Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

onClick im Link "schädlich"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.07.2007, 09:40

Schau dir immer an, mit wem du ins Bett steigst ...
:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 20.07.2007, 12:42

Hi,

ich finde überhaupt nicht, dass das Tracking über das onclick Event unnötig wird/ist. Denn die eine Alternative ist nicht vollumfänglich aussagekräftig und die andere Alternative möchte nun nicht jeder ;-)

Ob das onclick direkt im a Tag geschrieben den Link abwertet (also von Google nicht berücksichtigt wird) ist doch egal. Denn man kann doch mit 3 oder 4 Zeilen zusätzlichem JavaScript diese Teile doch nachträglich einbauen. Dann sind sie für den Bot doch auch nicht sichtbar.

Ob das onclick Event nun nur noch missbräuchlich verwendet wird, hängt dann aber sehr stark davon ab, welches Umfeld ich untersuche. Wenn ich mich in der "normalen" Bloggerszene rumtreibe, wird mir der Missbrauch nicht so oft begegnen, wie wenn ich mich bei den SEOBlogs umschaue.

Schlussendlich bleibt aber so oder so die Frage offen, ob der onclick-Link abgewertet wird oder nicht. Und diese Frage wird wahrscheinlich auch niemand wirklich beantworten können. Denn wie bei allen SEO Märchen kennt nur Google die Wahrheit.

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 20.07.2007, 12:52

t-rex hat geschrieben: Schlussendlich bleibt aber so oder so die Frage offen, ob der onclick-Link abgewertet wird oder nicht. Und diese Frage wird wahrscheinlich auch niemand wirklich beantworten können. Denn wie bei allen SEO Märchen kennt nur Google die Wahrheit.
Keinesfalls, die sumatechnischen Eigenschaften eines derartigen Links kann man ganz simpel und sauber testen. Nur haben gewisse Webmaster und SEOs keinerlei Interesse an klarer Aufklärung und werfen immer wieder Nebelkerzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 09.08.2007, 23:52

Hab dazu mal 'ne Frage. Bringt ein onClick-Link nur weniger, oder wird der garnicht gewertet? Ich hab gerade gesehen, dass erschreckend viele Webkataloge so verlinken. Falls zweitgenanntes der Fall sein sollte könnte man sich den Eintrag dort ja dann quasi komplett schenken, oder?

thx
Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 10.08.2007, 00:31

Das würde mich auch sehr interessieren. Bringt so ein Link überhaupt nichts, oder wie muss ich das verstehen?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 10.08.2007, 11:55

Das kann nur G selbst beantworten sowie die wenigen, die aussagekräftige Tests gemacht haben und in der Lage sind, diese Tests objektiv und unvoreingenommen zu bewerten. Last not least müssten sie dann noch bereits sein, ihre Ergebnisse anderen mitzuteilen.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 10.08.2007, 11:57

:D also oben stehts eigentlich mehrfach:

solche Links sind als "Backlinks" voll fürn Arsch - sie vererben dir keinen PageRank. Es sind also ungültig gemachte "Empfehlungen" (d.h. deine Seite wird von denen als Mist gekennzeichnet und deshalb ausdrücklich! nicht empfohlen...). Und Besucher erhälst du von solchen Seiten doch sowieso nicht.

Was ist da nicht zu verstehen? Lies doch einfach nach, wie (echte) Links in HTML gestaltet werden ...

Nur junge, geile und dadurch völlig blinde Webmaster gehen diesen Kollegenbetrügern noch in die Falle: sie liefern ihnen kostenlos Content (Inhalte, Keywords usw.), fast immer einen (echten) Link, der die anderen fördert, protegiert, in Google puscht.

Dir wird es dann oft passieren, dass diese Betrüger noch vor dir zu deinen! eigenen Keywords gelistet werden und dadurch deine potentiellen Besucher und Kunden abfangen ...

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 10.08.2007, 13:20

also oben stehts eigentlich mehrfach
Also ich hab mir das sehr wohl durchgelesen und sooo klar kam das nicht rüber, dass das ganze rein GARNICHTS bringen soll.
sie vererben dir keinen PageRank
Dass kein PR vererbt wird steht außer Frage - darum geht es nicht. Aber Pagerank ist nunmal nicht alles...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 10.08.2007, 19:46

:D nun, die Nebelkerzenwerfer in diesem Forum sind auch bekannt.

Das sind welche mit Linklisten in der Signatur, die genau auf diese Masche reisen - fremden Content als eigenen mit viel Werbung verkaufen. Nur Ihnen bringts was.

Die Webmaster dagegen bringen sich höchsten noch in "schlechte Nachbarschaft" und werden deshalb bei Google rausgeworfen. Also bringts auch ihnen eventuell etwas mehr als oben bereits genannt.

zapate
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zapate » 14.08.2007, 15:43

Echte Links die einen onClick-Event enthalten vererben zum einen PR und zum anderen werden solche Links auf in die Berechnung mit einbezogen.

Matt Cutts bzw. Brian White hat etwas völlig anderes gesagt.

"These links will not count for PageRank value. For instance, gadgets-weblog.com is not receiving PageRank from washingtonpost.com. Neither will the links count from washingtonpost.com to finance-weblog.com, for that matter."

ähnliches steht auch hier: https://www.internetmarketing-news.de/2 ... -pagerank/

"Wie im SEW-Forum zu erfahren ist, vererben Links von der Washington Post mit einer Javascript-Umleitung über “onclick” keinen Pagerank."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag