Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ginge in der Theorie, aber in der Praxis bräuchte man dafür einen Key für die Google-Such-API. Google gibt ja seit einiger Zeit keine Such-API-Keys mehr heraus und ich habe meinen irgendwann ausversehen gelöschtmichi_wien hat geschrieben:Eine Möglichkeit über Google diese Schnippsel zu suchen
Verstehe ich nicht ganz. Das Skript muss doch wissen, welche Homepage darauf untersucht werden soll, ob von ihr Content gestohlen wurde?michi_wien hat geschrieben:und nicht eine Seite angeben zu "müssen"
Interner DC ist nicht genauso gefährlich wie externer.heliazo hat geschrieben:Erm, wie ist das eigentlich mit duplicated content in Foren. Könnte Google mich bestrafen, wenn ich in meinem Forum doppelte Beiträge habe ??? und danke für das script, habe es bereits heruntergeladen
Ich denke, dass das Interesse grundsätzlich da ist. Ich für meinen Teil würde eine Integration des Scripts im Artikelverzeichnis bevorzugen (siehe auch: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 45089.htmlDatibesol hat geschrieben:Das allgemeine Interesse scheint eher gering zu sein.
Werde dann erstmals keine weitere Programmierarbeit in eine öffentliche Version investieren (habe sowieso chronisch zu wenig Zeit).
Ist in dem Fall ok.Michael hat geschrieben:@Datibesol
habe Dein "sehr praktisches" Skript mal genommen, um auf Basis dieses Shellskripts ein Webtool zu basteln (https://www.m-software.de/uploads/duplicate-content/). Da Du das Skript nun nicht mehr zur Verfügung stellst, bin ich mir nicht sicher, ob das noch OK ist, oder ob ich nun alles selber proggen muss.
Danke, du bist der erste, der das anbietet (man beachte, dass der Thread schon älter ist). Schreibe dir gleich eine PM.Michael hat geschrieben:Wenn Du möchtest, setze ich auch einen Backlink auf ???.
Ich glaube leider, dass mir das nur Nachteile bringen würde. Große Open-Source-Projekte profitieren von vielen Backlinks (die sich wieder monetarisieren lassen). Aber ein Source-Code, der sich hauptsächlich an SEOs richtet? Diese Berufsgruppe setzt anscheinend nur Links, wenn sie dafür etwas zusätzlich bekommt, und selbst das muss man nachträglich kontrollieren.Michael hat geschrieben:PS: Wenn Du das Skript unter eine Open Source Lizenz stellen würdest und z.B. bei sourceforge hostest, lohnt sich das ganze für Dich bestimmt. Einfach nur ein gutes Tool wegen mussbrauch wieder zu löschen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Wenn Du Hilfe brauchst bezüglich Lizenzen und Open Source, kannst Du mir jederzeit eine PM schicken.