Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

onClick im Link "schädlich"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.07.2007, 09:40

Schau dir immer an, mit wem du ins Bett steigst ...
:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 20.07.2007, 12:42

Hi,

ich finde überhaupt nicht, dass das Tracking über das onclick Event unnötig wird/ist. Denn die eine Alternative ist nicht vollumfänglich aussagekräftig und die andere Alternative möchte nun nicht jeder ;-)

Ob das onclick direkt im a Tag geschrieben den Link abwertet (also von Google nicht berücksichtigt wird) ist doch egal. Denn man kann doch mit 3 oder 4 Zeilen zusätzlichem JavaScript diese Teile doch nachträglich einbauen. Dann sind sie für den Bot doch auch nicht sichtbar.

Ob das onclick Event nun nur noch missbräuchlich verwendet wird, hängt dann aber sehr stark davon ab, welches Umfeld ich untersuche. Wenn ich mich in der "normalen" Bloggerszene rumtreibe, wird mir der Missbrauch nicht so oft begegnen, wie wenn ich mich bei den SEOBlogs umschaue.

Schlussendlich bleibt aber so oder so die Frage offen, ob der onclick-Link abgewertet wird oder nicht. Und diese Frage wird wahrscheinlich auch niemand wirklich beantworten können. Denn wie bei allen SEO Märchen kennt nur Google die Wahrheit.

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 20.07.2007, 12:52

t-rex hat geschrieben: Schlussendlich bleibt aber so oder so die Frage offen, ob der onclick-Link abgewertet wird oder nicht. Und diese Frage wird wahrscheinlich auch niemand wirklich beantworten können. Denn wie bei allen SEO Märchen kennt nur Google die Wahrheit.
Keinesfalls, die sumatechnischen Eigenschaften eines derartigen Links kann man ganz simpel und sauber testen. Nur haben gewisse Webmaster und SEOs keinerlei Interesse an klarer Aufklärung und werfen immer wieder Nebelkerzen.