Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Monatsgehalt eines SEO Consultants?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 05.08.2007, 16:05

das ist doch alles völliger Quatsch.

Also manche Seos verlangen auf Stundenbasis 150-200. Andere kriegen nicht mal 70 durch. Kommt immer drauf an bei wem du dich bewirbst.

Die super Wahnsinns Seos arbeiten alle nicht mit Festanstellung sondern verdienen ihr Geld mit Projekten und nicht mit Beratung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.08.2007, 09:10

JR-EWING hat geschrieben:das ist doch alles völliger Quatsch.

Also manche Seos verlangen auf Stundenbasis 150-200. Andere kriegen nicht mal 70 durch. Kommt immer drauf an bei wem du dich bewirbst.

Die super Wahnsinns Seos arbeiten alle nicht mit Festanstellung sondern verdienen ihr Geld mit Projekten und nicht mit Beratung.
ich denke schion auch ,d ass ein guter SEO viel Geld mit Consulting machen kann.
um 2600 brutto dür eine Ganztagesanastellung würde mich allerdings niemand hinterm Ofen hervorlocken.

dann vielleicht noch ne Konkurrenzklausel, eigene Projekte in die SEO FIrma integrieren -habe ich auch schon gelesen.

mir solls recht sein, solche Agenturen liefern ungewollt stets neue Kunden ;)

lg

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 06.08.2007, 10:04

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe voriges Jahr ein Haus gebaut und hab Familie - deswegen brauch ich was solides und bin deswegen in einem Anstellungsverhältnis. Ich habe noch meine ganzen Projekte nebenbei und liege zwar über den 2600 aber etwa in dem Schema von Pompom.
Wenn du gute Referenzen hast, Denke, mit 60...90T zzgl. zielorientierten Erfolgsprämien (ca. 20%) vom Jahresbrutto liegst du nicht zu weit außerhalb der Norm.
Problem ist doch:
Die Firmen, die SEOs suchen wissen oft gar nicht ob es sich um einen guten Seo handelt oder nicht, weil einfach wenig Know How selber in den Firmen ist. Ich habe da bei einer großen Firma angefragt, was die so brauchen. Vollzeit SEO mit Knowledge in allem - für 40000 Brutto Euro im Jahr. Wenn man überlegt dass ich denen mit nur ein paar Kniffen mindestens ein Umsatzwachstum im 6 stelligen Bereich verschafft hätte..... :oops: Und ich will mich da garnicht als Super Seo rausheben sondern das könnten wahrscheinlich 60% hier im Forum.

Und dann auf der anderen Seite - wieviele Agenturen gibt es, die von der ganzen Materie nur bedingt Ahnung haben ? Wie vorhin einer geschrieben hat – SEOs der 2ten Garde.
Ich betreibe ja selber kein SEO Consulting aber habe schon zig Firmen beraten die durch andere SEOs einfach schlecht beraten wurden und den Karren in den Mist gesetzt haben. Welche seriöse Firma empfiehlt seinem Kunden sich bei Linkvault anzumelden ?

Und deswegen kommen halt auch so Angebote wie 2600 Euro Brutto zustande. Als Einstiegsgehalt doch durchaus in Ordnung wenn man zwar Erfahrung hat aber blackhat falsch schreibt. Sorry ist aber so ;-)

Und das mit den eigenen Projekten ist auch immer schwierig. Wenn hier Leute schreiben - 2600 ist mit eigenen Projekten überhaupt kein Problem, kann ich denen nur Respekt zollen. Wenn ich mir überlege wie viel man als Selbständiger verdienen muss um dann nach allen Abzügen 2600 Euro netto auf die Hand zu bekommen - braucht man schon Traffic auf den Seiten und muss mindestens 1-2 Jahre Arbeit in diese Projekte reingesteckt haben. ;-)