Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 15.05.2007, 16:09

Hallo,

Suchmaschinenoptimierung ist kein Wunderwerk, auch wenn es manchmal so ausschaut! Suchmaschinenoptimierung hat viel mit Know-How zu tun, welches man sich auch selbst beibringen kann, wenn man

a. das Verständnis und
b. die Zeit

dafür hat.

Viele möchten sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen, weil Sie sich um das Hauptgeschäft konzentrieren (Beispiel: verkaufen).

Wer eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung beauftragt, lagert ein Teil des Marketing-Bereiches aus, nicht mehr nicht weniger. Nur, weil man Experte ist, bedeutet dies nicht, dass man Wunder bewirken kann!

Selbstverständlich gibt es Agenturen, die viel zu viel verlangen oder für das, was sie verlangen, einfach viel zu wenig leisten! Natürlich gibt es noch die Agenturen, die mit unsauberen Methoden arbeiten, um kurzfrstige Erfolge herbeizuführen, um den Kunden u. U. noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!

SEO ist in meinen Augen nur Fleißarbeit, welches in jedem Fall fundiertes Wissen voraussetzt.

In dem Sinne, alles Gute!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 15.05.2007, 17:30

Es ist nicht so dass ich jeden Tag 3 Mails an die schicke, sondern vielleicht mal 3 im Monat.

Ich erwarte auch keine Höchstleistungen aber Anfangs nur Links zu setzen (keine davon themenrelevant) und dann 6 Monate nichts mehr machen das kann nicht sein. Da kann ich gleich bei teliad Links anmieten und wenigstens selber die Laufzeit bestimmen.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 15.05.2007, 18:21

Ich glaube, die tun mehr... zumindest habe ich den Eindruck... denn ich habe ein Artikelverzeichnis.

Also "butter bei die fische": Wielange optimieren die schon für dich und hat sich das auf das Ranking ausgewirkt?

Gruss,

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 15.05.2007, 18:39

Hi,

@mic_jan
Wielange optimieren die schon für dich
tja, ich würde sagen mindestens 6 Monate, oder (siehe unten)?! ;)
weltderspielwaren hat geschrieben:Ich erwarte auch keine Höchstleistungen aber Anfangs nur Links zu setzen (keine davon themenrelevant) und dann 6 Monate nichts mehr machen das kann nicht sein.
Lg

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 15.05.2007, 19:17

@mic_jan

der Artikel in deinem Verzeichnis kommt von mir, nicht von der Agentur. Bin grad dabei 100 Texte in Verzeichnissen einzutragen. 85 hab ich schon.

Hier mein Verzeichnis: ratgeber-und-tipps.de <- darf ich das hier überhaupt veröffentlichen?

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 15.05.2007, 21:03

Hallo weltderspielwaren,

schreib mal endlich tacheles und weich den Fragen nicht aus. 500 € + MwST mtl ist auch kein Pappenstiel.

Du ganze läuft schon über 6 Monate? Und noch 3 Monate...

Ich weiss nicht, Du verhedderst dich doch nicht etwa in deinen Aussagen?

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ibu400 » 15.05.2007, 23:22

Ich erwarte auch keine Höchstleistungen aber Anfangs nur Links zu setzen (keine davon themenrelevant) und dann 6 Monate nichts mehr machen das kann nicht sein.
Bezahlt habe ich noch nicht, die Agentur drängt aber darauf.
also halten wir die Sache mal fest ..das ganze läuft schon über 6 Monate und du hast noch keinen Cent bezahlt.... kenne einige Firmen (nicht gerade im Online Bereich) die an der Zahlungsmoral ihrer Kunden fast gescheitert wären ...das nur mal so.

Irgendwie glaube ich der ganzen Sache nicht so

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.05.2007, 08:38

Ibu400 hat geschrieben:
Ich erwarte auch keine Höchstleistungen aber Anfangs nur Links zu setzen (keine davon themenrelevant) und dann 6 Monate nichts mehr machen das kann nicht sein.
Bezahlt habe ich noch nicht, die Agentur drängt aber darauf.
also halten wir die Sache mal fest ..das ganze läuft schon über 6 Monate und du hast noch keinen Cent bezahlt.... kenne einige Firmen (nicht gerade im Online Bereich) die an der Zahlungsmoral ihrer Kunden fast gescheitert wären ...das nur mal so.

Irgendwie glaube ich der ganzen Sache nicht so
:-))
Tja. das "unseriös" liegt dann wohl erstmal beim kunden.
wenn man mal 60 jahre arbeit voraussetzt und immer 2 kunden nicht zahlen . hat man 120 leute mit seiner lebenszeit versorgt - ohne bezahlt worden zu sein.

sorry, ich hätte auch keinen arsch mehr ans tel zu gehen - mich anpfeifen zu lassen - und noch keinen cent gesehen zu haben.

erfolg ist das resultat von guten gefühlen - und hier triggert einer negativ - und der andere zieht sich zurück.

eigentlich normal, oder ?

drehe die nummer einfach mal um - und sag mir mal was du machen würdest - wenn dich jemand 6 monate lang nicht bezahlt ?

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 16.05.2007, 09:09

weltderspielwaren hat geschrieben:@mic_jan

der Artikel in deinem Verzeichnis kommt von mir, nicht von der Agentur. Bin grad dabei 100 Texte in Verzeichnissen einzutragen. 85 hab ich schon.
Sorry, ich steige aus... Denn die Kunden, die dann plötzlich selber Hand anlegen sind die liebsten.

Und wenn das mit den 6 Monaten stimmt und du noch keinen Cent bezahlt hast, dann hättest DU schon meinen Anwalt vor der Tür. Zumindest lassen meine AGB das zu...

Ciao,

Michael

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 16.05.2007, 12:26

Ich steige auch aus. Ich bin jetzt der böse nur weil irgend jemand was falsch verstanden hat und meint ich habe jetzt 6 Monate nicht bezahlt. Stimmt so natürlich nicht. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate und ich wollte eigentlich wissen wie und ob ich da wieder rauskomme. Wenns euch beruhigt ich habe mittlerweile die ersten beiden Monate bezahlt und dies ist der dritte Monat in dem Optimiert wird.

mic_jan@ Warum soll ich selber nicht Artikel in Verzeichnissen eintragen?

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 16.05.2007, 13:04

Also zu dem ganzen kann ich nur sagen:
Am Ende wird abgerechnet. Warte erst einmal ab, was sich an deiner Seite tut.

Ich habe die Erfahrung mit einer SEO "Firma" gemacht und habe bis zum Schluss gewartet. Das was im Vertrag stand, wurde nicht eingehalten, also bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe nahezu den kompletten Betrag zurückerhalten (Die Leistungen, die erzielt wurden habe ich bezahlt).
Und das ist dann seriös und kann auch empfohlen werden.

Leider gibt es zu viele schwarze Schafe im Seo-Wesen....

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 16.05.2007, 14:27

nen rat für die zukunft.
1:referenzen einholen
2: referenzen & maßnahmen von nem anderen SEO gegenchecken & auf seriösität prüfen lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag