Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert von Backlinks von Webkatalogen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Linkspion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkspion » 23.07.2007, 17:46

Liebe Leute!

Ich habe mich als Betreiber eines Webkatalogs mal ein wenig mit der Berechnungsmethodik des Page Rank Algorithmus beschäftigt. Dabei wird ja der PR einer Seite durch die Anzahl der gesetzten Links geteilt. Heißt also, je mehr ausgehende Links eine Seite hat, umso weniger PR entfällt auf jeden einzelnen Link.

Auf gut Deutsch: Ein Backlink eines Webkatalogs ist eigentlich so gut wie nichts wert oder seht Ihr das anders? Was sind Eure Erfahrungen mit Backlinks von Webkatalogen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.07.2007, 18:02

Bei mehr als 10 ausgehende Links bringt ein Eintrag nicht mehr viel.

Easywebguide
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Easywebguide » 23.07.2007, 18:07

Hi,

kann ich nicht bestätigen. Hab bereits Seiten nur mit Backlinks aus Webkatalogen auf PR 3 und höher bekommen. Kommt natürlich auch auf die Stärke der jeweiligen Kataloge an. Wenn ein Katalog auf einer Seite 100 ausgehende Links zu verzeichnen hat und einen eingehenden Link mit PR 0, wird für Dich nichts mehr über bleiben... :D
Suche Link-Tausch-Partner für neuen Webkatalog www.easywebguide.de/Webkatalog/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.07.2007, 18:16

Linkspion hat geschrieben:... Heißt also, je mehr ausgehende Links eine Seite hat, umso weniger PR entfällt auf jeden einzelnen Link.
Auf gut Deutsch: Ein Backlink eines Webkatalogs ist eigentlich so gut wie nichts wert ...
Wenn ik mir nich irre, haste da 'nen Denkfehler:
Die Links pro Unterseite sind in diesem Fall relevant.
Wenn Du da z.B. einen Katalog hast, mit beispielsweise max. 5 ausgehenden Links, was gibt's dann daraus auszusetzen?

Musst halt schauen WO Du deine Seiten einträgst.

Gruß Margin

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 23.07.2007, 18:27

Margin hat geschrieben:
Linkspion hat geschrieben:... Heißt also, je mehr ausgehende Links eine Seite hat, umso weniger PR entfällt auf jeden einzelnen Link.
Auf gut Deutsch: Ein Backlink eines Webkatalogs ist eigentlich so gut wie nichts wert ...
Wenn ik mir nich irre, haste da 'nen Denkfehler:
Die Links pro Unterseite sind in diesem Fall relevant.
Wenn Du da z.B. einen Katalog hast, mit beispielsweise max. 5 ausgehenden Links, was gibt's dann daraus auszusetzen?

Musst halt schauen WO Du deine Seiten einträgst.

Gruß Margin
beide habt ihr Recht ;)

ganze Domain ist die Site, da gibts richtiger weise kein deutsches Pendant;)

Seite ist die einzelne Seite =Unterseite

;)

ontopic

es gibt ja auch Kataloge mit Singelseiten für den Eintrag

da kann der Eintrag schon was bringen

lg

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 23.07.2007, 18:57

@Linkspion
Es gibt Webkataloge, da ist ein Link in Bezug auf PR-Vererbung etwas wert. Wieviel ist halt abhängig vom PR der Seite, auf der ein Eintrag sauber verlinkt wird und wieviel Links auf dieser Seite eingebaut sind. Und dann gibt es noch Webkataloge wie deinen :P

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 23.07.2007, 22:05

Hat er gefragt wieviel PR fließt oder was der Link bringt? Das sind gerade bei Webkatalogen verschiedene Stiefel. :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.07.2007, 06:27

Hi ts,

also m. E. wurde explizit vom PR geredet:
"... Dabei wird ja der PR einer Seite durch die Anzahl der gesetzten Links geteilt. Heißt also, je mehr ausgehende Links ..."

Von daher kann ich auch ausnahmsweise mal den Post von einfach nicht ganz nachvollziehen, da im Eingangspost "Seite = Webkatalog" gesetzt wird, die zitierten Berechnungen sich allerdings nur auf die jeweils betroffene Unterseite beziehen.

How ever ...

Gruß Margin

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 24.07.2007, 10:41

Hi,

ich denke mir dabei immer: auch Kleinvieh macht mist.... :wink:

Für den PR mag so ein Webkatalogeintrag nicht viel bringen, aber 100 der gar 500 schon.... außerdem stelle ich meine Seiten (Domains) immer gerne auf eine breite Basis - und dafür sind Webkataloge genau das richtige... wo bekomme ich sonst so schnell und so einfach Links von PR0-2 her?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 24.07.2007, 13:45

Dem was biggi sagt schließe ich mich voll und ganz an.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 24.07.2007, 15:31

Aber, wenn Webkataloge nichts bringen, warum sind dann alle so scharf um ins domz zu kommen?

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 24.07.2007, 15:51

Liegt wohl an dem Ruf, den dieses Verzeichniss mal genoss.
Alle ärgern sich aber rein wollen sie alle, ist fast wie inner Disco
in Frankfurt, wo der Türsteher alle kleinen Möchtegern Gangsta abweist,
alle fluchen doch sobald sich die Chance ergibt, betteln Sie um Einlass.

Ein lustiges Bild für uns die rein kommen ;) (Disco ;) )

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.07.2007, 15:54

Terrybor hat geschrieben:Aber, wenn Webkataloge nichts bringen, warum sind dann alle so scharf um ins domz zu kommen?
google hat auch ein directory

und früher holte sich Google die Websites aus DMOZ, um diese ins eigene Directoy zu schicken,
das war letztens vor zwei Jahren der Fall oder so,

es ist einfach DER Katalog sagen viele

außerdem ich sage nicht, dass Links aus Webkatalogen nichts bringen,
ein Webkatalog ist eine Website wie andre auch,
manche bringen was und manche eben nicht

lg

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 25.07.2007, 00:28

wenn ich mich in die computer-rubrik eines webkatalogs eintrage, der bereits zahlreiche einträge hat, aber nur 10 pro seite anzeigt, dann finde ich meinen link in der rubrik computer (3-4. Ebene) nocheinmal auf einer weiteren Unterseite, die auch oft nichtmal indexiert ist/wird.

"Jeder Link bringt etwas" ist ja schon irgendwie richtig, doch die ganzen Standard-Webkataloglinks in der 5. Ebene bringen nichts. Ich bekomme auch ein super Ranking ohne diese Links mit gezielt gesetzten Links aus der 1-2. Ebene (der PageRank ist mir in diesem Fall egal, es kommt ja auf die Backlinks an) - auch wenn mir diese "Basis" fehlt (die kommt übrigens automatisch, wenn der Content stimmt)

Webkataloge sind IMO für 2 Sachen gut:
1. Die Yahoo Domainpop (künstlich) pushen, damit keine Meckerei von Linkpartner kommen wie "Deine Domainpop ist zu gering, weil du nur 50 Backlinks in Yahoo hast"
2. themenrelevante Einträge - und hier spreche ich nicht von einem Eintrag einem Dekoservice mit dem Keywords Dekoration in der Rubrik "Haus & Garten", sondern von TOP-Einträgen z.B. von einer Druckerpatronen-Seite in der Rubrik Druckerpatronen - einfach mal nach webkatalog keyword suchen, dann findet man da zu fast jedem keyword eine handvoll seiten, wo man sich dann eintragen kann und wo die links auch wirklich noch was bringen.

alles andere ist zeitverschwendung (sucht doch lieber nach linkpartnern) oder geldverschwendung wenn man sogar noch ~100 Euro für 200 "Einträge" zahlt. Wie im richtigen leben: Nehmen & Geben (Backlinks)

edit: übrigens verwenden doch fast alle webkataloge nur 1-3 verschiedene scripte... die immer gleichen strukturen, das ist doch minderwertiger Inhalt bzw. SPAM - google ist doch nicht dumm, warum sollte google von einer minderwertigen seite einen link aus der x. Ebene hoch bewerten? (für die SERPs)

MaxTrix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MaxTrix » 25.07.2007, 02:36

Verstehe ich das Richtig?
Es lohnt sich nicht in die Kataloge einzutragen?
Wieso kriegt man dann PR 4 von Katalogeinträgen.
Ich meine geben und nehmen funktioniert doch nur oder in meisten fällen 1=1 PR od. 2 Seiten PR3 = 1 Seite PR4 od PR 5 was ist besser, mit PR 0 anfangen zu Tauschen oder mit 4? :roll:

Außerdem sehe ich manchmal was die Leute in Google eingeben und dann auf meine Seite kommen, ich kann mir vorstellen auch, das bei irgendeinen Kombination von Wörter ein oder andere Katalog oben im Index steht und nicht meine Seite!!! Wenn das nur 1% ist und jemand von diesen 1% was kauft, ist das auch nichts wert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag