Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blacklist SEO Dienstleister

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 23.05.2007, 22:16

Eine Liste ist nur dann gut wenn:

Der Erstellter bekommt einen Vertrag in die Hand( Anbieter – Kunde )
Im vertrag stehen die Leistungen
Der erstellter der Liste kann die Leistung Überprüfen und das bestätigen oder auch nicht.

Und der Listen Betreiber muss unabhängig sein.( was fast unmöglich ist )

Und nicht so ein Scheiß wie das hier !
https://www.bvdw.org/fachgruppen/perfor ... emseo.html

Also wird es so was lange Zeit nicht geben.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.05.2007, 22:19

@POZ, gute Argumente.

Die Frage ist auch, wer hat Zeit sich um ein Thema zu kümmern, wo es nichts zu verdienen gibt oder kaum etwas.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 23.05.2007, 22:50

@presents4friends Das Thema ist doch schon Komplex.

Ich glaube das wäre dann die Aufgabe von dem Zertifikat Aussteller ( leider sind die nicht unabhängig )

Hier sollten fast alle Seo Firmen sein! Je mehr umso besser.
Der kostet ja zu viel( nicht jeder kann sich so ein Zertifikat leisten = was eigentlich absurd ist )
Die haben einfach die Idee gekrallt und das in eigene Tasche umgewandelt.

Und bei der Zertifizierung sollten die SEO firmen einverstanden sein
in ein Bewertungssystem teilzunehmen.( ohne bekommt den keiner)
Wie ein normaler TÜV eben!

Dann wäre das einfacher.

So bleibt nur einem Übrig. Eine Liste selber zu erstellen
(beweise aus Diskussionen von Foren, Blogs, etc. )
und auf Bermudas zu hosten.

Am Anfang bringt das kein Geld( leider nur Arbeit, Stress und Probleme)
aber in Zukunft kommen( vielleicht)
immer mehr Firmen und wollen die Liste haben
was nur gegen gebühr zu haben ist oder so.

Wie gesagt zu Komplex.

PS: Ich hoffe wir leben in Deutschland und ich werde morgen nicht verklagt
:roll:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.05.2007, 23:51

@POZ, deine Gedanken gefallen mir. So schnell wird sich keiner finden aber vielleicht ja doch. Mir persönlich wäre es egal aber es gibt sicher genug Website-Betreiber, die unnötig viel Geld für eine Optimierung ausgeben und am Ende nicht einmal einen großen Nutzen haben, obwohl ihr sicher genug SEO's sind, die für einen fairen Preis eine gute Optimierung durchführen. Denen würde so eine Art Tüv etwas bringen.

Wenn wir hier weiter "spinnen", haben wir bald genug SEO's am Hals, denen das gegen den Strich geht. ;-)

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 24.05.2007, 12:32

Finde das jetzt auch eher fraglich, obwohl die Idee prinzipiell nicht schlecht ist...

Was qualifiziert mich für diese Liste außer ein Teil des Abakus-Forum-Klüngels zu sein?

Wer entscheidet, ob ich da reinkomme oder nicht? Hast Du genug Kontakte und Übersicht, um das beurteilen zu können?

Das ganze als Bestandteil einer Firmenpräsenz, die selbst SEO (ok weiss ich nicht, zumindest aber IT-Consulting) anbietet und in diesem Umfeld aktiv ist? Da ist Misstrauen doch vorprogrammiert.

Was ist daran objektiver als kurz mal im Netz zu recherchieren und anschließend nach dem Firmennamen zu googlen? Oder einfach Bekannte ,Freunde sowie Geschäftspartner zu fragen? Auch Blog-Einträge und Erfahrungsberichte kann man kaufen. Momentan könnte die Liste auch heissen: "Meine SEO-Freunde" :wink: (Nicht böse gemeint).

Gehostet auf den Bermudas finde ich persönlich wenig vertrauenserweckend für eine B2B-Liste. :wink:

Das größte Problem ist halt die Unabhängigkeit und die Arbeit, die notwendig wäre, sowas seriös auf die Beine zu stellen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.05.2007, 13:54

Ein solche Liste halte ich auch für bedenklich. Ausserdem gibt es bestimmt genug Webmaster die mit den Diensetn dieser Anwalts-ABM mehr als zufrieden sind. Das wäre dann ein Grund beispielsweise diese Firma auch dort aufzunehmen.

Ne Blacklist in Malaysia, Paraguay etc. fände ich da schon besser. Dann aber mit Details warm gelistet.

Oder mach doch einfach eine Aufklärungsseite, wo der SEO interessierte lesen kann, auf welche Punkte er bei diesen Dienstleistern achten sollte und wie er gute Referenzen von getürkten referenzen unterscheiden kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.05.2007, 14:06

ich halte beides, also whitelist und blacklist für bedenklich....

wesentlich hilfreicher wäre Aufklärung über die verschiedene Techniken und die damit verbundenen gefahren...

Dinge auf die der Kunde achten sollte, z.B. dass man auch die AGB's genau lesen sollte, und das dann mit den mündlichen Zusagen vergleichen soll...

evtl. ein Fragenkatalog den der Kunde sich schriftlich ausfüllen lassen und unterschreiben lassen kann...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 24.05.2007, 20:30

@lloy, eben mein Ansatz der Liste war lediglich, einfach zu zeigen, leute, jemand kann so eine Liste erstellen. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich es garantiert nicht tun. Das sollte schon ein Anbieter sein, dem man vertrauen kann und nicht irgendeine kleine Popelseite. :-)

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 24.05.2007, 20:43

Also ich wollte da auch eher generell Bedenken anmelden: Egal ob Du, ich, jemand hier aus dem Forum oder der Seo-Gott persönlich das jetzt macht :wink: Was dabei rauskommen kann sieht man ja bei diversen existierenden Zertifikaten. Bin aber auch generell kein Freund von Verbänden und Auszeichnungen, da es im B2B Segment eben oft um Selbstbeweihräucherung und Kohle scheffeln, weniger um Aufklärung geht. Also nix gegen Deine Seite. :D

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 24.05.2007, 22:16

@lloy, habe es auch nicht gegen meine Seite bezogen. :-) Die hat ja nur bedingt was mit dem Thema zu tun, da es eins von meinen Hobbies geworden ist und ich einfach, wenn ich hier jemandem, der neu einsteigt, einen Tipp geben mag, alles neu schreiben muss. :-)

Ich glaube ja nicht daran, dass es dir eine oder andere Liste in einer ansprechenden Qualität je geben wird. Gern lasse ich mich allerdings eines besseren belehren.

Christoph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christoph » 25.05.2007, 12:52

Ich denke nicht, dass es rechtliche Probleme gibt, wenn ihr eure Erfahrungen mit einem SEO-Unternehmen hier publiziert.
Soweit ich weiß steht es jedem Kunden eines Unternehmens frei zu beurteilen, ob er persönlich bzw. seine Firma mit den Dienstleistungen des Unternehmens zufrieden war. Ihr dürft sicher nicht schreiben das jetzt ein bestimmter SEO nichts kann, aber man darf seine Meinung zu einer Dienstleistung die man auch noch selbst bezahlt hat unbesorgt äußern ;)
www.rockfrog.de
Suche immer Linkpartner (Themen: Musik, Computer, Internet, Webdesign - tausche auch ohne Themenrelevanz)! Bitte per PM oder Email melden.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.05.2007, 13:01

Christoph hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es rechtliche Probleme gibt, wenn ihr eure Erfahrungen mit einem SEO-Unternehmen hier publiziert.
Soweit ich weiß steht es jedem Kunden eines Unternehmens frei zu beurteilen, ob er persönlich bzw. seine Firma mit den Dienstleistungen des Unternehmens zufrieden war. Ihr dürft sicher nicht schreiben das jetzt ein bestimmter SEO nichts kann, aber man darf seine Meinung zu einer Dienstleistung die man auch noch selbst bezahlt hat unbesorgt äußern ;)
ich seh dies anders:

SEO ist kein geschützter Beruf,
wie schnell kann da jemand einen Wettbewerbesverunglimpferer draus machen

abgemahnt ist schnell

lg

Christoph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christoph » 25.05.2007, 14:26

Naja, das geht dann ja schon gegen die Meinungsfreiheit. Dann könnte man mich ja auch abmahnen wenn ich hier schreibe das mir das Essen vom Aldi nicht schmeckt - das geht meiner Meinung nach nicht nur gegen die Meinungsfreiheit sondern widerspricht auch dem Prinzip der freien Marktwirtschaft.
Ich dürfe dann ja auch keine Kaufempfehlungen mehr geben, weil ich damit Unternehmen schaden könnte.

Ob SEO dabei nun ein geschützter Beruf ist spielt ja keine Rolle, weil ich nicht den SEO selber beurteile, sondern seine Dienstleistungen, die er mir gegenüber erbracht hat.
www.rockfrog.de
Suche immer Linkpartner (Themen: Musik, Computer, Internet, Webdesign - tausche auch ohne Themenrelevanz)! Bitte per PM oder Email melden.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 25.05.2007, 17:58

SEO Robin Hood, *lol* welches Ziel verfolgt ihr mit so ner Mumpitzliste? Wer gute Arbeit leistet bekommt Kunden, auch ohne Petzliste

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.05.2007, 18:55

Christoph hat geschrieben:Naja, das geht dann ja schon gegen die Meinungsfreiheit. Dann könnte man mich ja auch abmahnen wenn ich hier schreibe das mir das Essen vom Aldi nicht schmeckt - das geht meiner Meinung nach nicht nur gegen die Meinungsfreiheit sondern widerspricht auch dem Prinzip der freien Marktwirtschaft.
Ich dürfe dann ja auch keine Kaufempfehlungen mehr geben, weil ich damit Unternehmen schaden könnte.

Ob SEO dabei nun ein geschützter Beruf ist spielt ja keine Rolle, weil ich nicht den SEO selber beurteile, sondern seine Dienstleistungen, die er mir gegenüber erbracht hat.
es gibt eine SEO Agentur,
da hatten hier auch nur einige User geschrieben wie es ihnen mit deren Dienstleistung ergangen ist

Frage mal Webby warum er großen AUfwand betrieb, dass - so du deren Namen tippst, da überall nur Sternchen erscheinen......

:-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag