Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blacklist SEO Dienstleister

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 23.05.2007, 10:55

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob eventuell eine Art Blacklist für unseriöse Suchmaschinenoptimierer vorhanden ist? Es gibt im Moment eine Menge SEO Dienstleister und sehr viele davon sind höchst unseriös, wie zum Beispiel ..gate.

Ich bin der Meinung man sollte diese unseriösen an den Pranger stellen, damit diese nicht weiter ungehindert zahlreiche Kunden prellen können.

Gibt es sonst Verbände im Marketing-Bereich, wo man diese Unseriösitäten melden kann? Alternativ Verbraucheerschutz?

Was meint ihr?

Viele Grüße
Micca

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 23.05.2007, 11:21

Ja für so eine Liste wäre ich auch und es gibt da noch so 3-5 andere Firmen die ich kenne, aber würde man das öffentlich machen dann bekommst bestimmt so einige Probleme.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 23.05.2007, 11:24

Wenig Chancen. Sobald so eine Liste online ist, dürfte der Verantwortliche Post von den angeschwärzten Firmen bzw. deren Anwälten bekommen.

Verbraucherschutz ist wie gesagt nur für Verbraucher zuständig. SEO-Dienstleistungen nimmt aber in der Regel nicht Tante Frieda in Anspruch, sondern eine Firma. Fällt also auch weg.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.