Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Monatsgehalt eines SEO Consultants?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 15.08.2007, 09:08

Hallo!

Man, wenn man die Summen hier liest, bekomme ich ja fast ein Herzkasper. Verdient man die Summen mit eigenen Projekten oder wenn man für Firmen optimiert?

Ich habe auch schon überlegt mich selbständig zu machen, aber ich weis einfach nicht wieviele Kunden man bräuchte, um pro Monat über die Runden zu kommen. Ich wüsste einfach nicht wie ich die Preise ansetzen und festlegen soll, da man ja auch nie Garantie für eine Top-Plazierung bieten kann.

Allerdings fände ich eine Festanstellung mit Festgehalt und Bonus auch nicht verkehrt. Aber was kann man an Bonus verlangen? Ich weis nicht was die Firmen, die ihre Seite optimiert haben wollen im Erfolgsfall so zahlen, sind es 1000, 30000, 100000 pro Monat???!!! Wenn die Summen im 5 Stelligen Bereich sind und man ja bestimmt nicht nur ein Projekt betreut, sollte man doch die Möglichkeit haben im Monat an die 4k bis 5k brutto zu kommen inkl. Fixum.

Was würdet ihr denn von einem Kunden pro Monat verlangen, wenn er seine Seite auf ein Keyword mit ca. 4.000.000 Results optimiert haben möchte. Ziel ist die Top10 von google.de?

Wäre ich Kunde und wollte meine Seite optimiert haben, wäre mein Wunsch mir die Kosten für AdWords sparen zu können. Das heist, der Betrag für die Optimierung müsste unter dem bisherigen AdWords Betrag sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 15.08.2007, 09:37

naja man wird dann wohl in der regel am umsatz beteiligt. soweit ich weiss :)
also wer einen bonus auf position aushandelt weiss entweder was er macht oder hat keine ahnung vom geschäft
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.08.2007, 09:47

Verdient man die Summen mit eigenen Projekten oder wenn man für Firmen optimiert?
ich mache beides, so wie viele andere auch
Was würdet ihr denn von einem Kunden pro Monat verlangen, wenn er seine Seite auf ein Keyword mit ca. 4.000.000 Results optimiert haben möchte. Ziel ist die Top10 von google.de?
kann man pauschal nicht sagen .....

kommt auf das key an und wieviel ich selber mit nem Projekt auf Seite 1 ca. verdienen würde