Sollte ihr Eintrag nach einer Woche noch nicht im Webkatalog gelistet sein, so können Sie davon ausgehen, dass ihr Vorschlag nicht aufgenommen wurde.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sollte ihr Eintrag nach einer Woche noch nicht im Webkatalog gelistet sein, so können Sie davon ausgehen, dass ihr Vorschlag nicht aufgenommen wurde.
Es soll Webkataloge geben, die mehrere 100 Einträge am Tag haben, wenn diese alle auf Qualität und Richtlinien geprüft werden müssen, was sind da schon 3 Arbeitstage.Ferenghi hat geschrieben:Ich kann für mich nur sagen, wenn ich mich in einen Backlinkpflichtigen Webkatalog eintrage, meinen Backlinkt gesetzt habe und drei Arbeitstage nach der Eintragung keine Freischaltung von dem Webmaster kommt, wird der Backlink entfernt. Alles was länger dauert hat mehr als einen faden Beigeschmack.
Wieso?Ferenghi hat geschrieben:Alles was länger dauert hat mehr als einen faden Beigeschmack.
Wer einen solchen Dienst kostenfrei online stellt, sollte sich der Arbeit bewußt sein. Eine kostenfreie Community hat auch ggf. mehrere 100 Anmeldungen pro Tag von denen gut und gerne je nach Thema 60 bis 80% abgewiesen werden müssen. Gibts ein BL für eine Anmeldung, für die viele Arbeit? NEIN, es gibt gratis aber selbstverständlich nicht ohne Arbeit Content.Mr Omega hat geschrieben: Es soll Webkataloge geben, die mehrere 100 Einträge am Tag haben, wenn diese alle auf Qualität und Richtlinien geprüft werden müssen, was sind da schon 3 Arbeitstage. Gehe doch auch mal davon aus, das viele die Kataloge nur vollspammen....
Der Backlink zum Webkatalog ist Eigentum vom Webkatalog. Der Werbeplatz auf deiner Seite gehört dir und sonst nichts.Selbstverständlich ist der mein Vermögen. Dies ist ja wohl ein ganz normaler Werbeplatz. Ich könnte den ja genauso gut als Link verkaufen und damit handelt es sich um ein ganz normales Wirtschaftsgut....
Mein Rechtsverständnis ist da ein anderes. Ich bin allerdings kein Anwalt. Vielleicht äußert sich ja noch ein Fachmann zu diesem Thema.Ferenghi hat geschrieben:Nach meiner Ansicht, ist alleine aufgrund dieser Tatsache jeder Katalogbetreiber, der eine Gegenleistung fordert, verpflichtet die Nichtaufnahme dem Webseitenbetreiber mitzuteilen. Andernfalls begibt er sich auf wohl auf verdammt dünnes Eis......
Ich Frage mich wo Du lebst? Du magst ja vielleicht der Engel unter den Katalogeintragern sein, doch meistens ist es so das überhaupt keine Gegenleistung gebracht wird und unter 100ten von Einträgen vorerst die rauszufiltern die evtl. mal so gnädig sind den Katalog auf der eignen Seite zu erwähnen.Ferenghi hat geschrieben:Es gibt Webkataloge die von mir einen PR4 von einer Contentseite mit weniger als 15 externen Links zurück bekommen, nur dazu muss auch die Gegenleistung stimmen....
Und dazu gehört eine schnelle Bearbeitung, korrekte Rückmeldung und Zuverlässigkeit....
Ich weiß ja nicht was Du denkst was ein solcher Katalog abwirft, aber glaube mir, die Kataloge werden meißtens nur nebenbei betrieben und da kommt bis auf die paar Backlinks oder vielleicht noch ein paar Adsense Einnahmen so gut wie nichts rüber. Also halte mal den Ball flach von wegen Überstunden oder Aushilfe einstellen. Dein Vergleich zwischen Daimler und Webkatalog hinkt gewaltig.Ferenghi hat geschrieben:Wenn ich sehe dass die Bearbeitungszeit zu lange dauert muss ich mich mal hinsetzen und eine Überstunde schieben... Wenn eine Überstunde nicht reicht, muss ich mir halt eine Aushilfe einstellen..
Das läuft in jeder normalen Firma so....
wenn Daimler mehr Autos verkauft, werden Extraschichten geschoben...
Ja genau, jetzt machen die Webkatalogbetreiber alle Fehler. Also ich weiß wirklich nicht was Du für Vorstellungen hast.Ferenghi hat geschrieben:Wenn ich mir die Aushilfe nicht leisten kann, muss ich mir Gedanken über meine Fehler machen und schlimmstens Falls mir meine Versäumnisse vorhalten lassen.
Das sehe ich genau so... die Richtlinien erklären schon alles.Was die korrekte Rückmeldung betrifft, was denkst Du was es für Arschl... gibt, die Dich hinterher mit Telefonterror belästigen, nur weil die sich ungerecht behandelt fühlen.