Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 2 auf 40 ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jwolff
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jwolff » 24.05.2007, 14:04

zuendschnur hat geschrieben: du hast viel dedöns gelabber auf der seite. nix weiter definiert was wichtig sein könnte.
das sieht bei den anderen anders aus. O_O und nun ziehe ich den pr der schon ein kriterium(er ist eins von vielen) für positionen in der serps heran. da haben die "anderen" einen mehr. ja so siehts aus. und nur nochmal zum verständnis. :) auf wieviele seiten wird die deinige linkpop aufgesplittet? ;)
Äh? Ich nix verstehn von Kauderwelsch. Sorry. Irgendwie.

jwo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jwolff
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jwolff » 24.05.2007, 14:33

Italia Sun Tours hat geschrieben:Hab mich hier auch einmal schnell eingeloggt. Wenn ich das richtig verstehe geht es, unter anderem, um ....18439.shtml ?
Ich habe da absolut identische Versionen im Netz gefunden..., na ja! Ob das gut ist?
Gruss
Hi. Das stimmt - zum Teil. Es gibt zwar keine "absolut identischen" Versionen, nicht einmal auf unserer zweiten eigenen Auto-Seite.

Es gibt aber - ebenso wie bei Texten von AP, von Auto-News, von ddp, dpa und tausenden anderen - sehr ähnliche Texte im Web, weil wir das "viel dedöns gelabber" wie andere Contentprovider an eine Handvoll Onlinemagazine liefern, Autohäuser das "Gelaber" ohne zu fragen in ihre Seiten einbinden (wogegen wir auch gar nichts haben) und diverse Foren und Blogs das "dedöns" mehr oder weniger ausführlich zitieren (wogegen wir ebenfalls nichts haben).

Wenn Google darin ein Problem sieht, dann tut es das erst seit dem 10. Mai und hat bei tausenden von Seiten (von Washingtonpost über Spiegel bis India Times) kein wirkliches Problem mit Double Content.

Zumindest bislang, so unsere Erfahrungen, war das Thema ziemlich überbewertet - mag sein, dass sich das jetzt geändert hat. Aber da wir auch vom Verkauf hochwertigen Contents (tschuldigung: hochwertigen "gelabers") leben, werden wir daran sicher auch höchstens marginal was ändern.

Zudem spielt es bei anderen Seiten von uns (wie ....18439.shtml) keinerlei Rolle - wir haben Seiten auf Top 1, die vom Inhalt her ebenfalls bei anderen Magazinen zu finden sind, weil sie bei uns einkaufen. Und wir haben strukturell gleiche Seiten, von denen es keine Duplikate gibt und die trotzdem hinten liegen.

jwo

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 24.05.2007, 14:54

Das "Problem" sehe ich schon auch. Gibts auch im Tourismus Hotel xy, Sightseeing in xy etc. Ist die Stern Version von 18439 auch von euch?
Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 24.05.2007, 15:00

Wenn Google darin ein Problem sieht, dann tut es das erst seit dem 10. Mai
Vielleicht bei Dir seit dem 10. Mai, generell jedoch schon wesentlich länger. Dabei spielen übrigens auch noch andere Dinge eine Rolle, aber das weisst du ja sowieso.

Du hast jetzt schon mehrere gute Aspekt geliefert bekommen, die Teil des Problems sein könnten. Aber das ist ja alles Unfug, Deine Seite ist die tollste und gehört auf Platz1 und überhaupt: Google ist schei*e :wink:
Zuletzt geändert von lloy am 24.05.2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 24.05.2007, 15:02

jwolff hat geschrieben:Aber da wir auch vom Verkauf hochwertigen Contents (tschuldigung: hochwertigen "gelabers") leben, werden wir daran sicher auch höchstens marginal was ändern.
Ich denke auch, dass Ihr damit besser fahrt, DC scheint meines erachtens nun auch deutlich mehr bewertet zu werden, das würde auch das abstürzen diverser Kataloge erklären. Ärgerlich ist, wenn es wie in Eurem Fall die falschen erwischen würde.

jwolff
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jwolff » 24.05.2007, 15:03

Italia Sun Tours hat geschrieben:Das "Problem" sehe ich schon auch. Gibts auch im Tourismus Hotel xy, Sightseeing in xy etc. Ist die Stern Version von 18439 auch von euch?
Ja, von mir. Wollte nur nicht zu dick auftragen. Und um das Problem zu bennenen reichen ja auch ein paar der anderen ...

Gruß
jwo

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 24.05.2007, 15:24

Au Backe! Das seit ihr ja gut im Rennen! Kompliment!

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 12.06.2007, 13:14

moin moin,

es gibt bei google das phänomen, dass man nach längerem aufenthalt an der spitze plötzlich einige seiten nach hinten rutscht.

wer die ruhe weg hat und warten kann wird erleben, dass er nach wochen - monaten einfach wieder auftaucht.

https://www.alle-autos-in.de/kia/kia_ceed__a18439.shtml übrigens platz 2

während so einer phase darauf rumzuüberlegen, was die seiten vor einem besser machen, ist relativ müssig. seiten nur mit bild und keyword im alt vor mir kenn ich zur genüge.

die frage bleibt nur, handelt es sich bei dem was man sieht um einen temporärer absacker oder um etwas mit bleibendem schaden.

ein script, das seiten für 3 monate abschiesst, wenn sie 24 monate unter den ersten 5 sind, dürfte in der seo-gemeinde relativ viele herzinfarkte erzeugen

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag