Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordoptimierung mit <Title>

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von adw4712 » 23.05.2007, 10:45

Hallo zusammen,
ich möchte einen Blumenladen unter den Begriffen, bzw. Begriffskombinationen: "Blumengestecke Hochzeit München, usw" optimieren.

Was ich alles dem Forum entnehmen konnte (und auch verstanden habe) ist:
Begriffe möglichts oft im Text verwenden, mit <strong> oder <h1> kennzeichnen, Seitettitel pflegen, Aussagekräftige URL, usw.

Was ich nicht verstanden habe ist ein Diskusion zum Thema Tooltip, Alt und Titel.
Dass ich ein "Alt" nur beim Bild einsetze ist mir noch klar, dass ein Titel bei einem Textlink sinn macht auch.

Die Frage ist ob sich das auch auf meine Suchbegriffe bei Google auswirkt.

Ist es besser meinen Link so zu machen:

<a href="blumengesteck.html" title="Blumengestecke für besondere Anlässe">

oder hilft es mir bei der Optimierung auf "Blumengestecke Hochzeit München, usw" es so zu machen:

<a href="blumengestecke.html" title="Blumengestecke für Ihre Hochzeit in und um München und Rosenheim, auch für sonstige Feierlichkeiten wie Geburtstage, Firmenfeste, Jubiläum, Weihnachten, Ostern, und besondere Anlässe">

Ist das zu viel des Guten!? oder wirksam?

Als dritte Möglichkeit habe ich beim "Googlen" gesehen, das man es anscheinend auch mit "onmouseover" machen kann:
<a onmouseover="this.T_STICKY=true; this.T_OFFSETX = -70; return escape('Blumengestecke für Hochzeiten und Geburtstage in und um München')" href="#docu">Blumendekorationen</a>).

Zu guter Letzt hat Irgendeiner noch was von einem Hidden-DIV-Laver geschrieben.

Was ist eurer Meinung nach unter dem Gesichtspunkt der Keywordoptimierung das sinnvollste?

Vielen Dank....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 23.05.2007, 12:02

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 23.05.2007, 12:02

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

adw4712
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von adw4712 » 23.05.2007, 12:59

Hallo twitch,

tut mir leid, ich hab
https://www.abakus-internet-marketing.d ... coding.htm
bereits durchgelesen, aber keine Antwort diesbezüglich gefunden.

Mal anders gefragt:

1. Frage

Wirkt sich der Title-Tag bei Google aus und wenn ja welche Variante ist die sinnvollste:

<a href="blumengesteck.html" title="kurzer Titel-Text">
<a href="blumengestecke.html" title="sehr langer Titel-Text mit möglichst vielen Keywords">

2. Frage

Wie verhält sich das mit "onmouseover" oder Hidden-DIV-Laver – werden die auch von Google erkannt?

Grüße und danke!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 23.05.2007, 14:41

Firefox z.B. schneidet die Anzeige des title-Inhaltes nach ca. 80 Zeichen ab. Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier im Forum mehrfach die These vertreten, dass Google die ca. ersten 70 Zeichen des alt-Attributes wertet. Auf diese (sinnvolle) Länge würde ich auch den Inhalt des title-Attributes beschränken.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 24.05.2007, 10:19

Das title-ATTRIBUT :wink: im Link ist wohl keiner der wichtigsten SEO-Faktoren.
Zum Lesen eines Linkkommentars finde ich 70 Zeichen schon fast etwas anstrengend lang. 4 - 5 Worte, mit 1 - 2 KWs drin, so mache ich das immer. Wenn bei dem ohnehin schon relativ unwichtigen title-Attribut dann auch noch ein kleiner Roman geschrieben wird, verwässert das ein KW dort so stark, dass es wahrscheinlich gar keinen Effekt mehr hat. Und lesen mag das auch keiner.
Nutz den title lieber, um was Witziges oder Überraschendes rein zu schreiben oder den User einfach sinnvoll anzusprechen:

"Hochzeitstag vergessen? Hier wird geholfen"

Oder irgend sowas. Ist nur ein Beispiel, ich bin kein Blumenexperte.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 24.05.2007, 11:50

hidden divs würde ich von abraten....ich bin mir nicht mal sicher, ob google das nicht sogar schon erkennt und bestraft.
was die tooltips anbelangt: kann man natürlich machen, aber jemand der js deaktiviert hat sieht nix. und ob sich die suma dafür interessieren, wage ich zu bezweifeln...

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 24.05.2007, 12:21

adw4712 hat geschrieben: Was ich alles dem Forum entnehmen konnte (und auch verstanden habe) ist:
Begriffe möglichts oft im Text verwenden, mit <strong> oder <h1> kennzeichnen, Seitettitel pflegen, Aussagekräftige URL, usw.
Ich würde es so sagen (ohne böse klingen zu wollen):
.... und leider nicht verstanden habe, da ich dachte man soll seine KW's möglichst oft im Content unterbringen.
<---- Keyworddichte ist nicht entscheidend. Eher nachteilig. Schreibe deine Texte für Menschen, nicht für Spider oder google. Also nicht unnatürlich oft KW's im Text unterbringen.
adw4712 hat geschrieben: Ist es besser meinen Link so zu machen:

<a href="blumengesteck.html" title="Blumengestecke für besondere Anlässe">

Was ist eurer Meinung nach unter dem Gesichtspunkt der Keywordoptimierung das sinnvollste?
Ja ich würde es so machen.

Sinnvoll ist immer das zu machen was dem User einen Mehrwert gibt, kein mensch ließt sich einen Alt-Text durch der über 3 Zeilen geht. Lieber mal kurz, knapp und exakt passend linken also übertrieben ;)

Ciao jab

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag