Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 14.05.2007, 18:17

Hallo zusammen!

Ich habe eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung beauftragt. Ziel sind 50 Keywords zu Optimieren für pauschal 500 EUR zzgl. MwSt.

Die Agentur X hat mir darauf ca. 60 Links von PR3-5 und 2xPR6 gesetzt. Es wurden jeweils nur die drei wichtigsten Keywords verlinkt.

Leider sind die Seiten beim lezten PR-Update stark gefallen, sodass die meisten Seiten nur noch einen PR3-4 vorweisen. Manche sogar nur PR0. Leider habe ich auch keine 4xPR7 Links erhalten wie per E-Mail von der Agentur angekündigt.

Ich habe selber zu jedem Keyword Texte erstellt, welche bis auf zwei überhaupt nicht verwendet werden und diese zwei wurden auf meine Startseite integriert. Potentielle Linkpartner wurden überhaupt keine gesucht. Die Internetpräsenz wurde in keine Suchmaschinen und höchstens in fünf Verzeichnissen eingetragen...

Mein Ansprechpartner ist der Geschäftsführer selber. Auf E-Mails wird zu 80% überhaupt nicht reagiert.

Für mich wird der Vertrag nicht erfüllt, hat aber noch 3 Monate Laufzeit.
Für mich hat das mehr mit Linkmiete als mit Optimierung zu tun.

Was haltet Ihr davon? Und was kann man dagegen machen?

Gruß Alex