Da ging es aber darum, dass ich bspw. 30 Anzeigengruppen hatte, für die ich auf Kampagnenebene ausschließende Keywords definiert hattte. Für bspw. Anzeigengruppe 21 sollten diese Keywords aber nicht ausgeschlossen werden. Wurden sie durch die globale Einstellung aber. So musste ich alle ausschließende Keywords auf Anzeigengruppenebene bestimmen.
Ich habe noch eine Frage bzgl. der Top-Anzeigen, wenn bei einem Suchbegriff 2 Top-Anzeigen geschaltet sind und ich laut der Schätzung von Google anhand meines CPC unter den ersten 3 Landen sollte, kann ich dann davon ausgehen, dass ich die erste Anzeige der Rechten Seite bekomme oder werden bei den Positionen nur die Rechten Anzeigen berücksichtigt?
ich würde mal tippen, dass die mit dazu gezählt werden, denn wenns keine anzeigen ausser deiner eigenen gibt und die dauerhaft auf der topposition festgenagelt ist, dann kann ja nicht in den Statistiken 0 stehen... alleridngs würde ich es einfach mal ausprobieren.
cheers
Hi, also wie es aussieht zählen die Top-Anzeigen mit dazu.
Es ist anscheinend auch nicht sonderlich schwer an solch eine Top-Anzeige zu kommen, 3 meiner Anzeigen werden teilweise schon als Top-Anzeigen geschaltet und das obwohl Sie kaum/keine Klicks haben, aber scheinbar eine gute Qualität.
Allerdings finde ich es ein wenig merkwürdig, dass teilweise bis zu 3 Top-Anzeigen geschaltet sind und wenn man 1 sec. später nochmal auf Suchen klickt (also nach dem kleichen Begriff) sind auf einmal garkeine mehr da, dann werden Sie normal angezeigt. Klickt mann wieder einige Male drauf sind Sie wieder da.