Beitrag
von Hasenhuf » 20.06.2007, 19:20
@ Webby, schon klar, man sieht vielleicht wo was schief geht. Der erste und zweite Treffer schein auch immer mit dem der realen Suchanfrage übereinzustimmen.
Aber:
Wie ich schon schrieb, habe ich zwei sehr ähnliche Seiten, Seite 2 im supplemental Index, Seite 1 nicht. (Beide Seiten sind nicht vorsätzlich SUMA-optimiert, die Ähnlichkeit ist zufällig bzw. inhaltsbedingt.)
- Beide Seiten sind intern zwei mal verlinkt, die Seite 1 jeweils direkt vor Seite 2.
- identische Struktur der Linktexte (auch inhaltlich zur Hälfte identisch), KW je einmal mit angehängtem "s" und einmal ohne
- Ich bin mir ziemlich sicher, daß beiden Seiten je nur einen "externen" Link (Linktext identisch mit den internen) haben, der aus einem Forum auf der Subdomain kommt.
- KW im Text je zwei mal mit angehängtem "s" und zweimal ohne
- KW je einmal in H1 bei Seite 1 zusammen mit zwei anderen Wörtern bei Seite 3 mit zwei Wörten
- Titel jeweils identisch mit der H1
- Dateinamen fast identisch kwxxx1 und kwxxx2 (ohne Bindestrich)
- KW beide male nicht in den meta keywords
- je ein Bild auf der Seite mit jeweils dem KW im alt-Text, zusammen mit ein paar anderen Wörtern
- Seite 1 197 Wörter Seite 2 130 Wörter, das ist der einzige gravierende Unterschied.
- beide Seiten sind knapp zwei Jahre alt sein, Seite 1 etwa 2 Wochen älter
Und dennoch ist Seite 2 im supplemental Index und vor Seite 1 plaziert.
Erweitere ich die site-Abfrage um weitere Begriffe, die identisch vorkommen, liegt Seite 2 relativ weit hinter Seite 1.
Welche von beiden Abfragen "stimmt" nun was die Aussage, wo was schief läuft, angeht?