Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 2 auf 40 ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2007, 03:18

..............
naja. man muss das gleichgewicht der dinge im auge behalten

das dich die kataloge und andere überholen liegt einfach daran das die inhalte und keywords docrt stärkeres gewicht haben - die domains länger im netz sind - die "zusammenarbeit" mit google und co schon lange besteht. das gibt immer nen kleinen bonus.

auf der anderen seite muss man sich nicht wundern , wenn man allzu - themenrelevant linkt und backlinkt. die stärksten stehen halt vorne - das ist das system.

also gegenmaßnahme - um die welle auch zu nutzen .. content.. content.. und nochmal content.. nicht alles auf einmal .. aber jeden tag minimum ne din a4 seite - und durch die linkpop - und den ganzen kram - wirst du auch wieder nach vorne rutschen - so lange keiner der leute da vorne - genau das selbe macht.

keywords von dir und den anderen nochmal checken - und schauen wie die möglichkeiten sind.

erst hat man 1000 vor sich.. und plötzlich 1000 hinter sich.... aber die wollen eben auch mal nach vorne. der trick bei seo ist eben - da zu bleiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 19.05.2007, 05:55

Ich hab zwar Antworten auf meinen Thread bekommen, aber nicht auf meine Frage.

Die "Probleme" meiner Index Seite (Javascript, etc.) sind mir natürlich auch bekannt.

Nur erklärt das nicht, warum ich 40 Plätze abgerutscht bin!

Denn der Inhalt war zu beiden Zeiten der gleiche.

Darauf hatte ich um eine Antwort gebeten.

Ebenfalls hatte ich um Auskunft gebeten, wie ich mich nun verhalten soll.

Die ganzen technischen Dinge weiss ich selber.

Viele Grüße,

Matthias

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 19.05.2007, 06:04

Möglichkeit a) die anderen haben was geändert / besser gemacht

Möglichkeit b) Google hat was geändert ... soll ja öfters mal vorkommen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 19.05.2007, 06:08

@ Juampari

Ganz einfach:

Du hast vor ca. 3 Wochen angefangen Links aufzubauen. Neue Links zu Seiten führen meist dazu, dass die Seite kurzfristig nach unten gerankt wird, d.h. sich die Positionen verschlechtern. Dies kommt v.a. bei backlink-schwachen Seiten vor, die neue Links kriegen. Is so eine Art Mini-Filter oder Mini-Sandbox. Dies behebt sich aber nach kurzer Zeit wieder und die Seite rankt besser als zuvor.

Keine Panik, weiterhin Backlinkaufbau betreiben, du wirst sehen alles wird gut.

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 19.05.2007, 06:41

Hallo Fantasti...

Dankeschön! Endlich ne´Antwort :-)

Viele Grüße,

Matthias

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2007, 09:48

jumapari hat geschrieben:Ich hab zwar Antworten auf meinen Thread bekommen, aber nicht auf meine Frage.
Matthias
Du musst halt beim lesen die augen auf machen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.05.2007, 10:51

jumpari, die Fragen,

die du gestellt hast, sind die gleichen Fragen, die hier laufend gestellt werden. Aus diesem Grunde kannst du dir viele dieser Fragen beantworten, wenn du dir wenigstens die Grundlagen zu Eigen machst. Wenn du dann noch im Forum die ähnlich gelagerten Threads durchliest, hast du alle Antworten, die du brauchst.

golf4tuning
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von golf4tuning » 19.05.2007, 22:10

Hallo ihr lieben ;)

bin noch ganz belustigt von der Geschichte die Zuendschnur da im Netz hat, einfach nur spitze muss ich sagen, habe herzhaft gelacht und sogar auch noch etwas gelernt bzw. bestätigt bekommen was ich so ähnlich bereits wusste mit den Frames etc.

Nun ich hab den kompletten Thread gelesen weil auch ich das problem hatte das meinee Seite ca. 350 Besucher am Tag hatte und plötzlich am 11.5. abgeschmiert ist und nurnoch die hälfte der Besucher kamen. Muss aber dazu sagen das die URL erst seit März besteht und ich auch ständig linktausch betrieben habe und so nun 12000 Backlinks habe. Gut ist das, klar nur habe ich mich auch auf schlechten seiten angemeldet mit viel zu viel ausgehenden links etc. und nachher erst die Google Webmaster Guidelines gelesen.

Aber nun habe ich meine Seite optimiert, soviele Links wie möglich rausgeschmissen oder von der Startseite genommen - von 42 auf 15 runter :o und bin nun auch dabei immer mehr content zu fabrizieren. Die wenigeren besucher kamen auch ganz klar durch einen Abrutsch im Google ranking da ich da jetzt kaum noch zu finden bin - habe aber erst danach optimiert. Mich haben aber die antworten oben schon beruhigt denn ich denke alles richtig zu machen und dann hoffentlich nach und nach wieder oben zu landen.

Wenn mir aber wer noch einen Tip hat - gerne her damit. Ist denn jemandem etwas wegen dem 11.5. bekannt ist da irgendwas upgedated worden? Das PR update war da ja schon lange durch..

Nunja an jumapari - du siehst es geht nicht nur dir so, aber auf deiner seite - ist doch diese www.heidefeld.. oder- ist alles noch so wie vorher! Hast du denn die Geschichte von Zuenschnur gelesen?? :( Du musst Content sprich THEMENBEZOGENE TEXTE auf deiner Startseite haben und auf alle unterseiten verlinken sonst findet die der bot nicht. Mache alle Texte als text in die Seite und nicht mittels bilder - auch wenns nicht so schön ausschaut wenn du gefunden werden willst geht nichts über das!

Also denn du hast viel arbeit vor dir!

Grüße Gerry
Suche PR5 Backlink mit max. 5 ausgehenden Links für www.golf-4-tuning.de, biete Bloglink PR4 oder 2 x PR3.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 20.05.2007, 10:48

golf4tuning hat geschrieben: Wenn mir aber wer noch einen Tip hat - gerne her damit. Ist denn jemandem etwas wegen dem 11.5. bekannt ist da irgendwas upgedated worden? Das PR update war da ja schon lange durch..
Grüße Gerry
also mich hat es mit einer seite auch erwischt, allerdings schon am abend des 10.5. ....was da genau los ist, keine ahnung, hoffe es ist nur vorübergehend....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2007, 12:50

is leider nicht nicht von mir die geschichte. :( ich sag nur Forellen...
diese Geschichte erzählt halt ganz einfach und "sachlich" was sache ist.
und eh sich hier das forum abmüht und das jedem einzelnen versucht zu erklären, kann man doch den link posten. O_O

und wer sich nicht mal bemüht, den brotkrumen (links) zu folgen und nur mozt weil er keine infos bekommt, dem kann nicht geholfen werden. außer er hat nen 1000er in der Tasche locker sitzen. :lol:

gruß zuendschnur

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 20.05.2007, 16:10

Meine Domain (www.heidelicht.de) besteht seit ca. 15 Monaten und liegt seit etwa 12 Monaten auf Platz 2 bei Google
Abgesehen von allen anderen Beiträgen zu dem Thema solltest Du auch nicht vernachlässigen,
dass eine neue Domain zuerst einen kleinen Bonus bekommt,
und gerne etwas weiter vorne von Google gelistet wird.

Nach etwa 10 bis zwölf Monaten wird der Bonus aber nichtig und Google wertet etwas "anders".

Da Google zur Zeit (wie immer) sehr Volatil agiert, bitte nicht auf die genaue ( :D ) Angabe von 10 bis 12 Monate behaften.

Den Bonus für neue Domains gibt es aber immer noch.

Ich Persönlich würde Dir aber eher zu stetigem Erweitern des Inhaltes raten,
und erst in zweiter Linie nebenher nach ausschau von Backlinks.

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 24.05.2007, 09:25

Mittlerweile hat sich meine Seite wieder erholt, und steht - ohne das ich irgendwas geändert habe - besser da als vorher.

Es spricht also alles für die mini-sandbox Theorie (in meinem Fall ca. 14 Tage).

Übrigends ist mir das Problem mit fehlendem content (also einfach durchzusuchendem Text) bekannt. Manchmal muss man einfach Kompromisse eingehen.

Viele Grüße,

Matthias
www.webdesign-up2date.de

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ibu400 » 24.05.2007, 09:50

Nun ich hab den kompletten Thread gelesen weil auch ich das problem hatte das meinee Seite ca. 350 Besucher am Tag hatte und plötzlich am 11.5. abgeschmiert ist und nurnoch die hälfte der Besucher kamen. Muss aber dazu sagen das die URL erst seit März besteht und ich auch ständig linktausch betrieben habe und so nun 12000 Backlinks habe
12 000 Backlinks das staunte ich nicht schlecht!!!

Du hast gerade mal 3 Backlinks bei Google und 2000 bei Yahoo von 18 verschiedenen IP´s :wink: das heißt du hast 18 Backlinks von verschiedenen Domains ;-))

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.05.2007, 09:57

@IBu400
und wenn du dir die seiten mal angeschaut hättest. wäre dir aufgefallen das von den
12000 --> ca. 11999 keinen (NULL [GARNIX]) Wert sind/haben. Das nenn ich mal verarschung am kunden. :o

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.05.2007, 10:19

jumapari hat geschrieben:Hallo Zuendschnur,

weil ich bis vor ein paar Tagen nicht im Leben auf die Idee gekommen wäre, dass dies irgendjemanden stören könnte (auch nicht die Suchmaschinen).

....
musst Du ja auch nicht wissen, Du hast die Seite ja wo machen lassen,

lies Dir zuerst die Startseite dort durch und dann frage wieso dir genau all diese Dinge nicht gesagt wurden..

sowas macht mich immer zornig - :roll:

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag