Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist das nächste PR-Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
maddin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maddin » 15.08.2007, 17:14

Ich möchte mal was zum Thema Themenrelevanz in diese Runde werfen.

@zuendschnur
Sicherlich, und da hast Du Recht mit "es geht auch ohne". Nur Themenrelevant bedeutet ja nicht, das ich jedes und alles miteinander verknüpfen kann.

Beispiel Key: "Klappstuhl"
Nun, bei diesem Key fällt mir z.B nicht ein:
grillen
Bratwurst
Gartenparty
Bier
Kellnerin (mit schönen Augen)

Bei diesem Key fällt mir ein:
Finger klemmen
unpraktisch
mitschleppen
unbequem

Dieses Spiel lässt sich mit jedem Key durchzaubern.

Natürlich spielt bei der Bewertung einer Seite die Anzahl und Qualität der Links eine Rolle. Und es geht, wie Du geschrieben hast, auch ohne. Aber eine Themenrelevante Verlinkung ist von der Qualität (und das wird die zukünftige Richtung sein) eine ganz andere. Insofern stimme ich OLE aus Olpe zu. (Wenn der wüsste wie nah ich dem bin. Zumindest Geographisch.)

@zuendschnur
Ich hoffe Du verstehst. Man kann jeden Key so (um) formulieren das er Themenrelevant ist.

Wäscheständer -> siehe Waschmittel
Dosenöffner - > siehe Pflaster

Dies ist ein Trugschluss.
Themenrelevante Links bedeutet wirklich Themenrelevante Links.
Eine Auflistung über Themenrelevante Keywords kennt Ihr Strategen hier doch alle
oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2007, 17:27

thx. habe es bis dato noch nicht so gesehen. werds nachprüfen und in meine überlegungen einfließen lassen.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.08.2007, 18:05

Hallo,

meiner Meinung nach muss man Themenrelevanz wirklich von zwei Seiten sehen. Zum einen zeigt die Verlinkung einer themenrelevanten Seite, dass meine Seite gleichwertige oder ergänzende Informationen zu bieten hat. Zum anderen ist die Themenrelevanz ein wichtiges Kriterium, um die Problematik der Linkkäufe bzw. -täusche in den Griff zu bekommen...

Letzteres ist für Google wahrscheinlich im Moment wichtiger...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

garfredo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von garfredo » 15.08.2007, 18:20

Echte Themenrelevanz mit einem Algo erkennenbar zu machen wäre vergleichbar mit dem heiss ersehnten Quantensprung in der KI-Forschung. Google's Themenrelevanz setzt sich aus einem lumpigen Directory und profaner Keywordsuche zusammen.

Interessant ist jedoch das (in allen Bereichen des Lebens) anzutreffende Phänomen, dass nicht Erklärbares, wie zum Beispiel die tatsächliche Algo-Funktion, den perfekten Nährboden für eine Spekulationsspirale bildet. Jeder interpretiert etwas mehr hinein und irgendwann glaubt die Gemeinde an die "Heilige Kuh".

Es ist aber gut, dass Google so geheimnisvoll damit umgeht und der Chef-Nebelkerzenwerfer Matt nur pauschales Gedöns von sich gibt. Stellt Euch die Enttäuschung der SEO'S vor, wenn offenbar würde, wie einfach der Algo gestrickt ist - fernab all der unterstellten Fähigkeiten.

maddin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maddin » 15.08.2007, 18:56

@garfredo
Oh, ein Nachdenker.

Da, wie wir alle hier Wissen Google eine Maschine ist, und es sehr unwahrscheinlich zu sein scheint, das Google Mitarbeiter alle Seiten händisch bewerten, finde ich Deine Argumente merkwürdig. Themenrelevants kann, wenn man mal von KI absieht derzeit lediglich nur anhand von Keys abhängig gemacht werden. (Derzeit)

Ich glaube auch, das hier viele Leute viel zu sehr in Dinge hinein interpretieren als in Wirklichkeit dahinter steckt. Der Algo ist von
Menschen gemacht. Warum sollte ihn ein Mensch nicht verstehen?

Ich habe heute noch nicht den Fridolin gegrüßt.
Was ich hiermit nachhole. Und, ich grüße auch das Küken.

Ich erfreue mich über Menschen die Nachdenken. :idea:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2007, 20:22

maddin hat geschrieben: Ich erfreue mich über Menschen die Nachdenken. :idea:
Zu viel nachdenken ist manchmal auch nicht gut.
Das mit dem Update ist mir jetzt fangen zu langweilig geworden.
Falls noch was kommen sollte, wird man es ja sehen.
Man sollte diesen Thread ab Seite 100 ins Spaß-Forum vebannen. :lol:

Aber nichts desto trotz, viele Grüße an "maddin". :wink:

maddin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maddin » 15.08.2007, 20:26

Warum?
Ich fange gerade an den Thread zu "heben".

Erzähl doch mal was Deine Meinung von Themenrelevanz ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2007, 20:33

Wenn ich ehrlich bin, ( grins ) ist mir das heute egal.
Ich muß morgen um 5 Uhr wieder raus und werde die Kiste gleich ausschalten.

Ich wünsche allgemein eine gute Nacht, und zwar jetzt schon. :-?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.08.2007, 21:26

Hallo,

ich glaube, es ist kein großes Ding, das Thema einer Seite festzumachen. Immerhin listet Google für jedes Suchwort themenrelevante Ergebnisse. Ein Mix aus Domain, Title, Description und Content (Keywords, Wortverwandte, Synonyme usw.) dürfe das Thema mit einer relativ genauen Trefferquote bestimmen können...

Grüße

Gretus

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.08.2007, 21:44

Echte Themenrelevanz mit einem Algo erkennenbar zu machen wäre vergleichbar mit dem heiss ersehnten Quantensprung in der KI-Forschung.
Vollkommen falsch. Die Suche ist nichts anderes, als eine Auflistung von Webseiten dach deren Themenrelevanz.

DU gibt mit deinen Suchbegriffen ein Thema vor, google listet die Seiten, die am relevantesten sind.

codemonk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von codemonk » 15.08.2007, 21:51

Tja, Ihr Schnuckels, nachdem es jetzt langsam auf die hundert zugeht, erlaube ich mir fairerweiser nochmal hierauf zu verweisen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ht=#382250

@Gretus: Oberschnuckel, Du hast schon, also Finger weg, sonst Kopf ab ...

@all: Wer noch an PR glaubt, hat hiermit die Gelegenheit, voll in die Kompetition einzusteigen ...

Zur Erinnerung: Ich vergebe hochtourismusaffine 10xPR4 auf Lebenszeit für den ersten Poster auf Seite 100 dieses Threads ...

Gruss

codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de

FL4PJ4CK
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von FL4PJ4CK » 15.08.2007, 22:06

Ach deswegen sind alle dagegen, dass ich auf Seite hundert poste. Hab mich schon gewunder, deinen Post hatte ich nicht gelesen.

Aber dann könnte ich ja einfach einen Post von mir löschen, wenn jemand schneller war als ich. (mach ich nicht, bin ja fair. Aber da liegt der Haken...)
LG, Nico

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2007, 22:12

du kannst keinen alten post löschen, nur den aktuellen...

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 15.08.2007, 22:16

Und ich finde es ist Zeit für das PR Update... :evil:

garfredo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von garfredo » 15.08.2007, 22:17

DU gibt mit deinen Suchbegriffen ein Thema vor, google listet die Seiten, die am relevantesten sind.
ja, am relevantesten zum Suchbegriff, aber nicht zum Thema. Ein Thema stellt die Meta-Ebene dar und nicht den Key an sich.

Sorry, aber das ist alles andere als Themenrelevanz. Google's Suche und deren Serps haben mit Themenrelevanz überhaupt gar nichts zu tun.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag