Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 14.05.2007, 19:41

also onpage ist bei dir noch viel potential.
Kleines Beispiel:
Vergleich mal Deine Herstellerseite:

https://www.weltderspielwaren.de/index. ... rers_id=18

mit dieser hier:

https://www.tonsai.de/brands-new-era.html

(gleiches shopsystem, beides Suchseiten nach Herstellern)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 14.05.2007, 19:45

Ich kenn mich zwar wenig bis überhaupt nicht aus aber ich denke du meinst erstens die URL und zweitens den Content, oder?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.05.2007, 19:50

Also grübel mal selbst warum du für einmalig 500 Euro keine Qualität bekommst. Was glaubst du warum eine Mercedes S-Klasse mehr kostet als ein VW Fox?

Bei mir hättest du das sicher (und noch viel mehr) auch für 500 Euro bekommen, aber dann wären die 500 Euro jeden Monat fällig gewesen.

Fakt ist: einen SEO der dir eine Komplettoptimierung für einen dreistelligen Betrag anbietet ist unseriös. Ich hab hier gerade Angebote vorliegen wo ein potentieller Kunde von mir für ein und diesselbe Webseite Preise zwischen 1.600 und 9.000 Euro bekommen hat. Das mit den 9.000 war mein Angebot, aber von den 5 Anbietern haben glatt 3 sogar Doorwaypages berechnet. Die sind dann gleich mal rausgefallen.

Fazit: die Geiz-ist-geil-Mentalität kann hier tödlich sein für eine Webseite.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 14.05.2007, 20:10

Ich gebe ErwinRommel recht.

Aus meiner Sicht kann eine Optimierung nur langfristig sein. Deine Seite wächst, somit muss ständig optimiert werden. Wenn sie statisch ist, kann nach den neuesten Erkenntnissen nachoptimiert werden.

Selbst wenn man das außer Acht lässt und das Thema nicht stark umkämpft ist und von mir aus die Seite auch noch klein ist, gibt es immer einmal wieder was zu tun. Wenn du es nicht selbst machen kannst oder magst, solltest du dir nach Kosten/Nutzen-Faktor jemanden leisten, der die Arbeit übernimmt.

Natürlich bringen die 9.000 Euro von ErwinRommel nur das etwas, wenn die Seite und das Thema genug Potential haben, die Investition mindestens nach 1-2 Jahren wieder rein zu holen. Wenn du nach 2 Jahren allein durch die Optimiernung und Investition von 10.000 oder 15.000 oder 20.000,- Euro 50.000,- mehr Gewinn in der Tasche hast, dann lohnt es auf alle Fälle. Wenn du natürlich nur ein Potential von 2.000,- Euro nach Kosten hast, dann solltest du vielleicht das Thema wechseln. ;-)

Upps, habe den Vortext nicht gelesen. Sorry.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 14.05.2007, 20:36

die url, den zusätzlichen content, h1 formatierte überschriften, etc.
ist ja nur ein kleines beispiel, nur damit du das potential sehen kannst.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 14.05.2007, 23:37

Das hört sich ja nach der der Agentur mit dem großen "O" an.?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2007, 00:29

...........
naja. Mutig!

Einmal als Unternehmen. denke der verhält sich - noch richtig - und die frist lüppt ja noch.
Kunde sollte aber auch verstehen - nicht morgen aufstehen und überall platz 1 und mittags die million vom konto holen - so wirds wohl nicht ganz werden.

viel arbeit erfordert viel zeit - und mal unter kegelbrüdern - für die 500€ ??
was erwartest du da ?

dafür kriegste bei abakus 2 tage vortrag mit einer übernachtung.

und ich kann dir mal aus der unternehmerecke verraten... ich mach auch "sowas" meine arbeit...

aufstehen... denken...
arbeiten... denken..
support machen.. denken..
klo gehen... denken...
zu bett gehen... 2 stunden denken... augen zu....
nach s stunden geht das dann von vorne los.

die hauptarbeit ist nicht mit nem presslufthammer den suma index aufzubohren (aktive tätigkeiten) sonderen das auswerten - beobachten - und handeln.

und das erfordert erstmal - viel zeit.

zahl den aus - dann hat der die birne frei und kann für dich sein bestes geben - was auch immer dabei raus kommen mag.

in 90 tagen ziehste nen strich - rechnest zusammen - und dann kannste dich bedanken oder ihm den arsch vollhauen - oder verklagen.

ich sag das mal hart. leute am arsch kleben haben - macht echt keinen sinn. lass den werkeln - viele andere möglichkeiten haste da nicht.

und so oder so. 500€ kann man verkraften und von der steuer absetzen. wenns dich mit 5000+ erwischt hätte --.... aber ist eh ne andere liga.

hab nur diese meinung, verzeiht mir das !

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 15.05.2007, 00:45

Hallo weltderspiewaren,

gebe biggi_010 völlig recht, dass man für 500,00 Euretten nicht viel erwarten kann. Du bist anscheinend zu blauäugig in die Sache gegangen. Ein kleiner Post hier im Forum mit dem Angebot hätte sicherlich geholfen.

Ich betreibe das SEO zwar nicht gewerblich, aber für meine privaten Webseiten. Da optimiert man je nach Keyword schon mal 2 - 4 Monate hin, bis die Richtung passt. Wohlgemerkt für ein Keyword, ok ich mach das auch nicht hauptberuflich und habe daher nur am Abend mal 2, 3 Stunden Zeit...

PageRank und Ergebnisse in den Suchmaschinen kann man als voneinander unabhöngig betrachten. Daher ist der Ansatz mit dem PR nicht der richtige Weg. Überprüf doch mal, ob Du mit Deinen Keys in den Suchergebnissen gestiegen bist... und dann kann man sich die nächsten Schritte überlegen.

so long...
riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.05.2007, 00:50

denken ist immer ne gute alternative.

arbeitest du in einem segment indem du kohle scheffeln kannst mit deinem shop wirst du für eine seriöse optimierung tiefer in die tasche greifen müssen als wenn du saure milch verkaufst.

wenn ich nem kunden dazu verhelfe statt 1000 euro im monat 20.000 umsatz zu machen lass ich mich doch auch nicht mit nem stundenlohn von 40 euro abspeisen

da holzspielzeug ziemlich gut zu verkaufen ist (wenn du für die entsprechenden keys gut stehst) müsste doch bei 500 euro bei dir mal ein ? aufgetaucht sein.
Nein?
dann vielleicht das nächste mal.

oder ums mit ford zu sagen:
wer an werbung spart um geld zu sparen kann ebenso darauf verzichten auf die uhr zu sehen um zeit zu sparen.
gruss axel

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 15.05.2007, 05:14

Moment Leute, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Wir sprechen hier von 500 EUR zzgl. MwSt. monatlich!!!

Da kann man wenigstens erwarten, dass auf E-Mails reagiert wird!!!

muck
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von muck » 15.05.2007, 05:51

@wdsw:
es scheint mir eher dass du hier krampfhaft nach Gründen suchst nicht bezahlen zu müssen. Wenn es dir zu viel ist, dann beende das Verhältnis. Ansonsten warte bis am Ende der Laufzeit und überprüfe das was im Vertrag steht mir dem was Du bekommen hast. Oder such dir jemand wie Kollege bara.munchis der selbst einen XTC hat bzw. bei diesem System auf den ersten Blick weiß wo man hinzufassen hat. Hier bist du für deine Geld weit besser aufgehoben als bei irgendeiner Agentur. Schreib hier im Forum "Suche XTC optimierer mit Referenzen. Dann meld ich mich viell. auch bei dir.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2007, 10:30

muck hat geschrieben:@wdsw:
es scheint mir eher dass du hier krampfhaft nach Gründen suchst nicht bezahlen zu müssen. Wenn es dir zu viel ist, dann beende das Verhältnis. A..
Ich staune immer, das andere das hinbekommen, das zu sagen, was ich eigentlich wollte - und mit so wenig worten:-))

Du hast nen Leistungsvertrag geschlossen - in deiner einbildung ist noch der kleine "Kunde ist König" Gedanke - glaube nicht das da stand - der Coder muss 3 monate rund um die uhr telefonisch, persönlich, per mail und fax - sofort - ereichbar sein.

lass den mal machen - und am ende wird abgerechnet.
1500 + steuer für ne 3 monats nummer - wenn er denn das komplette paket macht - ist immer noch weit unter der hälfte was andere nehmen.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 15.05.2007, 12:10

Was mich interessieren würde:
Bisher schreibst du nur, was die gemacht haben und als Auswirkung nur die Abschwächung des sichtbaren Pageranks.

Und nun meine Frage: Wielange läuft die Kampagne schon? Und wenn die mehr als 3 Monate läuft: Gab es schon Veränderungen in den SERPs?

Gruss,

Michael

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 15.05.2007, 12:18

Wenn Du nächstes Mal eine Optimierung durchführen lassen willst, dann empfehle ich Dir u.a. folgende Punkte schriftlich zu fixieren:

Dauer:
X Monate und dann Position Y
oder
niedrigere, monatlich permanente Zahlung zzg. Erfolgsprämie bei Erreichen einer bestimmten Position für jedes festgelegte Keyword? (Finde ich besser)

Keywords:
Auf welche Keywords wird optimiert?

Wie:
Was wird genau gemacht (z.B. OnPage, Linkaufbau, Linkmiete oder Doorways)?

Suchmaschine:
Für welche Suchmaschine wird optimiert?
Google oder Yahoo / MSM

Ergebnis:
Platz X in den organischen Suchergebnissen, oder im Adwords Bereich?

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte. Eine Optimierung kostet immer einiges an Geld, da das Risiko bei Zusagen immer beim Optimierer liegt. Setze ich z.B. starke Backlinks und die verlieren an Power, ist das mein Problem für das ich gerade stehen muß.

Du solltest Dir einmal die Vertragsbedingungen durchlesen, ob es Zusicherungen gibt.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 15.05.2007, 12:56

weltderspielwaren hat geschrieben:Moment Leute, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Wir sprechen hier von 500 EUR zzgl. MwSt. monatlich!!!

Da kann man wenigstens erwarten, dass auf E-Mails reagiert wird!!!

Hallo,

wir reden also von 500 Euro im Monat - von denen du wieviel schon überwiesen hast?

Ok, 500 Euros im Monat sind schon ein Ansatz - aber auch dafür gibts leider keine Wunder. Ich habe auch eine Spielzeug-Seite ... und habe gut 2 Jahre gebraucht, bis sie vernünftige Positionen aufweisen konnte - ok, allerdings war ich Anfänger... ein Profi schafft das vielleicht in einem bis eineinhalb Jahren....

Seo geht leider nicht per Knopfdruck ... und mal ganz ehrlich, bei dir bestellt jemand Spielzeug für 500 € - und fragt jeden Tag 3 x nach, wann es endlich kommt - hat aber noch nicht gezahlt... wie oft würdest du antworten.

(falls du natürlich bezahlt hast, schaut die Sache wieder anders aus ) :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag