Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei jemand Unterseiten aus dem Index geflogen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 01.07.2007, 12:27

chinsurah hat geschrieben:meinedomain.de/index.html und die meinedomain.de/ bei Google indexiert waren
bei mir ist das auch der fall. aber so blöd kann google doch nicht sein, dass die sowas nicht checken :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 01.07.2007, 14:14

websolutions hat geschrieben:
chinsurah hat geschrieben:meinedomain.de/index.html und die meinedomain.de/ bei Google indexiert waren
bei mir ist das auch der fall. aber so blöd kann google doch nicht sein, dass die sowas nicht checken :bad-words:
meinedomain.de/index.html und die meinedomain.de/ bei Google indexiert waren

das dürfte meines Wissens keine negativen Auswirkungen haben. Ich habe selber Projekte seite Jahren im Netz bei denen ich intern einmal auf die domain und einmal auf die index verlinkt habe, weil mir das beim erstellen ausversehen passiert ist und ich nur zu faul war das zu ändern.

Dumm wird es nur, wenn Du eine index.php und eine index.html hast, die alle zwei im Einsatz sind und wo vielleicht noch Title Tag und die Descriptions unterschiedlich sind. Also Du eine Einstiegs index.html hast, die dann auf eine index.php weiterleitet und der Robot aber alle 2 aufnehmen soll. So was kann gut gehen, kann aber mal zu verwirrungen beim Bot führen, weil es dann Probleme beim Zuteilen des PR geben würde.

.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 03.07.2007, 10:44

Bei mir verschwinden weitere Unterseiten aus dem Index. Ich hab da so eine Vermutung.

Ich hab mehrere Kategorien. In jeder Kategorie wird ein Bild, der Titel und die ersten zwei Sätze des Content als Beschreibung angezeigt. Wenn man auf den Link klickt sieht man den ganzen Artikel. Kann es sein das Google dies als doppelten Content sieht ? Wäre ja wohl der Hammer.

Es verschwinden nämlich nach und nach meine Artikel, die Kategorien bleiben aber im Index.

Gruß
Thomas