Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkpflichtige Webkataloge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 18.07.2007, 17:21

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass auch immer mehr Backlinkpflichtige Webkataloge sich mit der Aufnahme immer mehr Zeit lassen, bzw. nach gewisser Zeit die Links auf die Homepage von der Seite entfernen.
Ich habe mir jetzt extra auf meinen Url´s Seiten angelegt, die ich nur für die Backinkpflichtigen Katalogen reserviert habe um sie regelmäßig überprüfen zu können.

Die Webkataloge ohne Backlinkpflicht werden weiter als Gegenzug weiter auf normalen Seiten verlinkt werden, diese möchte ich auch nicht weiter überprüfen, da diese Webmaster normalerweise erheblich verlässlicher sind, wenn der Link einmal aufgenommen ist...

Gibt es dafür irgendwelche Software die dies automatisiert übernehmen kann??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 18.07.2007, 17:29

Also ich weiss nicht was die anderen Kataloge so machen, aber man sollte das schon eingrenzen. Wenn es Kataloge gibt, die so verfahren, sollte man "Nägel mit Köpfen machen" und diese hier nennen. Erfahrungen kann ja jeder frei veröffentlichen. Schade das es keine Übersicht gibt, die die Webkataloge nach dem Service einordnet. Bei mir kannst Du nen PR 4 Link bekommen der dann auch bestehen bleibt.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 18.07.2007, 17:34

Terrybor,

was denkst du was passiert, wenn man die hier veröffentlicht.
So schnell kannst du deinen Anwalt gar nicht anrufen.

Selbst wenn man eine Liste mit "guten" Webkatalogen erstellt, dürfte es sehr schwierig werden diesen aktuell zu halten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 18.07.2007, 17:45

Jeder darf seine Meinung sagen. Ohne den Katalog zu nennen - ist das mal wieder nur heiße Luft.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 18.07.2007, 17:57

Hat nicht jeder Katalog eine AGB, wenn wir einen Eintrag machen, ist das ja kostenpflichtig, im Sinn eines Backlinkes.
Wenn der Katalogbetreiber jetzt diesen Eintrag ohne Gründe mitzuteilen entfernt verstößt er gegen geltendes Recht!

Man müsste ihn nur informieren.
So eine Liste ist eine gute Idee, nur vorher bei seinem Anwalt Ratschläge einholen damit man nicht abgemahnt wird.

Bei uns wird gleich immer alles abgemahnt, schaut mal über den Teich, da wird alles angeprangert was Schwarze Schafe sind.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 18.07.2007, 20:29

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen - auch die sich eintragen löschen die Backlinks einfach so.

Könnte man die dann auch verklagen? Was für ein Blödsinn!

UweB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von UweB » 18.07.2007, 21:36

Hallo,
Ferenghi hat geschrieben:Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass auch immer mehr Backlinkpflichtige Webkataloge sich mit der Aufnahme immer mehr Zeit lassen, bzw. nach gewisser Zeit die Links auf die Homepage von der Seite entfernen.
Warum sollte sich ein Webkatalogbetreiber mit der Aufnahme nicht auch mal Zeit lassen - Qualität geht eben bei einigen vor Quantität.
Auch denke ich, daß ein Webkatalogbetreiber ein Recht hat Links zu entfernen, wenn er denkt, daß diese Seiten nicht aktuell mehr sind oder nicht mehr den Aufnahmerichtlinien des Kataloges entsprechen.

Gruß
Uwe

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 18.07.2007, 21:46

Ja das kann er aber wenn er vorher einen Backlink bekommen bzw verlangt hat muß er den Seitenbetreiber auch informieren.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.07.2007, 21:50

das nun lässt sich ganz einfach lösen :-)

ich trage meine seiten nie in backlinkpflichtige so genannte "webkataloge" ein
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 18.07.2007, 21:58

Ferenghi hat geschrieben:Gibt es dafür irgendwelche Software die dies automatisiert übernehmen kann??
Die gibt es :)

Try this: https://www.backlink-check.de/

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 18.07.2007, 22:01

Michael1967 hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung kann ich sagen - auch die sich eintragen löschen die Backlinks einfach so.
Deshlab muß man alle paar Tage nen CRON anschmeissen, der prüft ob die backlinks noch vorhanden sind - wenn der Backlink mehrere Tage (kann ja auch mal ein 404 geben oder der Server ist down) nicht mehr da ist, schmeisst man den Link einfach wieder raus (wie du mir, so ich dir Prinzip...) - oder?

order4you
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von order4you » 19.07.2007, 05:45

Michael1967 hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung kann ich sagen - auch die sich eintragen löschen die Backlinks einfach so.
genau, deswegen warte ich auch manchmal mit dem Freischalten ein wenig länger. Es gibt echt solche "schlauen" die ihre Website in einen Backlinkpflichtigen Webkatalog eintragen und nach 2-3 Wochen die Backlinks entfernen.
Wenn ich dann nach 2 Wochen freischalte, dann sind die Backlinks schon nicht mehr da *gg*.

Obwohl ich aber auch sagen muss, wenn mir die Seite gefällt und es keine MfA Seiten sind schalte ich trotzdem viele Seiten frei.
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus den Bereichen Wirtschaft, Boote/ Reisen/ Wassersport und FSK 16 erotik
Webkatalog mit Pr Vererbung

Artikel schreiben

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 19.07.2007, 07:06

jetzt sind wir bei einem Thema angelangt, zu dem ich eigentlich nicht wollte.

Ich kann für mich nur sagen, wenn ich mich in einen Backlinkpflichtigen Webkatalog eintrage, meinen Backlinkt gesetzt habe und drei Arbeitstage nach der Eintragung keine Freischaltung von dem Webmaster kommt, wird der Backlink entfernt. Alles was länger dauert hat mehr als einen faden Beigeschmack.

@michael
man kann sie sicherlich verklagen, da jeder Backlink einen Wert darstellt. Bei der Einstellung einiger würde mich persönlich auch nicht wundern und würde auch von mir mit einem schmunzeln bedacht werden, wenn es mal jemand macht...

@Nuevo Niveau
danke, dass war eine Antwort auf die ich gehofft habe.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 19.07.2007, 10:22

@michael
man kann sie sicherlich verklagen, da jeder Backlink einen Wert darstellt. Bei der Einstellung einiger würde mich persönlich auch nicht wundern und würde auch von mir mit einem schmunzeln bedacht werden, wenn es mal jemand macht...
Wer sagt dir denn, dass deine Seite aufgenommen wird? Die kann ja genau so gut abgelehnt werden. Und muss der Betreiber überhaupt eine Bestätigung verschicken, wenn eine Seite abgelehnt wird/wurde?

Bekommst du auch nach Wochen keine Bestätigung, so wurde dein Eintrag bestimmt abgelehnt und eine Klage kann deswegen gar nicht funktionieren.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 19.07.2007, 11:02

Ich bin kein Jurist...
Nur mal die Definition von Betrug nach: StGB
ob es nach HGB noch genauere Vorschriften gibt .... keine Ahnung:

§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

der von mir gesetzte Backlink gehört ja wohl auf alle Fälle zu meinem Vermögen, den sich der Gegenüber durch die Unterdrückung wahrer Tatsachen (dass er den Vertrag, der er in seinen AGB´s angeboten hat nicht wahrnehmen will = Angebotsabgabe gegenüber dem Kunden).

Nach meiner Ansicht, ist alleine aufgrund dieser Tatsache jeder Katalogbetreiber, der eine Gegenleistung fordert, verpflichtet die Nichtaufnahme dem Webseitenbetreiber mitzuteilen. Andernfalls begibt er sich auf wohl auf verdammt dünnes Eis......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag