rennrad » 30.04.2007, 08:20

Mein PR hat sich nicht verändert, wohl aber die Struktur meiner Backlinks.

Durch unterschiedliche Linkstrategie bei verschiedenen Projekten kann bei mir wie folgt feststellen :

Links 1:1 = PR der Backlinks gleich oder gestiegen

Links aus Artikelverzeichnissen = PR der Backlinks gefallen

Links aus Katalogen = PR der Backlinks gleich oder gefallen

gekauft Links = PR der Backlinks gleich oder gefallen

Links aus Blogs = gleich oder gestiegen

Das Fazit (für mich) :
Wenn sich in naher Zukunft die SERPS nicht verschlechtern sollten (was ich nicht annehme) haben sich Artikelverzeichnisse, Kataloge und Linkkauf erledigt.
Ich denke auch das die Tante erkannt hat, das kein Mensch das 300ste AV und den 12000ten Katalog braucht. Ebenso glaube ich das Footerlinks als "Linkkauf" oder gleichwertig betrachtet wird.

Die Zukunft können nur themenrelevante Links sein, egal welcher PR, aber bedeutend für die SERPS !

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 30.04.2007, 08:21

towmac hat geschrieben:Denke, qualitativ schlechte Links haben weiter an Bedeutung verloren.
Das würde ich auch vermuten. Ich denke, dass der Inhalt (oder interne Kennzeichnung von google = TrustRank??) einer verlinkenden Seite stärker gewichtet wird für "Linkpower-Vererbung" als deren PR.
Was Matt Cutts zum besten gibt unter
https://www.mattcutts.com/blog/how-to-r ... aid-links/
geht in die gleiche Richtung würde ich sagen: Sie versuchen automatisiert Link-Strukturen nicht nur zu erfassen, sondern auch zu analysieren und zu bewerten (und wollen dafür ein paar echte Spam Reports um ihre Ergebnisse zu überprüfen).
Für mich bedeutet das: "Bad Neighbourhood" wird nicht unwichtiger (manche Webkataloge meide ich ;) ...) und ich werde noch mehr als bisher versuchen, bei der Verlinkung meiner Sites und Projekte versuchen, auf (themenrelevante) Klasse statt Masse zu setzen.

Allerdings frage ich mich (ernsthaft) was das für den PageRank und dessen Einfluss aufs Ranking eigentlich bedeutet. Wenn sie die Algorithmen zur Berechnung anpassen (verschärfen), kann das meiner Meinung nach nicht nur aus Spass passieren und fürs Ranking total irrelevant sein...?

Grüße

Edit: Grammatik korrigiert ;)

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 30.04.2007, 08:58

Hi ,
ich denke im nächsten Schritt wird es wieder einfluß auf die Position bei den Suchabfragen haben.

Wobei ich schon fast befürchte das es schon wieder mit rein gerechnet wird, aber mit einer anderen Gewichtung, als vorher. Aber um das genauer zu wissen müßte man sehen wie genau Google Seiten bewertet. Da aber jeder eine andere Strategie hat, sind Seiten schlecht zu vergleichen. Ich habe das die letzten Tage schon mal Probiert, klappt aber nicht so richtig. Kann aber sein das ich zu wenig Erfahrung mit den Sache habe und ein erfahrener Webmaster sofort sieht wo es lang geht.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 30.04.2007, 09:06

Also bei mir hat es auch die Seiten getroffen derne Links hauptsächlich aus Webkatalogen stammen. Sind zwar fast alle Themenrelvant, aber da kann ich mir das auch sparen.
Da plag ich mich seit Jahren täglich ab und habe nun wieder den gleichen PR wie meine Mitbewerber die garnichts in diese Richtung machen.
Ich habe das ungute Gefühl dass dies irgendwann mit in das Ranking mit einfließt.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 30.04.2007, 09:14

Es wird halt immer "schwieriger" einen bestimmten Pagerank zu bekommen. Ist doch ganz logisch!

Es gilt folgende Gleichung (siehe Google):

Anzahl der indexierten Seiten / Summe der einzelnen PageRanks = 1

Daraus kann jeder halbwegs vernünftig mathematisch denkende Mensch die logische Schlussfolgerung ziehen, dass je Größer der Index wird, je mehr Seiten aufgenommen werden, die teils auch automatisch einen PR vererbt bekommen, es halt ganz einfach zu Anpassungen der Vergabe / Berechnung des Indexes kommen muss. Oder wenn Gott-und-die-Welt auf einmal anfangen würde alle Seiten zu optimieren, dann wird auch angepasst.

solay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von solay » 30.04.2007, 09:18

Muaddib hat geschrieben: Vermutung: die Verluste durch ausgehende Links (intern wie extern) sind groesser als zuvor.
mal eine Frage - wieviel externe Links sind denn gut (oder mind. nicht schlecht) für eine Seite?

grüsse s.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 30.04.2007, 09:19

Hi,

mir wurden dutzende Domains von tw. PR6 auf PR0 abgestraft, obwohl diese zum einen untereinander gut verlinkt sind, aber auch einige externe Backlinks haben. Es handelt sich dabei um sehr unterschiedliche Seiten: Seriöse und weniger seriöse, d.h. auch ffili und amazon-Produkt-Seiten und dmoz-clones.

Aus meiner Sicht wurden eigene Linknetzwerke bestraft.
Kann das jemand bestätigen?
Oder hat jemand eine andere Idee? :(

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2007, 09:25

Muaddib hat geschrieben:.....

Vermutung: die Verluste durch ausgehende Links (intern wie extern) sind groesser als zuvor.
der Schluss ist ein Irrtum:
interne Verlinkung wird weniger gewertet als Links von Außen

ich habe auf keiner Domain Verluste durch interne oder ausgehende Links,
sehr wohl aber dort wo kein (neuer) Link von Außen kam,

lg

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 30.04.2007, 09:34

Ich habe so gut wir keine Linktauchaktionen betrieben und habe für ein Forum, dass in einem Unterverzeichnis zu der Hauptseite liegt einen PR von 3 auf 4 bekommen.

Weiterhin haben alle Seiten der 1. Ebene den PR4 der Startseite bekommen.

Ich werde was Linktausch anbelangt nix mehr machen. Wer die Seiten interessant findet, wird sie schon verlinken.

PR ist in meinen Augen eher für Linktauscher wichtig, weil man damit zeigen möchte, wie gut die eigene Seite ist. Also eher eine Währung für Linktauscher.

In den SERPS stehe ich mit meinen wichtigen Keys vor vielen Seiten, die einen höheren PR haben, was mir bestätigt, dass PR nix für die SERP-Position ist...
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag