mal ne Frage, bin mir sicher das gabs mal, aber aktuell finde ich es in der Uebersicht nicht mehr (evtl. woanders, oder weg (ein Schelm...) oder ich bin einfach nur blind)
-> Kann ich irgendwo sehen, welche Kosten die "weitgehend passenden Keywords" in meiner Kampagne verursachen?
Frage 2: kann ich ueberhaupt sehen welche "weitgehenden Keywords" ueberhaupt alle geschaltet werden ?
Hintergrund:
habe mehrere Anzeigengruppen, eine Anzeigengruppe behandelte recht "allgemeine" Keywords. Folgen : VIele Klicks, hohe Kosten, wenig Konversionen. Also habe ich diese Anzeigengruppe auf offline gestellt.
Seit einiger Zeit wundere ich mich in meiner Hauptanzeigengruppe über stark angestiegene Klicks / Kosten, aber keine starke Steigerung der Konversionen.
Vorgestern gebe ich dann mal aus Zufall eines der Keywords aus der offline gesetzten "allgemeinen" Gruppe ein, und sehe : meine Hauptanzeige wird geschaltet.
Google ist also hingegangen und hat einen Zusammenhang zwischem dem allgemeinen und allen anderen Keywords gesetzt und schaltet jetzt die Anzeige auch bei diesem allgemeinen Keyword.
Problem ist nur : a) sehe ich nirgendwo welche Kosten mir dieses Keyword jetzt verursacht und das vor allem b) vor dem Hintergrund dass in dieser Anzeigengruppe ja auch unterschiedliche CPC gelten, welchen nimmt google denn da ? freundlicherweise den hoechsten ?
Habe dann gestern dieses Keyword als "ausschliessendes" Keyword eingetragen und schwupps, Klicks und Kosten runter, Conversions gleich geblieben. Google hat mich also wieder mal seit einigen Wochen verdammt viel Geld gekostet...