Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Genug gelabert jetzt Analysieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 30.04.2007, 14:12

PS: In den Webmastertools kriege ich die Statistik, daß der G-Bot durchschnittlich 1.200 mal am Tag kommt, maximal 2.800 und minimal knapp 300 Mal.

Kann mir jemand sagen, ob das a) gut ist und b) ob ich das mit einer anderen Seite vergleichen kann, die nicht meine ist? Mich würde mal interessieren, mich dabei mit meiner Konkurrenz zu vergleichen. Denn wie gesagt: Content ist nun wirklich meine totale stärke!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 30.04.2007, 14:16

Hmm, angeblich soll ja die w3c-Konformität nicht besonders wichtig sein (https://www.seomoz.org/article/search-ranking-factors). Daher glaube ich, dass es an etwas anderem liegen muss...
Bild

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 30.04.2007, 14:19

ole1210 hat geschrieben:Warum analysiert ihr etwas, was keinen Einfluss auf die Serps hat?
bin ja noch ein frischling, aber ich les mich so herum, unter anderen finde ich da folgenden text:
Make sure that other sites link to yours
Links help our crawlers find your site and can give your site greater visibility in our search results. When returning results for a search, Google combines PageRank (our view of a page's importance) with sophisticated text-matching techniques to display pages that are both important and relevant to each search. Google counts the number of votes a page receives as part of its PageRank assessment, interpreting a link from page A to page B as a vote by page A for page B. Votes cast by pages that are themselves "important" weigh more heavily and help to make other pages "important."
also sooo unwichtig ist der pagerank offensichtlich nicht, daß man ihn ignorieren könnte. aber es ist halt cool, gegen was zu sein, was viele als wichtig betrachten. und manche verstehens halt noch immer nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 30.04.2007, 14:23

Das Links nicht wichtig sind hat ja keiner gesagt! PR (die Höhe der Zahl) ist nicht so wichtig.

Daher kommen ja auch die Andeutungen a la "Lieber 5000 PR1 als 5 PR7"...

Wie gesagt, ich sehe das auch so. Mache keinen Linktausch, bin bei PR4 und liege mit "meinen" Keys vor Seiten, die einen deutlich höheren PR haben...
Bild

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 30.04.2007, 14:23

germanien hat geschrieben:Wenn ich von etwas keine Ahnung habe,
dann halte ich einfach und schlicht meinen "Mund".
hehehe, das ist aber ein sehr selsames verhalten in einem *spezialisten*-forum

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2007, 14:25

germanien hat geschrieben:> ich habe diesbezüglich keine Ahnung

Wenn ich von etwas keine Ahnung habe,
germanien hat Folgendes geschrieben:
.......
Etliche Seiten, die sich im "AmiRaum" links gemietet haben sind doch hier in diesem Forum angeschissen worden.
.......
ich vermute, dass es die Hitze ist, dass Du Dich zu derartigen Äußerungen hinreißen hast lassen,

sollte es was anders zügle Deine Zunge!

Und da Du offenbar sanfte Mod Ansagen nicht kapierst hier im Klartext:

Deine Aussage diffamiert hier das Forum als Ganzes, ich wäre an Deiner Stelle still oder würde Beweise liefern

Gruß
Monika aka einfach

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 30.04.2007, 14:32

Dann schau dir das mal an:

Er ist von PR 3 auf PR 4 gestiegen
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 76 aus www.xxxxx.com für . (0,06 Sekunden)
PR 0 15
PR 1 3
PR 2 6
PR 3 1
PR 4 2
PR 5 0
PR 6 0
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0
www.xxxxxxx.com ist von Alexa erfasst, weist aber nur geringe Zugriffszahlen auf.
Rang weltweit: 983.182
Rang: keine Daten
3 Monats-Rang: 983.115
1 Monats-Rang: 925.650
1 Wochen-Rang: 1.196.908
Rang heute: keine Daten
Die Seite ist in Social Bookmark Diensten (del.icio.us / Mister Wong / Linkarena) nicht erfasst.[?]
Der W3C-Validator hat keine Probleme beim Überprüfen des HTML-Codes erkennen können.[?]
Die Meta-Description ist von der Länge optimal.[?]
Die Anzahl der Keywords (Meta-Tag) ist zu hoch.[?]
Die Seite verwendet scheinbar Tabellenkonstrukte für das Layout.[?]
Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten gute Platzierungen in den Yahoo-Suchergebnissen erreicht werden.[?]
www.xxxxxxx.com hat so gut wie keine Backlinks (73).[?]
Die Domain existiert schon seit einiger Zeit.[?]
www.xxxxxxx.com wird nicht bei Wikipedia referenziert.[?]
Die Domain ist nicht im moderierten Verzeichnis DMOZ vertreten.[?]

Ich bin von PR 4 auf PR 3 gefallen.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7.000 aus www.nlp-deutschland.de für . (0,04 Sekunden)
PR 0 33
PR 1 2
PR 2 8
PR 3 16
PR 4 2
PR 5 0
PR 6 3
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0
www.nlp-deutschland.de ist von Alexa erfasst, weist aber nur geringe Zugriffszahlen auf.
Rang weltweit: 592.279
Rang: 27.919
Rang: 50.448
3 Monats-Rang: 581.958
1 Monats-Rang: 462.845
1 Wochen-Rang: 420.208
Rang heute: 413.963
Die Seite weist nur wenige Einträge in Social Bookmark Diensten auf.
del.icio.us: 0
Mister Wong: 7
Linkarena: 0
Die Meta-Description ist von der Länge optimal.[?]
Die Anzahl der erkannten Probleme (36) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. Details können hier abgerufen werden.[?]
Die Anzahl der Keywords (Meta-Tag) ist zu hoch.[?]
Das Meta-Tag "robots" fehlt.[?]
Das Meta-Tag "language" fehlt.[?]
Die Seite verwendet scheinbar Tabellenkonstrukte für das Layout.[?]
Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten gute Platzierungen in den Yahoo-Suchergebnissen erreicht werden.[?]
www.nlp-deutschland.de ist nur gering im Netz verlinkt (1.285 Backlinks).[?]
www.nlp-deutschland.de ist mehrfach in Wikipedia referenziert.[?]
Die Domain ist im moderierten Verzeichnis DMOZ vertreten.[?]
Die Domain scheint noch nicht allzu lange zu existieren.[?]
Eines ist mir gerade noch aufgefallen: www.seitwert.de bringt die Info, daß die domain www.xxxxx.com seit "einiger Zeit" vorhanden ist, meine dagegen "erst kurz". Diese Angabe hat sich gerade verändert! Noch vor zwei Wochen waren beide SEiten "erst kurz" vorhanden.

Mal abgesehen von dem letzten Punkt, den ich eben erst gesehen habe, müssten die beiden Seiten genau andersrum sein. Internet-Baron gibt für www.xxxxx.com einen geschätzten PR von 3 an, hat aber PR 4. Bei mir gibt er 4 an (wie auch fast alle anderen Tools), einen tatsächlichen von 3. Sprich: Es handelt sich nicht um einen Fehler "einer" SEite, sondern es ist eine Sache, die gleichzeitig meine Seite "abwertet" und die andere "aufwertet". Sprich: Das, was an den beiden Seiten unterschiedlich ist dürfte beim aktuellen Update auf einen Schlag sehr viel wichtiger geworden sein als es vorher war.

Und ich denke, daß das ein guter Ansatz sit für eine genauere Betrachtung. Der Vergleich von zwei Seiten, wenn beide sich unterschiedlich bewegen, aber nicht viele Unterschiede haben. Was meint IHr?

Oder interpretiert irgendjemand die Daten ob so, daß www.xxxxx.com tatsächlch stärker sein müsste als www.nlp-deutschland.de?

Der einzige eindeutige Unterschied, den ich erkenne und der die notwendige Relevanz haben könnte, ist die W3C-Konformität. Und hier wäre ich sehr (!) neugierig, wie das bei anderen Seiten ist. Könnte vielleicht der ein- oder andere mal testen, wie konform seine Seiten sind und die Zahl der Fehler hier posten ... zusammen mit der Inof, ob es aufwärts ging oder abwärts beim PR?

Alles LIebe, Julian!
Zuletzt geändert von Julian.Wolf am 30.04.2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2007, 14:35

Das PR Gelaber ist unwichtig... wie stehen die Seiten in den Serps, alles Andere interessiert doch keine S... Meerschweinchen

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2007, 14:36

wie alt sind beide Domains?
whois ABfrage vielleicht starten

lg

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 30.04.2007, 14:37

wie alt sind beide Domains?
whois ABfrage vielleicht starten
Beide sind im ersten Halbjahr 2006 konnektiert. Kann ich das genaue Datum über Whois herausfinden? Moment, ich checke mal.
Bild

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 30.04.2007, 14:39

... auf seitwert.de würde ich nicht so viel geben. Nette Seite, nette Idee, aber die wichtigen Werte, wie z.B. Keyword-Ranking liefert das Tool nicht...

Auch die Abfrage wie lange eine Domain existiert könnte falsch sein, da man das in der .htaccess auch sperren kann...
Bild

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 30.04.2007, 14:44

@einfach:
Okay, hier scheint noch was zu sein, danke.
www.xxxxxx.com
Creation Date: 15-apr-2004
Bei der Denic kriege ich für meine Seite keine genaue Angabe, aber ich weiß ja, wann ich sie registriert habe. ca. März/April 2006.

Er hat seine Domain aber noch nicht seit April 04 am laufen. Damals ist sie nur konnektiert worden, dennoch war er früher "live" als ich.

Spannend ist allerdings, daß diese Angaben bis vor dem PR-Update offenbar viel weniger einfluss hatten. Ich war über ihm ... Update, auf einmal ist er über mir. Er gestiegen, ich gefallen. Bisher zwei Unterschiede:

- W3C
- Alter der Site

Daß das Alter wichtig ist ist mir klar! Das ist keine neue ERkenntnis. Es geht imr um den Vergleich, ob das Alter auf einmal viel wichtiger geworden ist als es noch vor zwei Wochen war. Und DAS wäre dann eine neue Info.

Und mich schockt etwas, daß das Alter soooo wichtig sein soll. Denn in so gut wie allen anderen Punkten, außer den beiden oben genannten, bin ich ja deutlich stärker.

Alles Liebe, Julian!
Bild

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 30.04.2007, 14:45

... auf seitwert.de würde ich nicht so viel geben. Nette Seite, nette Idee, aber die wichtigen Werte, wie z.B. Keyword-Ranking liefert das Tool nicht...

Ich nutze einen Mix, da ich kein Tool kenne, daß mir alle Infos gibt. Seitwert gefällt mir sehr gut für die "Breite" an Infos: Alexa, Technik, Social, Google, Yahoo ... ist schön alles auf einen Blick zu haben. ;-)
Bild

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 30.04.2007, 14:53

germanien hat geschrieben:
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe,
:idea: :wink: wäre schön wenn du dann auch nichts schreibst -
sorry , musste raus

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 30.04.2007, 14:55

Die xxx Punkt com Domains (x ist fast beliebiger Anzahl) sind in den meisten Fällen AdultDomains.

Man sollte das vielleicht mal als Warnung dazu schreiben,
denn hier lesen auch Jugendliche mit, die durchaus mal auf sowas klicken könnten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag