Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Genug gelabert jetzt Analysieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.04.2007, 09:51

Warum analysiert ihr etwas, was keinen Einfluss auf die Serps hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 30.04.2007, 09:54

ole1210 hat geschrieben:Warum analysiert ihr etwas, was keinen Einfluss auf die Serps hat?
Ich habe nix analysiert, sondern bin eben genau Deiner Meinung :)
Bild

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2007, 10:21

ole1210 hat geschrieben:Warum analysiert ihr etwas, was keinen Einfluss auf die Serps hat?
1.wozu liest du etwas, was Dich offenbar nicht berührt?

2. weil PR ein Statussymbol ist, genauso wie das Auto vor der Türe, wo genug Menschen oft darüber reden, sich damit identifizieren: "Ich stehe in der Strasse XY"; wenn man sagen will:mein Auto habe ich dort und dort geparkt,

Statussymbole gibt es, jede Menge,

wen dies nicht juckt, dem juckts nicht, wer es haben mag, für den ist es wichtig,

ich frage mich auch oft wieso wer drüber redet, dass ihm was nicht wichtig ist,
muss mir dann selber sagen: naja vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass was nicht wichtig ist....

ich versteh ja auch nicht wieso wer seine Wohnung halb leer hat, nur damit er mit teuren Kleidern und Auto nach Außen hin angeben kann,
jeder Mensch hat andere Wichtigkeiten,

und Neuröschen haben wir alle irgendwo ... einer mehr einer weniger, aber sicher jeder irgendwo eine,

;)

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spreen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von spreen » 30.04.2007, 10:22

wie problematisch die sache mit dem pr ist zeigt mir eine neue domain die ich von "billigen" Seiten habe anlinken lassen. ich glaube es waren nur so 3-5 links mit dem Keyword. Dann habe ich auf die landing page das keyword und einen satz geschrieben. siehe da pr 5! ungelogen!

bitte gebt dem algorytmus des pageranks nicht so viel trust. da ist noch optimierungsbedarf. :lol:

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 30.04.2007, 10:23

@einfach: Richtig! Wie gesagt, PR ist in meinen Augen eine Linktausch-Währung...
Bild

opex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von opex » 30.04.2007, 10:43

mante24 hat geschrieben:Hi,

mir wurden dutzende Domains von tw. PR6 auf PR0 abgestraft, obwohl diese zum einen untereinander gut verlinkt sind, aber auch einige externe Backlinks haben. Es handelt sich dabei um sehr unterschiedliche Seiten: Seriöse und weniger seriöse, d.h. auch ffili und amazon-Produkt-Seiten und dmoz-clones.

Aus meiner Sicht wurden eigene Linknetzwerke bestraft.
Kann das jemand bestätigen?
Oder hat jemand eine andere Idee? :(
Hallo mante24,
mir wurden auch 4 Domains von 1xPR6 und 3xPR 5 auf PR0 abgestraft.
Die Webseiten liegen auf einem Server und sind untereinander verlinkt. Ich konnte aber plötzlich vor 2 Tagen eine starke Besuchersteigerung von 100% beobachten. Also Danke Tante Jutta, PR abgenommen dafür aber Gute Positionierungen geschenkt. Ich haben keine Plan :idea:
Also abwarten .. Lieber 'ne Glatze als überhaupt keine Haare :wink:

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 30.04.2007, 12:06

Welche Kataloge hat es so getroffen? Ich meine Softwarmäßig.
Meinen hat es nicht erwischt. Dieser basiert auf XTC. Ist zwar auch eine Standardsoftware, aber eben nicht für Webkataloge.

Der einzige Unterschied zu meinen anderen Projekten besteht darin, das ich hier neue Links bekommen haben. Wenn auch nur wenige.

Bei den anderen Projekten habe ich nur Links aus Foren bekommen.
Diese Links, die dort innerhalb des Textes genannt werden, werden demnach schlecht bewertet. Oder aber Sie hatten einen zu geringen PR um Gewicht zu haben.

Gruß Scubi

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 30.04.2007, 12:37

Das ist so nicht richtig!

Damit die bots bei wirklich großen HPs so richtig in die Tiefe gehen brauchen diese PR.

Es macht dann für die Serps durchaus einen Unterschied ob diese Seiten aus der Tiefe im Index sind oder nicht.

Sind sie nicht drin, spielen sie nicht mit.
Sind sie drin, können sie durchaus schonmal vorne zu finden sein.

Hinzu kommt, das wenn diese Seiten im Index sind, auch die Links auf diesen Seiten wirken und somit die Position der ein oder anderen Seite verändern können.

PR hat demzufolge durchaus Einfuss auf die Serps,
nur keinen direkten Einfuss auf das Ranking.

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 30.04.2007, 12:42

Scubi hat geschrieben:Das Update hat etliche Seiten 1-2 Punkte abgestuft.

Evtl. ist es jetzt an der Zeit, ne Analyse zu machen.

Habt Ihr mehr 1:1 getauscht, oder habt Ihr versucht, über 7 Ecken nen Link zu erhaschen.

Gruß Scubi
Was gibt es da zu Rätseln?

Etliche Seiten, die sich im "AmiRaum" links gemietet haben sind doch hier in diesem Forum angeschissen worden.

Der PR den diese Seiten vom englischsprachigen Raum in den deutschsprachigen Raum überführt haben, fällt nun weg.

Demzufolge fällt der PR im gesamten deutschsprachigen Raum
und die meisten hier hatten über drei Ecken von diesem PR "profitiert", das ist doch logisch.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.04.2007, 13:13

@ germanien:

Damit der Bott tief und häufig crawlt brauchst du viele Links, keinen langen grünen Balken.

Wenn du dire einen 9er kaufst, dann kann das reichen, damit deine Seite nen 8er bekommt. Da geht der Bot auber auch schnell wieder nach Hause.

Ebenso kannst du dir 5000 Links mit PR1-4 zulegen. Der geht der Bot dann schön in die Tiefe, den Monster-PR bekommst du aber nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2007, 13:26

scheene deeplinks bekommen ist auch eine nette sache. O_O
stelle das gerade bei mir fest! am anfang dauerte so eine aktualisierung auf ebene 3, 2-3-4wochen nun ist das meist schon nach einer woche erledigt. O_O

mal die die weißheiten eines newbies. ^^
den monsterpr hat meine seite, bei weitem nicht. ^^'

gruß zuendschnur

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2007, 13:32

germanien hat geschrieben:.......
Etliche Seiten, die sich im "AmiRaum" links gemietet haben sind doch hier in diesem Forum angeschissen worden.
.......
ich habe diesbezüglich keine Ahnung,
gebe ich unumwunden zu,
aber so eine Behauptung einfach aufzustellen ist schon heavy...

und ja der bot liebt deeplinks und viele, PR ist dem hübsch egal,
supplemental bedeutet zu hohen % satz ja nur...weniger oft Besuch vom Bot,
ich nenn so eine Seite immer *ungesund* aber auch nicht direkt gleich krank

lg

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 30.04.2007, 13:54

> ich habe diesbezüglich keine Ahnung

Wenn ich von etwas keine Ahnung habe,
dann halte ich einfach und schlicht meinen "Mund".

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 30.04.2007, 13:57

ole1210 hat geschrieben:@ germanien:

Damit der Bott tief und häufig crawlt brauchst du viele Links, keinen langen grünen Balken.

Wenn du dire einen 9er kaufst, dann kann das reichen, damit deine Seite nen 8er bekommt. Da geht der Bot auber auch schnell wieder nach Hause.

Ebenso kannst du dir 5000 Links mit PR1-4 zulegen. Der geht der Bot dann schön in die Tiefe, den Monster-PR bekommst du aber nicht.
Dann Versuche mal so eine Millionen Seiten in den Index zu bekommen!

Wenn dir das gelungen ist, mit "deinen" 5000 PR1-4 Backlinks,
dann können wir ja "weiterreden".

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 30.04.2007, 14:10

Warum analysiert ihr etwas, was keinen Einfluss auf die Serps hat?
Kann ich nicht wirklcih bestätigen. Ich beobachte knapp 100 keys in den erten 250 Positionen. Mein PR ist von 4 auf 3 gesunken und fünf oder sechs Keys sind über 40 bis 50 Plätze abgestürzt, teilweise aus den Top 20 raus. Solche Abstürze waren bisher vereinzelt mal da ... aber nicht mit so vielen Keys auf einmal.

Falls es jemandem was hilft: Abgestürzt sind nur Keys, in denen irgendein Ortsname dabei war. Allerdings sind nicht alle Ortsnamen abgestürzt. Ein Beispiel:
"NLP Köln" ist normal geblieben, während "NLP Koeln" abgesoffen ist. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es gerade verdrehe, wenn jemand das genauer wissen will kann ich die Daten auch nochmal genau reinposten inkl. aller abgesoffenen Keys und aller ähnlichen, nicht-abgesoffenen Keys.
Daß es nur "Orte" sind wundert mich schon arg. Zufall?

Eine andere Info kann ich noch dazugeben, die vielelicht auch was weiterbringt. Denn an sich ist die Situation für eine Analyse recht ideal:

- Ich bastele viel, habe vieles umgestellt, neue Backlinks gesammelt, und stürze von PR 4 auf PR 3. Habe massig Content, der stets aktuell ist (Forum), site-abfrage liefert momtenan 7.000 Seiten. An Backlinks sind zwei Mr-Wong-Links mit PR 6 dazugekommen und die URLs sind seit neuestem nicht mehr dynamisch, alles sauber umgeleitet.

- Einer meiner Konkurrenten, den ich sehr genau im Blick behalte, hat eine fast statische Seite, da kommen alle paar Monate neue Artikel dazu, aktuell bringt die site-abfrage 76 Ergebnisse. Wir hatten bis vor kurzem etwa (ganz ungefähr) gleich viele Backlinks (beides ist gering, die Summe liegt unter 100), die Seiten sind beide ungefähr gleich alt, die Seiten sind sich also in vielen "Bewertungeskriterien" sehr ähnlich. Er hat PR 3 gehabt.

Ich habe darauf gehofft, daß ich mit etwas Glück auf PR 5 steige (da war der Wunsch Vater des Gedanken, der PR 4 war an sich der richtige, und er müsste eigentlich fallen. Passiert ist das Gegenteil: er ist auf PR 4 gestiegen und ich auf PR 3 gefallen.

Mich verwundert das sehr, und ich kann nur einen einzigen (!) Punkt finden, in dem er tatsächlich stärker ist als ich: Die W3C-Standarts. Das ist das aller-Einzige, wo ich bei mir Schwächen finde (40 Fehler alleine auf der Startseite) und er deutlich stärker (kein einziger Fehler).

Alle anderen Varianten habe ich gecheckt. Er ist im Social-Bookmarking nicht vertreten, er ist in der DMOZ nicht drinnen, hat keine Wiki-Links, hat überhaupt nicht wirklich gute Backlinks, der Contetn bewegt sich nicht, die Seite ist nicht länger aktiv als meine, Yahoo bringt bei Ihm fast keinen Backlink ... in jeder Variante, wo ich Siten analysieren oder vergleichen kann, hat meine besser abgeschnitten als sein.

Nur ein Punkt: W3C. Da ist er stärker. Deutlich stärker.

Und das wäre doch auch ein verständliches Szenario: Daß Google auf diese "Basis-Fakturen" mehr wert legt. Hat jemand mal geguckt, wie das so aussieht bei Euch? Oder anders: Wie wichtig sind denn eurer Erfahrung nach die W3C-STandarts? Wie gesagt ... bisher war der Einfluss nicht so groß bei mir, bilde ich mir zumindest ein. ;-)

Alles LIebe, Julian!
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag