Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stunden/Tage bis ein Text in den Serps erscheint

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 03.05.2007, 00:01

Es gibt so die übliche 48-Stunden-Frist für den Großteil der Sites. Es gibt allerdings Ausnahmen für stark verlinkte Startseiten. Unterseiten in tieferen Eben brauchen meist länger. So ne Faustformel, exakt danach richten kann man sich selbstverständlich nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 03.05.2007, 12:07

@sean

Wenn eine erstellte Unterseite bei dir nach Stunden bereits zu finden ist bei Google, dann musst du wirklich eine starke Page haben. Respekt!

@scubi

Na das wäre ja der Hammer wenn man eine Page hat die mit einem Single wort gleich nach 24 Stunden oben ist, das kann hier wahrscheinlich nur abakus von sich behaupten und auch nicht bei allen wörtern. :)

Aber wenn deine Page bereits nach 24h gefunden wird über google ist das doch ein gutes Zeichen. Aber ich geb dir natürlich recht, mit einem PR6 hat man es sicher leichter als mit einem bescheidenen PR4.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 03.05.2007, 12:17

Habe jetzt gerade von zwei Stunden eine neue - thematisch brandaktuelle - Unterseite erstellt, die seit knapp einer Stunde auf fast allen Datencentern bei Google zum relevanten Suchbegriff auf Platz 1 von ca. 20.000 steht - aufgrund der aktuellen Thematik zieht das auch Besucher. Gegen die Aktualität von Google habe ich echt nichts mehr einzuwenden. :D

Mal schauen, ob sie jetzt bald wieder für 24h in Quarantäne verschoben wird :(

PS: der Abgleich der Datencenter läuft heute aber wirklich mal schnell:
POSITIONS AUSWERTUNG:
306 DC-IPs Platz [1]
023 DC-IPs Platz [0]
025 DC-IPs Platz [n/a]
für eine Unterseite, die nach 11:00 Uhr erstellt wurde. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 03.05.2007, 16:28

@chris21

Glaubst Du das deine Webseite so viel Authorität besitzt das Sie so schnell gespidert und in den Serps aufscheint oder das Google generell seit April die Seiten schneller online stellt?

Bei mir dauert eine Unterseite inkl. Cache ca. 24 Stunden

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 03.05.2007, 17:54

@Bonanza:

die Seite wird schon seit einiger Zeit nicht nur sehr schnell gespidert (Bot ist ca. alle 5 Minuten da), sondern eben auch sehr schnell in die SERPs gepflanzt - und das zählt ja letztlich.

Mein persönliches Gefühl lautet dabei: Google ist darin schneller geworden, allerdings ist dies eben keine gemeingültige Aussage, da es nur auf Erfahrungen mit einem Seitenprojekt besteht.

Zumindest der Update zwischen den Google Datencentern war heute extrem schnell, normalerweise ist die Seite erst auf ca. 25% der Datencenter drauf und dies wächst dann, heute waren es gleich mal fast alle. :D

Bis jetzt ist die neue Unterseite übrigens noch nicht in oben beschriebene eintägliche Quarantäne verschwunden, deren Sinn ich eh noch nicht ganz durchschaut habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag