Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist das nächste PR-Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.08.2007, 00:59

Wenn jetzt schon 28 Seiten VOR dem Update geschrieben wurden, dann bin ich ja mal gespannt wieviele es während des Updates werden :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 01.08.2007, 01:01

Hallo,

yo, genau den wollte ich noch haben, lol. Damit ist die Diskussion jetzt ganz unten angekommen. Schönen Abend noch...

Grüße

Gretus

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.08.2007, 01:04

Jo... schöne Nacht mit dem Neuen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 01.08.2007, 01:22

Webmaster Tools geht grad gar nix be mir.
Sämtliche Websites ohne Informationen *schulterzuck*

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 01.08.2007, 01:56

Warum schreiben hier fast alle VOR dem Update. Das läuft doch, aber wohl nicht überall. Habe selber eine Seite wo sich was tut (eine Unterseite von 35 Domänen) und noch über hundert andere bei denen es auch so ist. Egal welche Richtung. 0 auf 5, 5 auf 0, unrankt auf 3, unrankt auf 2, oder 2 auf unrankt, usw...

Ok, dazu sage ich das merke ich nur von meinem zweiten Provider aus, gleiche Domains beim ersten Provider sagen keine Veränderung, Server sind aber beide in DE.

https://livepr.raketforskning.com/ gibt die gleichen Veränderungen wieder.

https://www.fitlineberatung.de/werbekataloge3.html war PR3 jetzt unrankt, sogar in der Toolbar bei mir
https://www.votum.de/partner.html war PR5, jetzt unrankt
https://www.terminalshop.de/verweise.htm war 0 jetzt 3
https://www.stadtfuehrung-krakau.de/index.php war 0 jetzt 5
und noch zig andere...

Also da tut sich was und man muss nicht immer die für dumm verkaufen die was sehen was andere nicht sehen, oder? :roll:

Gruß, Ingo

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 01.08.2007, 03:25

Ja jetzt hast du die Komplette Aufmerksamkeit und der rest hier im forum ist blöd und unfähig . .

Träumer . . . . . .

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 01.08.2007, 07:08

Hi To-Bi-As,

dann ist's diesmal doch glatt umgekehrt, bist Du vor mir dran.
Wer hat das eigentlich genehmigt? :D

Nun ja, eigentlich auch gar nicht übel, muss ja auch nicht sein,
dass ich der Depp bin, der angeblich Gespenster sieht ;)

Hoffe, dass alles so geworden ist, wie Du Dir das vorgestellt hast.

Grüßle Margin

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.08.2007, 07:13

Ich weiß nicht ob das jetzt was mit dem Update zu tun hat. Bei mir waren viele Bereiche im SI. Nun sind die Seiten seit heute morgen alle aus dem SI raus.

Gehört das zum Update?

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 01.08.2007, 07:18

To-Bi-As hat geschrieben:Warum schreiben hier fast alle VOR dem Update. Das läuft doch, aber wohl nicht überall.
ne is klar!
Weil du der König der Welt bist, läuft das Update nur bei dir :-)
Vielleicht läufts nur bei dir, weil du bald aus dem Index gekickt wirst...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 01.08.2007, 07:50

Na, wir werden sehen...
Bild

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 01.08.2007, 08:03

twitch hat geschrieben:
To-Bi-As hat geschrieben:Warum schreiben hier fast alle VOR dem Update. Das läuft doch, aber wohl nicht überall.
ne is klar!
Weil du der König der Welt bist, läuft das Update nur bei dir :-)
Vielleicht läufts nur bei dir, weil du bald aus dem Index gekickt wirst...
man, was das immer soll :roll:

es ist definitiv ein "teil-update" am ablaufen.

ein richtiges einziges update gab es schon seit dem 29.09.2006 nicht mehr!

vielleicht sollten wir vielmehr von 1. update und 2.update sprechen.

seit dem 25.01.2007 wissen wir, dass es 2 updates gibt. die letzten beiden updates hatten unterschiedliche rollen. das erste update datete nur neue unterseiten ab, während das zweite den rest übernahm.

vielleicht hat google hier die herangehensweise geändert. wie, bleibt abzuwarten :wink:

Weißbierschorch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Weißbierschorch » 01.08.2007, 08:34

erstmal kurz vorweg... ich bin hier schon was länger aktiv allerding nur mit Leserechten und hab mich jetzt mal dazu durchgerungen mich anzumelden, da ich meine Wissen zumindest soweit aufgebaut haben sollte dass es keine Super DAU Aussagen/Fragen werden ;-)

Zu den Updates... Etwas tut sich definitiv. Ich habe eine Seite mit ca. 10.000 echten Unterseiten. Vor ca. 4 Wochen habe ich die komplette Struktur mit MOD-Rewrite umgestellt um diePHP Seiten etwas suchmaschinenfreundlicher auszugeben. Google Sitemap Datei wird täglich eingereicht. Bis vor ein paar Tagen stand in den Sitemap Tools ca. 99% aller Seiten auf Pagerank nicht zugewiesen... Heute sind es auf einmal nur noch 10-20% bei denen die Zuweisung des PR fehlt. Interessant allerdings, dass fast alle Seiten übe rdie Toolbar und eine Abfrage überhaupt keinen PR zugewiesen haben. Wie mein vorrednet schon gesagt hat gehe ich auch davon aus, dass hier viel im Hintergrund passiert und nicht unbedingt sofort alles auf die Toolbar losgelassen wird. Kann mir auch gut vorstellen das Google die Toolbar langsam aussterben lassen wird.

Auch interessant... Am WE hat die Auswertung der Google Analytics nicht geklappt. Er zeigt mir für mehrer Stunden für die Daten des Wochenendes 0 Beuscher an... Heute stehen da wieder die richtigen Zahlen. Denke die Rechner sind gut mit anderen Sachen beschäfitgt bei Google

Achja... auch Interessant :-) (Google Sitemap):

Seite mit dem höchsten Seitenrang
Jul Zurzeit sind keine Daten verfügbar.
Jun https://www...............de/
Mai https://www...............de/

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 01.08.2007, 08:50

Hallo,

ich kann das öfters auftretende Argument nicht verstehen, dass die Rechner nun alle damit beschäfftigt sein sollen, den neuen PR zu berechnen. Die dafür notwenigen Daten (die bis dato gesetzten Backlinks und neuen Webseiten) stehen seit Wochen fest. Warum sollte Google jetzt erst mit den Berechnungen anfangen und sogar wichtige Ressourcen verbrauchen?

Neee, die kürzlich aufgetauchten Probleme haben nichts mit dem PR Update zu tun. Ik wees es aber och net...

Grüße

Gretus

Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 01.08.2007, 09:03

Da der PR ohnehin permanent für jede einzelne Domain berechnet wird, scheidet meiner Meinung nach das Argument mit den Hardwareproblemen aus. Das PR-Update ist letztlich nichts anderes als ein Export des Live-PR in die Datenbank des Toolbar-PR. Ein solcher Export dürfte für ein Unternehmen wie Google überhaupt kein Problem darstellen.

Der einzige Grund, warum das Update (besser PR Toolbar Export) noch nicht stattgefunden hat, ist, dass Google es bisher nicht wollte. Gründe gibt es hierfür gibt es imho viele, wobei die Hardwareresourcen wohl eher nicht ausschlaggebend sein werden.

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 01.08.2007, 09:33

Silent25 hat geschrieben:... warum das Update (besser PR Toolbar Export) noch nicht stattgefunden hat...
Man, hier könnte man wirklich nach fast jeden Beitrag schreiben, dass bereits ein Teil-Update am laufen ist! :bad-words:

Selbst, wenn nur einige Seiten betroffen sind, es sind jedenfalls welche betroffen! :roll:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag