Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist das nächste PR-Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 30.07.2007, 18:36

Siicherlich verdienen nicht allzu viele hier im Forum ihren Lebensunterhalt mit Seo ich auch nicht.

Trotzdem ist der PR für spezifische Projekte, wie zum Beispiel Webkataloge enorm wichtig um überhaupt Einträge und evtl. Backlinks zu generieren. Genauso Artikelverzeichnisse. Seos nutzen Artikelverzeichnisse und stellen Artikel vornehmlich da ein wo sie unter anderem den stärksten Backlink vermuten (PR und IP-Pop) wobei die meisten wohl auf PR schauen.

Ein Webkatalog mit dem man alleine seinen Lebensunterhalt bestreiten kann möcht ich mal gerne sehen. Gab mal einen, ich glaub der Webmaster konnte gut von Leben, doch leider hat ihm Google nen Strich durch die Rechnung gemacht und es ging duch die Seo-Gazetten ihr wisst ja wen ich meine. Webkataloge ich weiss nicht sind für mich ein wenig "old-style". Das Schlimme ist auch das jeder Hinz-Und-Kunz einen hat, sogar ich, PHPLD sei Dank ;-) Webkataloge "stützen" quasi das Internet bzw. den googlschen PR in der Basis liefern aber bis auf den Backlink eigentlich keinen Mehrwert und selbst dieser Backlink ist bei 90% der Webkataloge im WWW nur die Hälfte der Hälfte wert ;-), Themen-Kataloge mal ausgenommen weil da könnt ja mal wirklich ein Besucher kommen. Aber das ist ein anderes Thema ... so muss nun arbeiten. Vui Spaß noch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 30.07.2007, 18:54

:lol:

Anti-PR Fraktion vs PR-Fanatiker

Es ist toll zu lesen, wie hier seit Jahren das Thema PR auseinander genommen wird!
Das geht nun schon seit Jahren so und wird wohl auch erst ein Ende finden, wenn Google den PR abschafft.
Vieleicht sollten einige hier auch einmal die Erklärung von Google lesen, was PR ist und was der PR aussagt, dann erkennt man auch sehr schnell den Wert des grünen Balkens und kann sich die Diskussion über gut oder böse sparen.

Aber egal, immer fleißg tippen.... den Webby wirds freuen. :wink:

Vieleicht sollte man mal ein Voting starten?
:lol:

maddin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maddin » 30.07.2007, 19:13

@Fantastixxx
Also, jetzt bitte nicht in allgemeines BlaBla verfallen. Ich, bzw. Familie lebt mittlerweile zu einem relativ großen Prozentsatz davon. Der PR spielt bei der Besucherbildung eine ABSOLUT uninteressante Rolle. Ich bekomme teilweise Besucher von, ja Spamseiten oder Placeholdern, die tatsächlich Käufe auch generieren. Der PR spielt in meinen Augen nur eine Rolle beim Tausch von Links. (siehe Post: PR-Währung ?). Aber der PR dient dazu sich Türen zu öffen. Er ist sicherlich schön anzusehen und wenn die Frau fragt: Was haben wir denn diesmal? Kann man eine zufriedenestellende Antwort geben.
Mehr aber auch nicht.

Eine ins Detail gehende Diskussion warum z.B. bei einer Weiterleitung per 301, auf eine .COM Adresse der PR einer neuen Seite bei verschieden DC auf PR 3-4-5 oder 6 steht vermisse ich derzeit. Dies sehe ich allerdings und kann hier in diesem Forum KEINEN geeigneten Gesprächspartner finden, der dieses auch realistisch sieht.
Sorry