Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkpflichtige Webkataloge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.07.2007, 12:26

ich weiss auch wieviel Arbeit es ist, eine automatische Mail (egal ob Linkaufnahme oder Abnahme) generieren zu lassen.
Sollte also kein zusätzlicher Aufwand bedeuten..
Genau das mache ich auch. Aber deswegen schalte ich noch lange nicht Einträge nach den Wünschen der User frei, sondern so wie es mir gefällt.

Es müssen ja auch noch alle Seiten vor der Freischaltung begutachtet werden. Weißt du wieviel Zeit das allein kostet? Und das dumme ist - du bekommst da keinen Cent für *gg*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 20.07.2007, 12:33

Michael1967 hat geschrieben:
ich weiss auch wieviel Arbeit es ist, eine automatische Mail (egal ob Linkaufnahme oder Abnahme) generieren zu lassen.
Sollte also kein zusätzlicher Aufwand bedeuten..
Genau das mache ich auch. Aber deswegen schalte ich noch lange nicht Einträge nach den Wünschen der User frei, sondern so wie es mir gefällt.

Es müssen ja auch noch alle Seiten vor der Freischaltung begutachtet werden. Weißt du wieviel Zeit das allein kostet? Und das dumme ist - du bekommst da keinen Cent für *gg*
Michael,

es geht nur ja darum, ob man bei Aufnahme oder Ablehnung darüber informiert wird...

es ist genauso wie wenn sich jemand bei uns bewirbt.. Alleine der zwischenmenschliche Anstand sagt doch, dass ich mich für seine Bewerbung bedanke und er zumindest nach der Entscheidung einen freundlichen Brief mit der Absage erhält.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.07.2007, 12:48

Ich verstehe das hier anders. Dir geht es um die Zeit - die vergeht - bis eine Bestätigung oder Ablehnung erfolgt.

Was wäre für dich noch zumutbar?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 20.07.2007, 13:07

@michael,

ohne irgendwelche Infos würde ich die Grenze bei 3 Arbeitstagen ansetzen. Wenn eine freundliche Mail verschickt, dass etwas länger dauert und ich auf dem laufenden gehalten werde, würde ich eine Grenze von mindestens 14 Tage akzeptieren... man darf nicht vergessen, es gibt auch mal Webmaster die Urlaub machen wollen... :P

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.07.2007, 13:13

3 Tage funktionieren nur bei Webkatalogen, die wenig Einträge am Tag erhalten.

Wenn 200 Einträge auf der Warteliste stehen, dann opfert bestimmt niemand seine komplette Freizeit für die Freischaltung der Einträge.

Da müsste man ja ein paar Arbeitsplätze schaffen, damit die User alle zufrieden sind *gg*.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 20.07.2007, 13:20

@michael,
ich habe mir jetzt die Mal die Mühe gemacht in alten Mails nachzuschauen.. Folgende Mail erhielt ich von einem Backlinkfreien Webkatalog:

Hallo neues Mitglied!

Wir möchten Sie ganz herzlich in unserem Webkatalog https://www.xxxxx.de begrüßen!

Die von Ihnen angemeldete Seite wird nun geprüft und wir senden Ihnen den Stand
innerhalb der nächsten 48 Stunden per E-Mail zu.

Mit Ihrer Anmeldung wurden Sie gleichzeitig bei unseren Webkatalog Partnern:
.
.
.
.
.
angemeldet. Eine Bestätigungsmail wird folgen!

Wir bitten darum, Ihre Homepage nicht nocheinmal anzumelden,
da die Überprüfung sonst zu mehr Arbeit führt!

Wenn ich solch eine Mail bekomme ist es mir fast egal ob da 48 Stunden, 3 Tage oder 14 Tage stehen. Die Mail bleibt im entsprechenden Ordern von Outlock stehen. Da hat dann wohl niemand etwas negatives im Kopf.

So stellt man sich als Partner eine Zusammenarbeit vor...

Übrigens, die Bestätigung über die Aufnahme kam keine 24 Stunden später...

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.07.2007, 13:25

Ja sowas soll es geben. Aber jemand der das in seiner Freizeit macht - kann diese Zeiten nicht einhalten.

Und wo das Wetter doch so schön ist..... Wer sitzt da schon stundenlang vor dem Rechner? Ich verschicke auch eine solche Bestätigungsmail. Aber ich gebe keine Zeit vor. Eine Bestätigungsmail (Ablehnung oder Freischaltung) kann auch erst nach 14 Tagen bei den Usern eintrudeln. Aber bekommen tut jeder eine!

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 20.07.2007, 13:33

@Ferenghi

Welcher Schaden entsteht Dir bei einer "Wartezeit" von 2 bis 3 Wochen???

Und was sind 2 bis 3 Wochen umgerechnet für den SEO Alltag???

Beantworte Dir vielleicht erstmal diese beiden Fragen.

Da ich von vorn herein nicht weiß wie ich Zeit für Freischaltungen habe bringt es auch nichts in einer automatischen Mail darüber zu informieren, da für mich 2 - 3 Wochen ein Klacks ist, anders sieht es da vielleicht bei 3-4 Monaten aus, da könnte man vielleicht darüber informieren, aber 3 Arbeitstage ist fern jeder Realität.
Ferenghi hat geschrieben: Aber sollte man über sowas nicht drüber stehen?
Es geht gar nicht darum ob man da drüber steht oder nicht sondern es nervt und es hält von der eigentlichen Arbeit ab.

Wenn ich es vermeiden kann dann mach ich das auch.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 20.07.2007, 13:56

Welcher Schaden entsteht Dir bei einer "Wartezeit" von 2 bis 3 Wochen???

Und was sind 2 bis 3 Wochen umgerechnet für den SEO Alltag???

Beantworte Dir vielleicht erstmal diese beiden Fragen

Da ich von vorn herein nicht weiß wie ich Zeit für Freischaltungen habe bringt es auch nichts in einer automatischen Mail darüber zu informieren, da für mich 2 - 3 Wochen ein Klacks ist, anders sieht es da vielleicht bei 3-4 Monaten aus, da könnte man vielleicht darüber informieren, aber 3 Arbeitstage ist fern jeder Realität. .

Was ist dass jetzt für eine Argumentation..
Wenn ich so argumentieren würde, könnte ich ja auch behaupten:
ich habe bereits 2.000 Yahoo-Backlinks.. was hilft ein weiterer...

Dann würde ich mich nur noch in die Eisdiele setzen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen..

Wenn mich jemand anmailt, ob ich einen Linktausch mit ihm eingehen will, lasse ich ihn den Link zu mir setzen.... und irgendwann wenn ich einmal lust und laune habe, werde ich den Backlink setzen...

entschuldigung, dass ist eine Philosophie die mir noch nie gelegen hat....

Auch meine Kunden müssen manchmal warten. aber die Erfahrung mir gezeigt, wenn ich meine Kunden rechtzeitig informiere lassen die sehr sehr viel mit sich machen

Aber sollte man über sowas nicht drüber stehen?

Es geht gar nicht darum ob man da drüber steht oder nicht sondern es nervt und es hält von der eigentlichen Arbeit ab.

Wenn ich es vermeiden kann dann mach ich das auch.

Da stellt sich halt immer die Frage, ob man für sich besser aktiv oder passiv mit solchen Sachen umgeht. Es sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit unbequemen Kunden oder auch Kunden die hinterfragen umgeht.

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 20.07.2007, 14:17

Ferenghi hat geschrieben:Was ist dass jetzt für eine Argumentation..
Wenn ich so argumentieren würde, könnte ich ja auch behaupten:
ich habe bereits 2.000 Yahoo-Backlinks.. was hilft ein weiterer...

Dann würde ich mich nur noch in die Eisdiele setzen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen..
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ???

Wann Du Deinen Backlink bekommst ist doch relativ, hauptsache Du bekommst ihn in naher Zukunft, wenn Du Dich an die Richtlinien der Kataloge hälst.
Ferenghi hat geschrieben:Auch meine Kunden müssen manchmal warten. aber die Erfahrung mir gezeigt, wenn ich meine Kunden rechtzeitig informiere lassen die sehr sehr viel mit sich machen
Auch hier hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn es darum geht einen Kundenauftrag zu bearbeiten, wo die Aussicht auf eine unmittlebare Zusmmenarbeit besteht und da auch ordentliche Beträge fließen ist das ja was ganz anderes, als bei einem Katalog, wo man erst mal gar nichts erhält, auße evtl. einen Backlink auf einer nicht indexiierten Seite von 100 anderen. Da ziehe ich die Bearbeitung eines ordentlichen Kundenauftrages natürlich vor anstatt mich hinzusetzen und Katalog Freischaltungen zu machen.

Wer sich Regelmäßig in Kataloge einträgt, beginnt auch immer wieder aufs neue das Speil wann und ob man freigeschalten wird, das ist nun mal so üblich, größere Kataloge brauchen nunmal in der Regel länger.

Ich bekomme heute noch Freischaltungen von Katalogen wo ich mich vor einem Jahr eingetragen habe, DMOZ dauert teilweise sogar zwei Jahre. Das ist normal und das wird es auch immer bleiben.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 20.07.2007, 14:54

MrOmega,

dass wir beide verschiedene Ansichten über den Umgang mit Kunden bzw. Partnern haben, dürfte wohl jeder gemerkt haben.

Nur darf man sich halt dann auch nicht über die Meinung der entsprechenden Klientel über einen selbst wundern.

Ich fahre mit meinen Ansichten jetzt in den fast 20 Jahren meines Berufslebens bisher immer noch so gut, dass ich für mich persönlich immer noch in jeden Spiegel schauen kann. Aber auch da hat jeder seine eigenen moralischen Grenzen.

Gruß

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.07.2007, 14:59

also Mädels bleibt doch mal entspannt :lol: ist doch schon Freitag

ob ein Eintrag nach einem Tag oder 4 Wochen freigeschaltet wird, ist doch echt egal...... hauptsache man wird dann doch irgendwann mal gelistet

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 20.07.2007, 15:07

Egal von welcher Seite es man betrachtet, der Kunde ist natürlich auch bei mir König, aber eben nicht um jeden Preis.

@Seo ich bin immer entspannt :lol:

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 20.07.2007, 15:21

@seo
über sowas rege ich mich in meinem alter schon lange nicht mehr auf... :D

ich denke mir meins und damit genug und bin froh, dass ich nicht gezwungen bin mit jedem "Geschäfte" zu machen...

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.07.2007, 15:29

Ja siehst du. Und kein Webkatalogbetreiber ist gezwungen mit dir Geschäfte zu machen. Obwohl ich einen Eintrag nicht als Geschäft verstehe/bezeichne.

Und er muss auch keine Zeiten bezüglich der Freischaltungen oder Ablehnungen einhalten. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag