Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

outbound script gesucht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 13.07.2007, 23:04

ich suche ein outbound-script, über das ich links auf meiner seite weiterleiten kann. dabei sollen die weiterleitungen statistisch erfasst werden, um sie den verlinkten seiten in einer auswertung zur verfügung zu stellen.
je ausführlicher die protollierung der klicks, desto besser. :-)

gibt es sowas? oder muß ich da selber coden? im moment nutze ich die "hyperlinks" im chcounter. kann man sicher umschreiben, aber falls jemand ein script kennt, das die protokollierung besser übernimmt, wärs toll.

gruß
lorem

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 14.07.2007, 09:11

meinst du sowas? https://www.phpjunkyard.com/php-click-counter.php - hier musst du allerdings alle links händisch in die liste eintragen. vorsicht bei diesem script, denn es produziert standardmäßig einen 302er. das kann man aber einfach ändern:
ab zeile 74 in der click.php ändern auf:

Code: Alles auswählen

// Redirect to the link URL
Header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
Header("Location: $url");
exit();
ansonsten guck dir mal google analytics an, dort sieht man im website overlay auch die anzahl der einzelnen klicks auf die links - hat jedoch einen fehler bei seiten, die auf das root-verzeichnis gelinkt sind (hier wird auf die eigene root-seite und auf externe domains www.domains.de/ usw. alles zusammengezählt ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 15.07.2007, 00:55

danke, hab mir das script angeschaut. ist aber wohl nicht das richtige für mich.

ich suche wie gesagt ein script, welches die daten der aufgerufenen links statistisch so speichert, das man es den usern im benutzerbereich als statistik zeigen kann, wie oft z.b. ihr link im laufe des jahres oder monats geklickt wurde. idealerweise sollte man dem script die linkurl als variable aus einer anderen tabelle der db übergeben können.

wer chcounter nutzt - so ähnlich wie dort die funktion des "downloads und hyperlinks" sollte das script funktionieren. gibts denn sowas als eparates script? man muß ja das rad nich unbedingt dauernd neu erfinden und scripte neu schreiben oder ewig umständlich anpassen.

analytics liefert zwar schöne daten, aber die kann ich den usern schlecht im backend implementieren. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag